1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbforever, 23. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Na wahrscheinlich wird er demnächst RTL verklagen, weil die es wagen, digital im Kabel zu senden. Sowas ist ja nur Premiere gestattet. :eek:
     
  2. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Das sehe ich genau so,dann wäre warscheinlich nichts passiert !
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Klage sinnvoll finde...

    Aber sie ist halt keine Reaktion auf die Vergabe der BL-Rechte wie es in dem Artikel des Eröffnungsthread aussieht...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Das nicht aber hätte er die Rechte bekommen wäre dieses Druckmittel für ihn nich weiter von belang gewesen und er hätte die Klage sicher nicht mehr mit hoher Priorität verfolgt. Nun ist die Lage aber anders.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Mag sein - mag auch nicht sein.
    Hätte, wäre, wenn - reine Spekulation...
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Das DSF ist bereits in vielen Kabelnetzen digital verfügbar. 9Live ist zwar ein überflüssiger, aber wirtschaftlich überaus erfolgreicher Sender (leider)! Und Premiere bietet mit Premiere Win seit einiger Zeit selbst Call-In-Trash an. Und das auf einer Pay-TV-Plattform...
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Wenn Georg Kofler jetzt gegen Gott und die Welt klagt, dann hat er endlich mal wieder einen plausiblen Grund für eine saftige Abopreiserhöhung! :D
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Wie schon geschrieben verklagt Premiere nicht jetzt -also plötzlich nach der BL-Rechte Vergabe- irgendwen.
    Die Klage war bereits vorher eingereicht worden.

    Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/news_5889,00.html

    Ob die Klage bei anderer Entscheidung bezüglich der BL-Rechte weiter erntshaft verfolgt wäre ist müßig da reine Spekulation...
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Entscheidung von Premiere ist doch vollkommen richtig. Kabelnetzbetreiber dürfen nicht so einfach selbst Inhalte anbieten. Kartellrechtlich ist es bedenklich. Was kommt danach?
    Sender einfach rausschmeißen und eigene Inhalte anbieten?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Es keimt wieder Hoffnung bei einigen hier. Ist das jetzt Koflers "Masterplan" gewesen? :D