1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verkauft persönliche Daten !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 6. März 2004.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht um Datenschutz und das Premiere anscheinend diese nicht einhält.

    Und nein, ich habe keine Beweise, ich wollte das Thema nur anschneiden.

    Vielleicht kann das jemand bestätigen der keine GEZ-Gebühren zahlt und bei dem es so ähnlich ablief???
    (Na los, traut euch - ich verpetze schon keinen...)
     
  3. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein Beweise wird er nicht haben,aber es ist Tasache das Adressen verkauft werden,und es ist Tatsache das die GEZ Adressen kauft.

    guß
    asebe
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    *seufz*
    sch&uuml
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere hält sich an die Gesetze und verkauft die Adressen legal, da nahezu jeder Kunde dies erlaubt hat.

    Zitat aus der Abobestellungspostkarte:
    Also ist der Kunde zu 100% selbst schuld, wenn Premiere die Daten weiterverkauft. Dies ist also ein klarer Fall von vergessenden vertragslesen.

    Premiere trifft also KEINE schuld.

    Das die GEZ die daten auch bei Premiere einkauft ist sinnvoll, da die meisten Premiereabonennten ein Einkommen und einen Fernseher besitzen.
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da liegt der Hund also begraben

    Lest also immer die AGB´s, gell???

    (gilt auch für mich!!!)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    *lol* Also ich weiß nicht was ihr habt ! Die GEZ darf NICHTS ! Weder in euer Haus noch müsst ihr denen irgendwas sagen ! Die GEZ ist nämlich KEIN Staatliches Unternehmen ! Wenn die kommen und meinen sie müssten mal schaun wieviele TVs ihr habt müsst ihr sie net einmal rein lassen ! Ich hab sogar schon einen angezeigt , weil er ums Haus geschlichen ist und in Fenster gelubscht hat ! Der hat augen gemacht als die Polizei da war ! ehrlich wer sich mit denen noch rumärgert is selber schuld ! Zumal ich alle TVs ordnungsgmäß angemeldet hatte ! also irgendwie sind die GEZler einfach nur dumm.. sorry aber so ists !
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Richtig so. Solche Leute würde ich auch direkt anzeigen. Tut mir leid, aber für diese Vorgehensweise habe ich absolut kein Verständnis. Das sind schon schlimmste Stasi Methoden.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Briefe werfe ich weg, GEZ Gestapo wird nicht reingelassen und schön ist es.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Leute. Lest euch doch mal die Statements vom Geschäftsführer Kofler in Sachen GEZ und ÖR Fernsehen durch. Kofler mag ja viel für Geld machen aber er würde niemals den ÖR respektive der GEZ helfen und Adressen an die verkaufen. sch&uuml
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Nur zur Info, wer sich ummeldet, weil er umzieht, diese Daten werden an die GEZ gegeben und zwar von der Meldestelle! Hier in Berlin wird es so praktiziert.

    War bei mir auch so, als ich umgezogen bin, bekam ich von der GEZ kurze Zeit später einen Brief.

    Wie kommt also die GEZ an Adressen von Schwarzsehern ?


    "Ganz simpel. Sie schaut in Telefonbücher und kauft Adressenlisten von professionellen Adressenhändlern und vergleicht diese Adressen mit allen angemeldeten Teilnehmern. Wer nicht angemeldet ist, ist ein potenzieller Schwarzseher und wird angeschrieben. In den meisten Bundesländern helfen auch die Einwohnermeldeämter und geben Namen und Adressen neuangemeldeter Bürger an die GEZ weiter."

    So gefunden unter:

    GEZ

    Damit hat Prämiere diesmal nix zu tun.

    Gruß

    UK

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 10:44: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>