1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert BBL-Rechte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere4All, 9. Januar 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Exakt. Das ist auch der Sinn von PayTV. Das Quote eher nebensächlich ist, da die Abonnenten Kohle dafür zahlen, dass ihre Interessen, auch wenn sie nicht von weiteren 3 Millionen Interessenten geteilt werden, berücksichtigt werden.

    Aber der Trend setzt sich fort..so wie Filme mittlerweile nach Erlösen der Umfeldwerbung und nicht nach Verwertungskette gesendet werden, sind jetzt die Sportinteressenten dran.

    Unter den Umständen kann ich die, die derzeit flott für 24 Monate verlängern, nicht wirklich verstehen.
     
  2. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    z.B. die Bundesliga live
    und die 2. Liga live
    und die Premiera Division
    und die MLB
    und die NHL
    und die NFL
    und (wie schon gesagt) Profiboxen
    und ...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Aber selbstverständlich. Als 24 h Kanal im KD Home Paket. :winken:
     
  4. Premiere4All

    Premiere4All Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Technisat DVB-T Box
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Das Thema ist durch! Premiere hat schon die BuLi, NHL, MLB, NFL, Boxen ohne Widerstand hergegeben! Weshalb sollten sie jetzt um die BBL kämpfen?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Bitter! Wenn man das alles mal Revue passieren lässt - ein ganz schön heftiger Rechte-Aderlaß im Sportbereich. :eek:
     
  6. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Und? Seit wann hat paytv was mit dem Verbreitungsweg zu tun?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    für mich viel, PayTV steckt das Wort TV dran, also dass ich es ohne PC gucken kann, IPTV über T-Home kann ich ohne PC gucken, Kabel und Sat auch. Aber Netzstreams muss ich am PC gucken, ich kann zwar ein Kabel zum TV legen, aber der PC muss laufen

    Außerdem wird wohl die Bildqualität net so gut sein, wenn es übers netz geht, gibt ja ein haufen die kein VDSL oder ADSL2+ haben
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl?:D
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Naja, von mir aus kann sich Arena die BBL Rechte sichern, so hätten wenigstens die BBL Fans auch eine Möglichkeit die Spiele über Satellit und Kabel zu verfolgen. :) Kann man nix machen wenn Premiere die BBL jetzt auch noch aussortieren will:(
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Wieviel schauen im Schnitt BBL? Die letzten Zahlen besagten ca. 17.000 Zuschauer...

    :eek:

    Kein Wunder, dass PREMIERE sich da nicht wirklich drum kümmert. Das Sportportal ist eine Katastrophe für Randsportarten, weil es den Audience Flow verhindert - aber die BBL ist auch die am schlechtest organisierte der vier Ligen in Mannschaftssportarten. Null Identifikation (Sponsor-Teamnamen), mittelmäßige Spieler, hohe Fluktuation.