1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Verlierer bei der WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. Juni 2004.

  1. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Hm, also, bevor ich mir auch nur ein WM-Spiel bei den privaten anschaue, schalte ich lieber den TV aus.

    Denn sollte die WM tatsächlich trotz des BLÖD-Protestes in 16:9 ausgestrahlt werden, dann kann man das auf einem 16:9-Fernseher nur bei den öffentlichen in voller Auflösung genießen.

    Oder kennt ihr einen deutschen privaten FREE-TV-Sender, der anamorph ausstrahlt? Ich nicht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Die Berichterstattung bei Fußball an sich war bei RTL sicher gut, keine Frage. Aber das Drumherum ist unterste Schublade. Ich empfinde es als Geldverschwendung, wenn Premiere zeitgleich die Spiele überträgt. Und ich werde mir sicher auch nicht Montenegro - Kongo im PPV bei P-Direkt anschauen.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Die anamorphe Ausstrahlung ist also das einzige, worauf es dir bei der Entscheidung ankommt, ob du ein WM-Spiel anschaust oder nicht. So nach dem Motto: der Inhalt ist egal, mir ist nur die bestmögliche Technik wichtig. :eek:
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Ich habe mal das letzte Premiere-Magazin durchgeblättert. So sieht das Live-Sportprogramm von Premiere im Juni 2004 aus:

    U21-Fuball-WM (Finale und Spiel um Platz 3)
    WM-Fußball-Qualifikationsspiele Südamerika
    Formel 1
    Formel 3

    Basketball NBA
    Baseball MLB
    Golf European Tour + Golf US PGA Tour
    Eishockey: NHL
    Football: NFL Europe

    Wer kein Fan von US-Sport ist, muss die Sporthiglights bei Premiere suchen.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    @tschippi

    Sporthiglights muss man überall suchen!! Nicht nur bei Premiere!
    :eek:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Im Sommer gibt es außer den genannten Ereignissen (die bei PREMIERE laufen) halt nur noch Olympia und die Euro.
     
  7. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    Ok, das war etwas unglücklich ausgedrückt. Aber die eine einigermaßen gute Ausnutzung der technischen Möglichkeiten traue ich den privaten einfach nicht zu. Sorry.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

    mal abwarten ob Premiere die WM Rechte noch erwirbt, lieber den internationalen Fussball massig ausbauen und auf die WM Rechte notfalls verzichten......