1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ja, aber bei sämtlichen anderen Werbeanzeigen wird NASN "totgeschwiegen". Ausnahme TV Digital und eine (!!!) Ausgabe der Sport Bild direkt nach Saisonstart - seitdem wurde auch in der Springer-Sportpostille wieder die Anzeige geschaltet, die auch in BILD & Co zu finden ist. Ohne NASN.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@wizzyat

Danke für die Info, da ich mir ja immer die TV-Digital als Kabel Digital Home Ausgabe kaufe, hab ich auf Seite 64 Werbung für Kabel Digital International :)

Ich muß meinen Vorrednern aber Recht geben! In der Tat ist es noch nicht sooo lange her, daß NASN die NFL Rechte erhalten hat! Von heute auf morgen geht da wohl wirklich nicht alles. Das gilt nicht nur für die Ausstrahlung über Sat, sondern auch für Kabel Deutschland. Die haben ihre Werbung ja ganz anders geplant und konnten ja nicht ahnen, daß plötzlich alle so wild auf einen Spartensender wie NASN sind! Aber wie gesagt, es gibt auch schon reine Footballfleyer von KDH und auf dem KDH Info Kanal machen sie auch inzwischen ordentlich Werbung für NASN!

Daß Geldverdienen der Antrieb überhaupt ist, ist ja auch nichts neues. Anders geht es ja auch gar nicht! Am optimalsten ist es natürlich, wenn sich der Käufer freut, daß er etwas günstig oder zu einem fairen Preis erworben hat und der Verkäufer sich über Gewinne freut.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst Du denn, daß Premiere dick Werbung mit NASN machen wird, wenn sie es denn ausstrahlen sollten? Wenn es nur um die Ausstrahlung über Satellit gehen würde, wie z.B. Premiere International wäre die Welt ja noch in Ordnung. Es gäbe ein Anbietermonopol und sie könnten die Hand aufhalten ... wenn es aber auch über Kabel geht .... wie willst Du da den Kabelkunden klar machen, daß sie bitte NASN über Premiere abschließen sollen, obwohl es bei KDH für 9 Euro im Monat ein Paket gibt, welches NASN beinhaltet und selbst ohne NASN bei Premiere 30 Euro kostet?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also von totschweigen kann ja wohl nicht die Rede sein. Ist ja in jedem Flyer, Webseite usw. zu sehen.

Natürlich rückt man in speziellen Fernsehwerbespots starke Marken wie Disney oder National Geographics in den Vordergrund weil eben viele Deutsche was damit anfangen können, wohl mehr als mit dem Namen NASN. Daraus zu schlussfolgern das NASN irgendwie totgeschwiegen wird oder stiefmütterlich von KDG behandelt sehe ich nicht. Ist halt ein Spartensender unter 30 Stück.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Quatsch mit Soße. Premiere hat ein Monopol, kein so "schönes" wie die Gas- oder Mineralöl- oder Stromheinis, aber ein Monopol. Und das quetschen sie aus wie einen Schwamm. Was schon äußerst geldgeile Fußballmanager wie Rummenigge auf die Palme gebracht hat. In letzer Konsequenz rächt sich der Kunde immer, das stimmt schon. Nur dauert es. Die ganzen Aktionen von Premiere wie die Trennung der Fußballsparte vom "primitiven Sport" oder die Aktionen mit der NFL-Übertragung dieses Jahr wird Premiere schon noch zu spüren bekommen. Nur eben mit Nachlauf. Was Kofler und Mahr nicht begreifen können, weil die bannig Gefühl für Kohle und Null Gefühl für wirklichen Sport haben. Da sind die Perlen vor die Säue geworfen:mad:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, wenn PREMIERE ein Monopol hätte, warum hat man dann nur 3,5 Mio Abonnenten??? Wenn doch jeder darauf angewiesen wäre?

Denn PREMIERE hat kein Monopol - seine Konkurrenten heißen ARD, ZDF, RTL und Sat 1. ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weil Premiere meines Wissens damit ca 10 Mio Haushalte erreicht. Da gucken bei einem Abo schnell mal Mutti, Vati und die beiden Kinder mit über ein Abo. Vati Fussball, Mutti Focus Gesundheit und die beiden Kinder haben mit Disney Channel Spass. :D

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest würde PREMIERE im Rahmen der US Sport Übertragungen auf PREMIERE SPORT Werbung für NASN machen und dort die Zielgruppe sozusagen "abholen".

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... und damit dem Klientel sagen, daß Premiere Sport leider nichts mehr taugt? Glaub ich nicht!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich, PREMIERE will doch zusätzlich verdienen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.