1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbforever, 23. Dezember 2005.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Ein letztes Aufbäumen.

    Wetten, dass sich Kofler die letzten beiden Nächte bei der Frau zu Salm ausgehäult hat?

    :)
     
  2. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Der Zusammenschluss wird hier ziemlich eindeutig auf den Kabelmarkt beschränkt. ich denke die Klage könnte durchaus Erfolg haben.
     
  3. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Es ist schon echt amüsant und teilweise auch lächerlich was hier einige schreiben.Weder ich noch alle anderen hier blicken doch gar nicht durch,wie so ein Unternehmen gefürht werden muß.Jeder hier meint aber er könne es besser!
    Fakt ist doch (wie auch schon geschrieben) Kofler verklagt niemanden jetzt nach der BL_Vergabe!Dies wurde schon vorher gemacht.(Also kann Kofler ja gar nicht so größenwahnsinng sein wie hier einige denken,denn sonst hätte Kofler ja gedacht:"Ich bekomme eh die Rechte,wen will ich denn verklagen?")
    2.Man kann ja über Kofler denken was man will,aber wenn es keinen Grund gibt,wird er sich hüten ohne Grund irgendwelche Klagen anzustreben,der wird ja auch Berater haben.

    Eins finde ich schon seltsam,das sich hier soviele freuen,das ausländische Unternehmen wiedermal deutsche Arbeitsplätze vernichten.
    Das es viele Leute gibt,die Premiere hassen ist sogar zu verstehen,aber glaubt nicht das Ihr für 20 € im Monat das selbe geboten bekommt,wie es Premiere angeboten hat.
    Wie schon woanders erwähnt,wird es meiner Meihnung nach nicht besser,wei damals TM3 bei der CL! Da wollte auch bloß ein ausländischer Investor zeigen,das er die meißte Kohle hat!
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Premiere ist tausendmal besser als diese kabeldeppen.
    Premiere kann man wenigstens "vernünftig" abonieren,im gegensatz zu diesen Monopol deppen.

    Ich finde es sehr unverantwortlich,das man Kabelnetzbetreibern denn betrieb einer eigenen Pay-TV Plattform erlaubt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2005
  5. horst66

    horst66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    RICHTIG !!! Ich denke auch nicht, dass Arena diese Professionalität nur annähernd erreichen kann. Schade für den deutschen Fussball.
     
  6. *werderfan*

    *werderfan* Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Das wird Kofler endgültig das Genick brechen :winken:
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    was?


    ...das Kartellamt den Zusammenschluß der beiden Kabelbetreiber Ish und Iesy zu Unity genehmigt hat. Und die jüngste Entwicklung gibt uns mit unseren Befürchtungen recht. Anders als vom Kartellamt angenommen, macht der mit Unity nun entstandene zweite große Kabelbetreiber dem Marktführer Kabel Deutschland nicht mehr Konkurrenz. Im Gegenteil: Beide wollen bei der Bundesliga-Vermarktung zusammenarbeiten. Zum Netzmonopol kommt damit noch ein gewisses Monopol auf die Inhalte hinzu. ...

    Wenn das stimmt,ist doch die Klage gerechtfertigt!
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Das sehe ich genau so.
    Ausserdem hatte Premiere schon im Sommer Bedenken und hat Klage eingereicht und nicht erst jetzt nach Vergabe der Rechte. Und Bedenken von Premiere haben sich jetzt bewahrheitet.
    Kartellamt muss hart durchgreifen.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Bisher war es doch Premiere, das de facto ein Pay-TV-Monopol in Deutschland ausübte. Jetzt kommt endlich mal etwas Bewegung in den Markt, und schon gibts einen Riesen-Aufschrei! Mehr Wettbewerb auch im Pay-TV-Bereich kann nur gut für den Verbraucher sein. Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Wenn Premiere von der kommenden Saison an keine Bundesliga mehr im Programm hat, müssen die Abopreise kräftig gesenkt werden. Wo ist also Dein Problem?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Jupp, damit das Premiere Monopol auch weiterhin bestehen kann. Finde ich nicht besser als das Kabel Monopol.