1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert BBL-Rechte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere4All, 9. Januar 2007.

  1. Premiere4All

    Premiere4All Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Technisat DVB-T Box
    Anzeige
    Die deutsche Basketball-Bundesliga BBL ist beim Münchner Bezahlsender Premiere möglicherweise nur noch bis Mitte des Jahres zu sehen."Für die im Oktober 2007 startende neue Saison hat Premiere nach heutigem Stand keinen direkten Vertrag mit der BBL. Premiere wird selbstverständlich prüfen, inwieweit eine Verlängerung dieses Live-Engagements sinnvoll ist", sagte ein Sprecher des Senders auf Anfrage der SAT+KABEL am Dienstag.

    Premiere besitzt derzeit einen laufenden Vertrag mit der BBL. Dieser sichert die Übertragungen aus der höchsten deutschen Basketball-Liga noch bis zum Ende der laufenden Saison. Nutznießer könnte der neue IPTV-Sender Sportdigital.tv sein, der neben der BBL auch die Handball-WM kostenpflichtig über das Internet anbietet (SAT+KABEL berichtete).


    Plant Herr Kofler die Schließung des Sportsektors? :rolleyes:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Dann haben wir wirklich bald das Motorsport-Portal bei Premiere. :D
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Die Übertragen aber nur im Internet, wie der Pommer betont hat, verhandeln sie mit Premiere über weitere Jahre. Nur Internet wär ja mehr als total schei ße, wenn dann mal das Internet spinnt dann heißt es wohl haha
     
  4. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Mein Gott, sportfive ist doch ein IPTV - Angebot und kein Pay - TV Angebot. Das ist schon nen Unterschied. Fakt ist: Vertrag läuft aus. Das ist bekannt. Alles weitere ist bloße Spekulation und kann durch Fakten nicht unterfüttert werden. Punkt. Aus.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Vieleicht schlägt ja Arena zu. Premiere sollte aufpassen!
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Blöd wieder nur, dass die meisten Spiele parallel zur 1. und 2. Liga laufen.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Das klingt für mich irgendwie wie Arena, nur halt übers Netz und net über Sat/Kabel.

    Ob soviel BBL und HBL abonnieren, damit sich die Spielaufzeichnungskosten refinanzieren, hab mal gelesen eine BBL Übertragung bei Premiere kostet ca. 20000 Euro, d. h. 34 * 9 * 20000 = 6120000 Euro, wohl sehr unrealistisch oder?
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    Soll Arena doch die BBL kaufen. Wenn mich was noch weniger als Golf interessiert dann ist das Basketball :)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    BBL auf Arena? Warum nicht? :D
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

    wenn die BBL die Rechte an Arena geben, dann gut nacht, ich hörs schön GüKo:

    TTTTTOOOOOOORRRRR TOOOOOOORRRRRR TTTTTTOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRrrrr, ich mein KKKKKKKKKKOOOOOOOORRRBBBBBBB KKKKKKKKKKKOoooooooooorrrrrbbbbb kkkkkkoooooooorrrrrrrbbbb, nein ein Lattenbommler, ich mein Brettbomler:wüt:
     

Diese Seite empfehlen