1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChiefT32, 5. Januar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Verkaufen die auch Rechtsschutzversicherungen zum Abo? :D
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Ja, sofern du nicht eine Unterschrift verweigerst bzw. erst gar nicht getätigt hast, ist dies vollkommen Legal. Da du der nachfolgenden Klausel zugestimmt hast:

    Datenschutzrechtliche Einwilligungsklausel:Ich willige darin ein, dass die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG meine E-Mailadresse und meine Telefonnummer für Zwecke der Werbung und Markforschung verarbeitet und nutzt. Diese Einwilligung erfolgt vollkommen unabhängig von dem Abonnement des Premiere-Fernsehangebots, d.h. der Abonnement-Vertrag kommt auch ohne Einwilligung in eine wie auch immer geartete Datenverarbeitung zustande. Ferner willige ich darin ein, dass mein Name, Anschrift und Geburtsjahr listenmässig zusammengefasst zu Werbezwecken an Dritte übermittelt werden.

    Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich ohne Angabe von Gründen und ohne Einfluss auf meinen Abonnementvertrag gegenüber der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring widerrufen.
    Ferner kann ich der Nutzung meiner Bestandsdaten (Name und Anschrift) für Zwecke der Werbung und Marktforschung jederzeit gegenüber der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring widersprechen. Auch dieser Widerspruch hat keinerlei Auswirkung auf die Fortführung des Abonnementvertrages und die Freischaltung des Premiere Programmangebotes.
     
  3. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Hatte Premiere einen Versicherung gegen Bundesligarechteverlust abgeschlosssen???

    :D
     
  4. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Ach was, ich nutze solche Anrufe immer um meinen Frust von Arbeit etc. loszuwerden :D
     
  5. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Ich habe der Weitergabe meiner Daten widersprochen, Anrufe bekomme ich keine. Auch keine Werbebriefe.
     
  6. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    War bei mir ähnlich in einem langen Satz formuliert, und direkt da drunter stand in Klammern "Diesen Satz streichen, falls nicht erwünscht", was ich auch direkt mal gemacht habe. Darüber hinaus, befand sich unter der Bankverbindung nochmal ein Kasten zum ankreuzen, wo man die Weitergabe zustimmt, den ich auch mal offen gelassen habe.
     
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE verkauft jetzt Versicherungen!

    Der richtige Umgang mit solchen Anrufern ist folgender.

    1. Erzählen lassen
    2. "ich muß kurz in die Küche, mein Essen brennt an, bleiben sie dran"
    3. Auf die Uhr kucken wie lange er durchhält, bis er auflegt.

    Das verursacht zum einen bei denen Telefonkosten und zum anderen bindet es die Call-Center Agenten zeitlich, so daß sie weniger Leute anrufen können.

    Nur so kann man solchen Aktionen die Wirtschaftlichkeit nehmen und sie weniger werden lassen.

    Andere Alternative: Sich total dumm stellen, alles hinterfragen und viel wieder vergessen. Natürlich nichts kaufen. ;-)