1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbforever, 23. Dezember 2005.

1. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

dann kann dier der Kabelnetzbetreiber ja sein Sinloses PayTV Anbieten.Premiere hat schon eine Gewisse Klasse ereicht.Kabelpay fängt bei Null an.

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fände es amüsant,wenn alles nach hinten losgeht und es nä.Jahr keine Live-Übertragung gibt.Das wäre der DFL,allen voran Rummenigge evt.mal eine Lehre.Denn man mag ja von Premiere halten was man will,aber es war immer ein guter Partner der DFL und nur wegen ein paar Ungereimtheiten so risikovoll zu handeln ist für mich unverständlich.

Ich hätte einen Vorschlag für Hr.Kofler:Da er ja Geld übrig hat,kann er doch für 50 Mill. nchstes Jahr die Namensrechte kaufen.

Dann müßte jeder Reporter bei "arena" sagen "Willkommen zur Premiere Bundesliga" Herrlich!!:D

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Konkurrenz vielleicht ja aber nicht mit solchen Mitteln.
    Später werden Kabelnetzbetreiber Premiere einfach aus dem Kabelnetz rausschmeißen, weil Premiere ja zum Konkurrenten wird. Das ist doch wettbewerbswidrig. Hätte Arena nichts mit Kabelnetzbetreiber zu tun gehabt, dann wäre es was anderes.

4. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Grundsatzrecht haben ja nu Alle auf Sat.Aber nur in Absprache mit dem Vermiter.
    Das heist:Instalation vom Fachman.An einem Platz,den der Vermiter angibt.
    Kostensicherung für Demontage,Falz Mieter Umzieht.Eventuele Versicherungskosten.
    Das Komplette Paket kann Teuer Werden.Mann Stel sich nur Vor,Kabelkanele Unterputz von Dach in Erdgeschoss.Bei 12 Etagen.
    Andererseitz Verstehe ich nicht,warum Überhaupt noch jemand Kabelgebüren zahlt,es gibt ja nunschon Einkabellösungen,die bei Sat fast 100% Leistung bringen.Bei CA 15 € Monatlich,kann ich mir einmal im Jahr eine Aldi Schüssel Kaufen.Alle 2 Jahre eine Markenschüssel,Selbst die Aldi Schüsseln halten mehr als 2 Jahre.

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Mein Problem ist,das jeder bei Premiere ein abo bekommen kann,bei KDG ist das nicht der Fall.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt so was? Hätte eine andere Gesellschaft oder Sender die Rechte gekauft, dann wäre es ja in Ordnung. Ich habe ja nichts dagegen. Aber wenn Arena einem Kabelnetzbetreiber gehört, dann finde ich so was nicht in Ordnung. Es entsteht kein Wettbewerb, denn spätestens 2007 laufen Verträge von Premiere mit Kabelnetzbetreibern aus und dann wäre Premiere einfach ohne Kabelkapazitäten.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wohne im Erdgeschoss. Ich habe kein Balkon. Sat-Schüssel ist auf dem Dach nicht erlaubt. Was soll man denn machen? Da geht nur Kabelanschluss.

8. Gast 32507

Gast 32507 Guest

Premiere könnte doch mal statt Sport ein paar U.S. Sender in das Paket mitaufnehmen... MSNBC, NBC4, FOX-NEWS, FOX-Family...
    Zumindest U.S. Narichtensender wären dem Paket eine Bereicherung.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

2007 könnten die Kabelnetzbetreiber PREMIERE nämlich den nächsten Schlag versetzen. Einfach mal ein paar Woche sich nicht einigen und schon hätten ca. 40% der PREMIERE Kunden Sonderkündigungsrecht wegen Nichtleistung.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kofler sollte sich gut überlegen in wie weit er sich mit den Kabelbetreibern noch anlegen will. ;)