1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trafficbroker, 16. März 2006.

  1. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Das trifft genau den Punkt. Mit unseren Daten werden schlecht kontrolliert Unsummen von Geld verdient, während man dafür mit Almosen und Gewinnchancen abgespeist wird. Wofür sind denn sonst die Preisausschreiben im Supermarkt gut, als zum Adressensammeln.
    Absurd :
    Während sich Firmen mittlerweile Allerweltsbegriffe ('WM') schützen lassen,
    das Urheberrecht seltsame Auswüchse annimmt,
    besteht für Privatpersonen keine Möglichkeit auf eine Art Urheberrecht mit Schutz an und Lizensierung von Name, Adresse etc.
    Wäre mal gespannt, wieviele 'Raubkopien' meiner Daten da in den Datenbanken schlummern würden, die gegen Gebühr aber gerne nachlizensiert werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Wie gesagt, die Daten des einzelnen an sich helfen dem Unternehmen nicht wirklich. Aber durch geschickte Kombination und Verknüpfung können dann z. B. Auswertungen gefahren werden wie z. B. welche Männer zw. 20 und 40 in der Region Süddeutschland bestimmte Eigenschaften bzgl. des Premiere Konsums haben.

    Ich stehe solchen Dingen sehr skeptisch gegenüber.

    Und aus solchen Marktanalysen wird dann auch personenbezogene Werbung generiert. Man erhofft sich so natürlich einen höheren Absatz.
     
  3. Zero2Cool

    Zero2Cool Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    *push*

    Ich hab eben auch so einen Anruf bekommen wo mir solch eine Unfallversicherung angeboten wurde. Mich interessiert jetzt aber nicht woher die meine Adresse haben, oder welches Call-Center das ist, das einzige was mich interessiert ist ob diese Versicherung etwas taugt.

    Da ich nicht krank bin kann ich also nur Aufgrund eines Unfalles ins Krankenhaus kommen. Und wenn Stonebridge dann bis zu 300€ in Deutschland pro Tag im Krankenhaus bezahlt dann ist das schon enorm.

    Mitgliedsbeitrag soll 10,45€ pro Monat betragen, gekündigt kann innerhalb von 60 Tagen sofort, danach kann man Monatsweise kündigen

    Hat schon jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) mit dieser Versicherung gemacht? Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt das ich keinen Vertrag am Telefon abschließe, mir man aber eine Info-Broschüre zuschicken kann.
    Laut dem Mitarbeiter gibt es sowas nicht, dann wurde ich gefragt ob man mich in 1 Woche nochmal anrufen könnte um zu fragen ob ich es mir anders überlegt hätte. Ich habe diesem zweiten Rückruf zugesagt.

    Und wenn ich in 1 Wochen also wieder einen Anruf bekomme, möchte ich halt gerne wissen was diese Versicherung wirklich taugt.

    Gruß
    Zero
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Zero2Cool

    Zero2Cool Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Tolle Antwort, den Thread dort habe ich mir schon vor meinem Posting hier durchgelesen.

    Ich suche Erfahrungen!!!!
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    du machst dir ernsthaft gedanken über eine versicherung die nicht in der lage ist dir ein paar popelige info broschüren zur verfügung zu stellen?:eek:
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Wer versicherungen etc. über Telefon bestellt ohne schriftliche Infos etc. ist einfach nur dumm oder sehr naiv.
    Dies soll keine Beleidigung sein, sondern eine Tatsache:D :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Bei Versicherungen heißt es für mich sowieso "ich komme auf sie zu und nicht sie kommen auf mich zu". Es gibt keine super Schnäppchen, die man nur jetzt gleich bekommt und dann nie wieder. Das wollen einem nur viele suggerieren...
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Ja aber auch nur an 80 Jährige in Begleitung ihrer Eltern.:eek:
    Man lass die Finger davon.:rolleyes:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

    Und dann hast du immer noch Fragen. Dann würde ich dir raten schliess eine ab. Denn Dummheit muss bestraft werden:D

    bye OPa:winken: