1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trafficbroker, 16. März 2006.

1. trafficbroker

trafficbroker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere verkloppt jetzt Versicherungen per Telefon

Vielen Dank für die Antworten, Ihr seid ja richtig gut informiert .. und ich bin jetzt auch was schlauer :)

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Unabhängig davon ist es sogar noch "fair" zu sagen, dass man von/für/über Premiere anruft. So wird euch der weg erleichtert die Datenweitergabe zu untersagen. Strafbar machen die sich nämlich wenn sie euch nicht sagen für wen sie anrufen bzw. von wem sie sie Adresse haben.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Callcenter Telegab hier in Berlin macht unter anderen die Outboundabwicklung für Premiere, die haben ebenfalls als Kunden diverse Versicherungsgesellschaften und arbeiten nur mit den Adressen die sie von Premiere haben. Die Inboundcenter von Premiere rufen niemals einen Kunden an es sei denn es wurde ein Rückruf vereinbart und es geht direkt um Premiere und nicht um externe Zusatzangebote. schaut mal auf die Seite der Firma www.telegab.de

4. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute haben die auch bei mir angerufen, und sich aber mit "Premiere Kundenservice" gemeldet. Ich fand das schon eine ganz schöne Frechheit. Hoffentlich schneiden die sich mal damit nicht ins eigene Fleisch.

Wenn das aber nicht Premiere ist, dann ist dieses Geschäftsgebahren schlichtweg verboten, denn Kaltakquise ist in Deutschland nicht erlaubt.

Übrigens: Das mit dem Widersprechen bringt wohl auch nix. Hab selbst der Datenweitergabe widersprochen und trotzdem rufen die an. Außerdem habe ich der Teilnahme am Premiere Stars Programm widersprochen, und trotzdem werden die mir auf einem Konto gutgeschrieben.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mir wurde per Brief eine Kreditkarte angeboten. Eine Versicherung war noch nicht dabe, es kann aber auch sein, dass die mich nicht angehen, weil ich selber in einer Versicherung arbeite! ;):D

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso hast du da widersprochen? Ab und an mal ein Direkt-Film! :p

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Woher kenne ich das Problem nur ? NIE für diesen beschissenen Premiere Stars S.CHEISSDRECK angemeldet, aber bekomme immer wieder Briefe mit dem "neusten Stars Kontostand".

Typisch Premiere eben.

8. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Prinzipiell hast Du in diesem Punkt ja recht. Doch mit diesen Kundenbindungsprogrammen erlaubst Du es Premiere ja, Dein komplettes Konsumverhalten, was in irgendeiner Form mit Premiere zu tun hat, aufzuzeichnen bzw. zu archivieren. Egal, ob Du beim Kooperationspartner Cinemaxx eine Kinokarte kaufst (dann wissen die z. B. welcher Film, welches Kino, welche Zeit welcher Tag, mit Begleitung oder ohne) oder bei Premiere Erotik einen Film bestellst. Über dieses Stars-Programm werden dann alle Daten gesammelt und in Verbindung mit statistischen Angaben, wie Deinem Geschlecht, Alter, Wohnort usw. können aus scheinbar harmlosen Daten durch geschickte Verknüpfung extrem detailgenaue Kundenprofile erstellt werden. Das nennt man im Fachjargon auch Data Warehouse (das ist natürlich das, was man dem Kunden nicht erzählt).

Datenschützer stehen ja nicht nur dem Stars Programm kritisch gegenüber, Payback oder Happy Digits machen ja genau dasselbe. Und das Premiere nichts zu verschenken hat, oder das nicht aus wohlgemeinter Gesinnung seinen Abonnenten gegenüber macht, ist ja wohl klar.

Das ist mir den Direkt Film nicht wert. Mir ist zwar klar, dass ich alleine da nichts bewirken kann, aber es geht hier ums Prinzip.

Premiere soll sich lieber um sein Kerngeschäft bemühen, sprich ein gutes Fernsehprogramm mit attraktivem Sport und guten Filmen machen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das manchmal dort sehr stark in den Hintergrund tritt.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  9. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch der Service Gedanke. Das erledigt Premiere sehr gerne für Dich.;)

10. H.Hansen

H.Hansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön wäre es viel spass auf der IR Line.