1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mehrdimensional, 6. März 2007.

  1. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    bei premiere endet nichts automatisch, musst immer alles schriftlich kuendigen. sie schreiben zwar es endet automatisch, aber wenn du dich da auf premiere verlaesst, dann bist du verlassen.;)
     
  2. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Eigentlich steht überall (auch auf der Homepage von Premiere), dass das
    Abo, 6 Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt werden muss.

    MfG.
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Mensch Leute,

    bleibt mal aif dem Teppich.
    Es gibt sehr wohl Gutscheine oder andere Aktionsangebote, die automatisch nach 12 Monaten enden. Steht doch sogar in den Vertragsdaten von Mehrdimensional drin, also müsst ihr hier das nicht in Frage stellen.

    Also Betrag rückbuchen lassen, böses Schreiben aufsetzen, SmartCard zurückschicken - hast Du wohl schon alles gemacht.

    Wenn Premiere behauptet, dass Du irgendwann mal das telefonisch abgeschlossen hast, dann sind die in der Beweispflicht. Ohne irgendeinen Beweis können die da nix machen, allerdings wirst Du Dich in den nächsten Monaten mit sehr unangenehmen Briefen auseinandersetzen müssen, sofern Premiere nicht irgendwann den Fehler einsieht und Ruhe gibt.

    lunta
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Wann endete eigentlich Dein 12-Monats-Abo für Premiere, mich wundert, daß Du erst jetzt die Smartcard zurückschickst.
     
  5. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Also mein Vater hat damals auch den Gutschein eingelöst. Auf den Gutschein war eindeutig vermekt, dass der Vertrag automatisch ausläuft und keine Kündigung erfolgen muss!

    Bisher wurde glaube ich nichts vom Konto abgebucht. Nur ein Anruf kam einmal ob wir nicht verlängern wollen. Ich habe gesagt dass wir kein Interesse haben, weil wir ohnehin seit Dezember kein Premiere Start mehr empfangen haben und auch sonst das Programm zu den Preisen nicht interessant ist.

    Ich glaube auch das mein Vater damals auf den Gutschein seine Bankverbindung nicht angegeben hat.


    Es geht übrigens um folgende Aktion:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=92789&highlight=comdirect

    bzw.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1292241
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Also ich habe auch ein WM Gutschein gehabt. Meiner lief einfach aus, ohne Kündigung. Nur einmal wurde versucht telefonisch den Vertrag zu verlängern.

    Bankverbindung hatte ich auch nie angegeben.
     
  7. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Auch ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt: wenn in den PrePaid-Abo-Unterlagen drinsteht, daß das Abo nach Ablauf automatisch endet, ist doch alles klar?? Dann lasse ich eben den zu Unrecht abgebuchten Betrag zurückbuchen und teile der Fa. Premiere mit, das kein Vertragsverhältnis mehr besteht, so what??
    Allerdings: irgendeinen Beleg dafür sollte man schon in der Hand haben. Wenn dem so ist, verstehe ich die Aufregung nicht.
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Hast du denn damals, nachdem du den Gutschein eingelöst hast, noch irgendein Schreiben von Premiere bekommen ???? Wenn ja, was stand denn da drin wegen der Vertragslaufzeit ? Hat Premiere da auch geschrieben, dass du kündigen musst oder stand da was drin, dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss ??

    Bei solchen "Lockangeboten" wäre ich schon mal sehr vorsichtig. Denn Web.de oder wer auch immer ist nur der Vermittler. Und ein Vermittler kann dir fast alles versprechen. Denn den Vertrag hast du ja schließlich über Premiere abgeschlossen oder von Premiere erhalten. Denke ich zumindest mal. Und wann da auch irgendwo nur drin steht, dass du mit Vertragsannahme bzw. Aktivierung der Smartcard die AGB´s von Premiere angenommen hast, sieht es wohl eher schlecht aus. Dann muss auch die Kündigung von dir erfolgen.

    Heutzutage wird durch fast jedes Unternehmen beschissen und belogen. Schau dir doch die ganzen Gratis-Abos die man erhalten kann. Die hoffen doch nur, dass genügend Leute vergessen das Probeabo zu widerrufen und schon haben sich dich gebunden.

    Vielleicht liege ich auch mit allem falsch. Aber mit solchen Angeboten von web.de oder anderen kenne ich mich nun gar nichts aus. Hat mich auch nie interessiert.
     
  9. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Ich habe auch so ein Abo. Und ich habe noch die Kopie des Gutscheins hier. Ist von Premiere und es steht wortwörtlich: Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein, denn ihr kostenloses Abo endet automatisch nach 12 Monaten.

    Nur das zählt. Allerdings vermute ich keine Böswilligkeit bei Premiere, das ist bloss einiges flasch gelaufen. Schreib mal ne E-mail, da sind die Antworten meist kompetenter und buch den Beitrag zurück.
     
  10. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Ich sage jetzt einfach mal:

    90 Prozent derjenigen die da mitgemacht haben, haben keine Beweismittel, denn das stand auf dem Gutschein, den man zu Premiere senden musste! Die wenigsten werden eine Kopie gemacht haben - wofür auch, bei einem seriösen Unternehmen? Im Angebot von web.de / comdirect wurde dies auch erwähnt.

    Eventuell hat ja noch jemand einen Screenshot? Ich weiß, dass dies einige damals gemacht haben.

    Ebenfalls stand auf dem Gutschein, dass man die Smartkarte zurücksenden muss. In den gelieferten AGBs ist dies aber nicht erwähnt. Ich habe heute eine Email an Premiere geschickt, ob die die Karte zurück haben wollen oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007