1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Verlierer bei der WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 9. Juni 2004.

1. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere - Verlierer bei der WM 2006

Jetzt ist nur die Frage, ob das nicht ein einschliessendes "bis" war.

Wenn ich bis 1000 Euro ausgeben moechte, gebe ich gedanklich maximal 1000 Euro aus und nicht 999,99 Euro. Wenn ich bis 18:00h arbeiten muss, ist meine Schicht um 18:00h zuende und nicht um 17:59h. Wenn ich heute bis Hamburg fahre, uebernachte ich auch nicht in Hannover. Und wenn ich bis Juni 2006 Urlaub habe, muss ich erst im Juli wieder arbeiten. Uswusf.

Wahrscheinlich wurde diese Formulierung bewusst so gewaehlt.

Schoene Gruesse...

Bjoern

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest 2002 war es noch so, dass Du in dem Fall bis "einschliesslich" Juni angeben musstest. Bis Juni haette naemlich bedeutet, dass Du am 1.Juni antanzen musst. Kann sein, dass sich seit 2002 da etwas geaendert hat.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Runde Mitleid für Kofler! Vermutlich hätte Premiere sogar ein paar Rechte abgestaubt, falls man die Verhandlungen endlich zu einem Ende gebracht hätte. Aber unsere lieber Kofler verhandelt natürlich immer weiter, so lange bis andere zuschlagen.

Ich bin mal auf seine Ausführungen zu diesem Thema gespannt. Ihm kommt bestimmt Gift und Galle hoch, wenn er darauf angesprochen wird. Kritik an den ÖR´s wird auf jeden Fall auch folgen.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da Kofi ja nun ganz offensichtlich bei der Presse-Mitteilung im Mai noch keine WM-Rechte hatte, macht die Erwähnung der WM in dem Satz überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, er wollte dem oberflächlichen Leser suggerieren, auch die WM sei schon eingekauft.

Genauso hätte er schreiben können, dass er die BuLi-Rechte bis zur nächsten Bundestagswahl 2006 hat. Das hat ähnlich viel miteinander zu tun. :confused:

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Zitat aus der Pressmitteilung von Premire bezieht sich doch ausschliesslich nur um die Bundesliga Saison und sonst gar nichts.

Premiere benutzt hier nur den Namen WM 2006 um 1. solch eine Diskussion wie hier vom Stapel laufen zu lassen :) oder 2. Um einfach dem Zsichauer zu sagen auf >Premiere ist er bestens über den leisutngsstand der deutschen Spieler informiet, da er die meisten deutschen Nationalspieler in der Bundelsiga bis zum Start der WM selbst beurteilen kann.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep. Es heißt ganz klar und unmißverständlich: "...die Übertragungsrechte der 1. und 2. Fussball-Bundesliga..."! Wo ist das Problem???

Zu RTL: Bin jetzt nur mal gespannt, was sich RTL noch bis 2006 so einfallen lässt, um so ein Fußballspiel durch Werbung zu verhunzen. Wie wär es mit Splitscreen á la F1? SMS-Dauerlaufband für die neuesten Superstar-Handy-Super-Duper-Ganz-Billig-Abo-für nur 3EURO-Lieder? Oder direkt ne RTL-Exclusiv-Sendung mit kurzen Spielstand-Einblendungen? Nee, Fußball auf den Privaten -> NEIN DANKE!!!! :mad: :mad: :mad: ÖR ist dagegen voll ok!!!

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

lol
    Also bei den ÖR ist es besser? Was soll daran besser sein?
    Da sieht man dann schon am Nachmittag das Moderatorengespann, was einen dann von 15 - 20 Uhr mit Vorberichten nervt, damit sie dann um 20 Uhr endlich das Spiel übertragen können. Also einen Vorteil seh ich da nicht wirklich!
    Und RTL wird Fußball so übertragen, wie sie es früher bei der Champions League auch schon gemacht haben, da kann man eigentlich von ausgehen. Es gibt nen Vorbericht, zwischen den Halbzeiten Werbung (ist bei den ÖR übrigens genauso, wenn die Spiele vor 20 Uhr stattfinden) und ein paar Highlights und Interviews im Anschluss. Wo ist da also das Problem?
    Und das sie es können, hat RTL ja schon bewiesen.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was habt ihr eigentlich für ein Problem???

PREMIERE hat in der Pressemitteilung geschrieben,

"Der Abo-Kanal will (...) das WM-Turnier komplett für seine rund 2,9 Millionen Kunden übertragen. Ein Vertrag mit Infront ist aber noch nicht unterzeichnet."

Es steht dort nichts von EXKLUSIV.

Also wird - so wie es auch die Insider vermuten - PREMIERE die Pay TV Rechte an allen Spielen bekommen, wovon allerdings nur eben jene 8 Spiele exklusiv bei PREMIERE laufen werden.

Aber ohne Exklusivrechte würde PREMIERE gar nicht zuschlagen. Und Infront bekommt so oder so weniger Geld von PREMIERE, da es so wenige Exklusivspiele sind.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da sag ich mal: lol

Hey, Du kannst RTL heute nicht mehr mit RTL zu Anpfiff- und CL-Zeiten vergleichen. Tu dir doch mal F1 auf RTL an. Ich glaube nicht daran, dass RTL in 2006 auf solche "Errungenschaften" wie Splitscreen etc. verzichten wird. Das hieße ja jeden Sonntag zur Primezeit 2x 45 min ohne Werbeunterbrechung!!! Nicht bei RTL, mein Freund.

Die Vorberichte interessieren mich nicht und zur Halbzeit geh ich halt auf Klo. Da ist es mir egal, was die ÖR oder auch die Privaten da bringen. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich befürchte, dass RTL auch während des Spiel Werbung macht. So macht ein Spiel dann keinen Spaß mehr und darauf kann ich verzichten. Die ÖR dürfen so etwas , soweit mir bekannt ist, nicht machen!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geil, die Spiele bei RTL werd ich definitiv gucken :D

Die WM2006 wird ausschließlich in 16:9 produziert und ausgestrahlt. Wir kennen ja RTL. Freu mich schon auf das Elfmeterschießen, wenn man nur anhand der Reaktion des Schützen sehen kann ob Tor oder nicht, weil bei RTL dank bildschirmfüllendem Format das Tor nicht zu sehen ist. :winken: