1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Verlierer bei der WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. Juni 2004.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

Ich gucke F1 immer bei RTL. Ich kann die Kommentatoren bei Premiere nämlich nicht leiden und ich hab auch nicht mehr lange Premiere bzw. hab es auch noch nicht lange. Bei der Formel 1 ist Splitscreen Werbung deswegen erlaubt, weil es keine natürlichen Unterbrechungen gibt.
    Beim Fußball ist dies auch bei den Privaten verboten, weil es dort eine natürliche Pause, nämlich die Halbzeit gibt. Das ist ja auch der Grund, warum die Privaten Fernsehsender seit Jahren mindestens eine Auszeit pro Halbzeit fordern, wo dann das Spiel mitsamt Zeit angehalten wird. Würden die ÖR übrigens die Formel 1 übertragen, dürften sie auch solche Split-Screen Werbung senden. Was die Privaten aber genauso, wie die ÖR machen könnten, sind Werbeeinblendungen während des Spiels. z.B. indem man die Bandenwerbung ändert oder mitten auf dem Fußballfeld was einblendet, wie auch immer. Oder eben in Form eines Laufbandes. Spätestens bis 2006 geh ich davon aus, dass die Fernsehsender solche Werbeformen verwenden dürfen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

MOMENT!

Erstens, dort ist gar nichts "erlaubt" oder "verboten". RTL kann Werbung machen wie es lustig ist.
    In Italien sind Werbespots während des Spiels an der Tagesordnung.
    Zweitens, die ÖR würden bei der Formel 1 keine Splitscreen Werbung machen - weil diese (tatsächlich) Sonntags keine Werbung zeigen dürfen!

3. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du kannst davon ausgehen, dass Blatter persönlich mit einem Anhänger Mist bei dem Sender vorfährt, der die Bandenwerbung der FIFA-Sponsoren überblendet (abgesehen von den vermutlich gigantischen Konventionalstrafen).

4. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ist es. Und falls irgendwelche rundfunkrechtlichen Regelungen im Weg sind, macht man es eben wie die ARD und zerpflückt die Sportschau und knallt eine anderthalb-minütige "Aktuell"-Sendung dazwischen. Zur Not reicht ja ein kurzes "RTL Wetter" von 15 Sekunden ("Guten Tag, in Deutschland ist bei Sonnenschein bestes Fußballwetter. Das war das RTL Wetter"), viel mehr Information transportiert die Bonsai-Sportschau-Tagesschau auch nicht :love:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es gut, wenn Premiere alle Spiele der WM 2006 übertragen würde.

Weniger Werbung!!! Und WM 2002 hat mir super gefallen!!!!!!!!!! Viel besser gemacht als bei ARD/ZDF. Und 8 exklusive Spiele sind auch nicht schlecht.

:winken:

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

#

Das stimmt so nicht. In den Werberichtlinien für Sportübertragungen steht klipp und klar drin, dass Werbeblöcke ausschließlich in natürlichen pausen erlaubt sind und dann natürlich beliebig oft. Beim Fußball also in der Halbzeit. Außer wenn eine Sportart keine natürliche Pause hat, also Formel 1, Tour de France. Dann darf ich an beliebigen Stellen unterbrechen.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eine "natürliche Pause" ist im übrigen auch eine Auswechslung und ein Eckball... ;)

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

Premiere sollte besser in den Ausbau des internationalen Fußballs investieren und nicht in EM/WM Rechte, mehr Spiele aus England, Italien live dazu noch Spanien, Portugal & Frankreich das wärs:) :) :)

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit natürlich Pause sind die Stellen bei einer Sportart gemeint, wo die Uhr angehalten wird. Und dann sinnvollerweise anschließend nicht weitergespielt wird. Sieht man sehr schön beim US-Sport, wo das schon lange üblich ist. In den USA gibt es bei Fußball auch die Auszeit, zumindest im Jugendsport. Ob es das auch bei den Erwachsenen noch gibt, weiß ich nicht.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Super-Mario

In EM Rechte investiert Premiere doch nichts. Aber in WM kann Premiere schon investieren.

Wie gesagt WM 2002 war super! Am besten WM 2006 in HDTV bei Premiere