1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbforever, 23. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Ich denke UM und Arena haben ne Menge gute Anwälte. Die glauben wohl das ist wasserdicht! Und die DFL hat auch Juristen! Ich kann mir nicht vorstellen das die alle sowas offensichtliches hätten übersehen. Mal sehen was rauskommt. ;)
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Eins ist aber sicher, Premiere bekommt keine Sublizenzen mehr.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    ich leb ja auf den land, ich hätte keine möglichkeit an kabel zu kommen! aber ist es nicht so das in der Stadt nicht jeder tun kann was er will? also nix da, einfach auf sat umsteigen!

    vorzustellen wäre, das premiere ausschließlich bei sat die vermarktung selbst übernimmt und im Kabel die jeweiligen kabelanbieter ihre eigene pakete schnüren, mit premiere als einfachen Programmanbieter! ist es nicht so in etwa in der USA?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    am besten wäre, nächste saison gibt eine zeitlang mal gar keine Bundesliga im pay-tv! dann gibts kein geld für die vereine und herrn rummenigge.... also einen supergau: Premiere darf nicht, Arena kann nicht.....
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Genau meine Meinung. Zudem, diese T-r-o-t-t-e-l bei der DFL hätten sich mal vorlegen lassen sollen, wie die Konzepte der einzelnen Bieter sind und da hätte Arena wohl nur ein weisses Blatt Papier abgegeben. Was die jetzt da für eine Show abziehen und erst im Frühjahr 2006 ein Konzept bekanntgeben wollen, wie sie die Spiele überhaupt zum Konsumenten bringen, ist schlicht Jämmerlich.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Theoretisch hätten alle Premierewilligen das Recht eine Satschüssel aufzustellen, wenn in Kabelnetzen kein Premiere mehr verfügbar wäre.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    ... Premiere wurde auch in die Entscheidung über die Fusion von ish/iesy einbezogen und die Klage von Premiere wird da wohl nicht sonderlich erfolgreich sein. Wenn klagen dann dagegen, das arena (noch) zu 100% Unity-Media gehört. Da könnte das Kartellamt Einwände haben und da wäre eine Klage auch sinnvoll. Wie blöd ist der Kofler eigentlich ...
    ... wie schon michaaussen schrieb: wenn die Klage wider Erwarten erfolgreich sein sollte, dann könnte es durchaus passieren, das Premiere in den Kabelnetzen in NRW, Hessen und Telecolumbus nicht mehr angeboten wird. Premiere hat keinen rechtlichen Anspruch der Verbreitung. Außerdem ist es dann immer noch fraglich, ob dann Premiere überhaupt die BuLi-Rechte erhält. Eher wird schon Unity-Media von arena trennen. Premiere hatte bereits beim Poker um die Rechte der NBA einen Rückschlag, jetzt mit den BuLi-Rechten. Jetzt eine schwachsinnige Klage, worauf Premiere die Kabelverbreitung in Hessen und NRW verlieren könnte. Kofler schiebt sich geschäftspolitisch immer weiter ins Abseits. Warum macht der den Laden nicht direkt dicht ? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    ... Blödsinn. Es gibt genug andere deutschsprachige Programme im Kabel, incl. Pay-TV ...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Ja wenn Kofler mit der Klage scheitert hat er nicht nur die DFL verärgert (Witzgebot für Szenario C) sondern auch seinen potentiellen Kooperationspartner für die BuLi. :rolleyes:

    Wie die Kabelbetreiber dann reagieren möchte ich mir nicht ausmalen. Das Kündigen der Einspeiseverträge von Premiere wäre ein solches Horrorszenario.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Premiere ist gemeint und keine anderen pay-tv Kanäle.