1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safetyinspector, 15. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    wer ist Big opa?

    Eidesstattliche Erklärung? Dann kriege ich aber nie wieder Kredit oder?
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    Prima, find ich gut.

    Wenn Du den Vertrag erfüllst, werden sie sicherlich freischalten.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    Eine Frage hätte ich noch:

    Bei Sky kann man soweit ich weiß zu jedem Monatsende kündigen. Warum nicht bei Premiere? Wieso müssen die bei Premiere mit Knebelverträgen kommen?
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    Woher willst du das denn wieder wissen?
    Es gibt diverse Kanäle die man monatlich kündigen kann (die dann aber auch mehr kosten als direkt ein Jahresabo) aber ansonsten gibt es auch nur Jahresabos. Davon abgsehen sind das keine Knebelverträge sondern es ist branchenüblich. Knebelverträge sind höchstens die 2 Jahres Mobilfunkverträge, aber auch das ist streitbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    OK, werde Morgen ne Mail an Premiere schicken, hoffe dass die Sache dann erledigt ist. Ich konnte das Programm jetzt ca. 2 Monate nicht sehen, gibts was neues? Sind die Ruckler jetzt endlich mal weg?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    Liebe Fan-Gemeinde, Liebe Kabelfreunde!

    D-box 2 schrieb:
    Hallo D-box 2: Die von dem Inkassobüro kommen bei Dir an der Haustüre vorbei, und entweder Du zahlst, oder die verprügeln Dich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch wenn man solche Schauergeschichten immer wieder hört (und wenn manche Forums-Kollegen Dir hier vermutlich eine Tracht Prügel gönnen würden [​IMG] ) - das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Dich tatsächlich vermöbeln.

    Das Inkassobüro freut sich, wenn Du bei denen Kunde wirst - die leben davon. [​IMG] [​IMG]

    Probier es doch einfach mal aus: Der Spass kostet Dich etwa 40 Euro. Nach den Vertragsbestimmungen bist Du im Zahlungsverzug, weil Du Dein Abonnement monatlich zu einem vereinbarten Termin zahlen musst.

    Am besten ist es, Du schickst Premiere per Einschreiben mit Rückschein einen Scheck über die gesamte Summe: Dann hast Du Deine Schuldigkeit getan, und die haben mit Deinem Scheck jede Menge Ärger, weil sie den manuell verbuchen müssen. [​IMG]

    Wenn Du in Zahlungsverzug bist, kann der Vertragspartner Dir sämtliche Kosten in Rechnung stellen, die bei der Eintreibung des Geldes so anfallen.

    Das wird lustig. [​IMG]

    Falls Du nicht zahlen kannst, ordnet das Amtsgericht Erzwingungshaft an, und Du kommst ins Gefängnis. Ausserdem ist Dein Kredit weg, weil Du 'ne Schufa-Sperre kriegst.

    Da mach' ich jetzt kein Smiley hinter, weil es langsam ernst und ungemütlich wird.

    Nach dem, was Du hier im Forum postest, würde ich Dir dringend anraten, sofort bei der Hotline anzurufen, nach dem Gesamtbetrag zu fragen, den Du (nach derer Meinung) schuldest und diesen Betrag dann sofort per Scheck an die Premiere Zentrale schicken.

    Du kannst auch freundlich nachfragen, ob sie Dir ein Bankkonto nennen, damit Du es überweisen darfst.

    Dritte Möglichkeit: Schicke Ihnen ein Fax mit der Aufforderung, diesen Betrag von dem bekannten Bankkonto abzubuchen.

    [​IMG]

    Nach Artikel 5 Grundgesetz hast Du das Recht auf freie Meinungsäusserung.

    Deswegen musst Du Deine Abo-Gebühren trotzdem zahlen.

    baaste schrieb:
    Das hängt davon ab, wie viel Geld d-Box 2 übrig hat. Man muss folgendes wissen: Wann immer ich bei Premiere anrufe, erhalte ich freundliche Kundenberater, die sich Mühe geben, anstehende Probleme kulant zu lösen. Unser Forums-Kollege ist mit der Hotline von Premiere unzufrieden.

    Er hat offenbar eine andere Wahrnehmung von der gleichen Hotline, die Bertel und ich kennen. [​IMG]

    Bei Sky darf er nicht anrufen. Nicht ein einziges Mal. Die sind knallhart. Die schalten seine Viewing Card sofort ab, und die schöne Provision für German Sky ist dann weg.

    Das ist jetzt kein Scherz: Unter keinen Umständen - niemals - bei Sky anrufen. Verstehst Du das, D-box 2? Niemals! Die sind wirklich knallhart bei Sky: Wenn die spitz kriegen, dass die Karte in Deutschland ist, dann schalten die das Bild ab. Rechtlich gesehen nennt man das Sonderkündigungsrecht.

    Da unser Forums-Kollege aber offenbar masochistische Neigungen hat, gerne mit der halben Welt im Clinch liegt und gerne mit Hotline-Mitarbeitern streitet, sind seine Chancen auf ein funktionsfähiges Sky-Abo in my humble opinion extrem gering. Wenn er es machen will, soll er sich bei German Sky anmelden - die wissen immerhin, wie es geht - und soll brav alle Schikanen ertragen, die Sky sich ausdenkt.

    [​IMG]
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    Werde heute an Premiere schreiben und nach der Summe der noch ausstehenden Beträge und nach einer Bankverbindung fragen. Desweiteren werde ich Premiere die Einzugserlaubnis wieder erteilen, und evtl. gelingt es mir auch noch ein paar Direktfilme umsonst zu kriegen:D Dann dürfte die Sache erledigt sein.

    Sky kann ich mir im Sommer ja trotzdem noch dazu bestellen. Es liegt ja nicht am Geld, sondern dass ich mit der Leistung von Premiere unzufrieden war.

    Dass man bei Sky nie anrufen sollte ist natürlich klar, über diese Sachen habe ich mich schon informiert. Ich werde mein Abo aber nicht bei German Sky sondern bei skydigitalcards abschließen, dann kaufe ich mir einen superdialer damit ich auf die interaktiven features zugreifen kann.

    Mir gönnt hier niemand ne Tracht Prügel! In diesem Forum zähle ich zu den beliebtesten!!!:D :D :D

    :winken:
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Strategien bei Premiere

    Hallo D-box 2,

    jetzt bist Du auch ein bisschen durcheinander. [​IMG]

    Die Bankverbindung von Premiere steht auf der vorigen Seite in diesem Thread von gestern, 17:44, #8
    Bertel hatte Dir ja schon geschrieben, dass er sich freut, dass Du vernünftig geworden bist:
    Dem schliesse ich mich an. [​IMG]

    Safetyinspector schrieb:
    Was Premiere macht, ist in mehrerer Hinsicht interessant: Die hohe Zahl der Start-Abos zeigt, dass es in Deutschland einen Markt für Low-Cost Pay-TV gibt.

    Das ist ausgezeichnet für die Entwicklung von DVB-C, denn die Kabelgesellschaften wollen sehr gerne Low-Cost-Abos an den Mann bzw. an die Frau bringen.

    Man kann nun vermuten, dass Premiere die Start-Abos vor allem auf den Markt geworfen hat, um gegenüber den Investoren eine hohe Abonenntenzahl vorweisen zu können.

    Offenbar hat sich der Wind gedreht. Die neuesten Entwicklungen (Preiserhöhung, großzügige Sonderkündigungs-Möglichkeiten für Bestandskunden, Wegfall der Start-Abos) weisen darauf hin, dass die Zahl der Gesamt-Abonnenten für die Geschäftsleitung nicht mehr so wichtig ist.

    Wenn man böswillig ist, könnte man vermuten, dass Premiere some serious cash problems hat. Das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. [​IMG]
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: neue Strategien bei Premiere

    Glaube ich auch. In der Chef Etage in Unterföhring klingelt wohl auch laufend das Telefon und Primera will vom Cappu-Trinker "some serious explanations!" :D
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere verlängert und verändert eigenmächtig Vertrag

    LOL:D

    Kofler verprasst doch das ganze Geld für die Gräfin.:D Und wir müssen das finanzieren!:D