1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Meinst Du nicht, dass das Wort "Hass" vielleicht etwas übertrieben ist?

Hängt dein Seelenheil davon ab, dass NASN schnell über Sat zu bekommen wäre? Ich würde mich auch total darüber freuen und ihn sofort abonnieren, aber ich habe bisher ohne überlebt und würde es auch weiterhin. ;)

Daher finde ich das Wort "Hass" etwas fehl am Platze.

Dass PREMIERE dabei nicht nur gewinnen kann, ist doch wohl klar.
    PREMIERE ist derzeit der klare Marktführer im deutschen Pay TV, deshalb ist es erstmal klar, dass wenn einer Bedingungen stellen kann, dies PREMIERE ist.

Schau dir doch mal NASN an - häufige Werbeunterbrechungen, nur englischer Originalton, keine Exklusivität, da in vielen Kabelpaketen schon vorhanden. Diese drei Eigenschaften widersprechen eigentlich komplett dem Geschäftsmodell von PREMIERE!

Dass sie trotzdem über eine Aufnahme/Vermarktung von NASN verhandeln, ist doch schon alleine sehr positiv.

Und außerdem sehe ich die Perspektive weitaus optimistischer als Du. :)

2. AustraliaILoveYou

AustraliaILoveYou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@RealityCheck
    Musst Du nicht langsam zur Arbeit oder habt Ihr bei Premiere Gleitzeit??

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nein, ich arbeite beim PREMIERE Informationsministerium, wir hier werden dafür bezahlt rund um die Uhr hier Desinformation zu verbreiten. ;) :D

Das heißt, ich BIN bei der Arbeit... ;)

4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

O.K. Hass ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann die obersten Herren bei Premiere überhaupt nicht ausstehen. Denen sind die Kunden doch völlig egal. Hauptsache es kommt irgendwie Kohle rein.
    Ich bin nicht darauf angewiesen, dass NASN über Premiere läuft. Seit Mitte September bin ich stolzer NASN-Gucker. Und ich muss sagen, dass Programm gefällt mir sehr gut. Egal wieviele und welche Werbungen da laufen. Ich schaue fast nichts mehr anderes als NASN.
    Premiere-Abonnent bin ich noch bis zum März 2006. Danach ist Schluss. Ich habe die Schnauze voll von diesem Haufen. Nur noch Abzocke, Kundenverarschung usw. Sollen die doch die Bundesliga für 500 Millionen exklusiv kaufen. Soll doch die Bundesliga im Free-TV erst um 03.00 Uhr nachts laufen. Ist mir alles egal.

Gruß
    Heinz Becker

5. NFL Junkie

NFL Junkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Sunny:

Gibt's wieder was neues? Die Verhandlungen sind doch eigntlich schon abgeschlossen, oder???

Hat mal einer in letzter Zeit NASN, bzw. Premiere angemailt und mal nach den Gerüchten direkt gefragt???

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hätte NASN die Sub-Lizenz für die NFL nicht so schnell rausrücken sollen! Für Premiere brennt doch im Moment nichts an: Der Mäuseaufstand der Footballfans hat sich gelegt, da Premiere - als wenn nichts geschehen wär - wieder NFL sendet. Zwei Spiele am Sonntag reichen für die meisten Interessierten ja aus, da sich längst nicht jeder die Nächte um die Ohren schlägt. Und viele Kunden haben es doch auch schon wieder vergessen, daß Premiere eigentlich gar nicht mehr im Besitz der NFL-Rechte ist. So wirklichen Handlungsbedarf hat Premiere doch momentan gar nicht.

Es wäre eh mal interessant zu erfahren, wie viele Kunden Premiere Sport wg. US-Sport aboniert haben. Die Kabelanbieter wurden ja mit neuen Aufträgen überschüttet, so daß dort kaum noch ein durchkommen war. Bleibt die Frage, ob die Anzahl bei Premiere überhaupt ins Gewicht fällt.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verhandlungen (scheinen) sind abgeschlossen! Innerhalb hat man sich auf Stillschweigen verständigt. Das Ergebnis ist mir (leider) noch nicht bekannt.

Ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche ein weiteres Gespräch mit beiden Parteien erhalte. Das hängt u.a. damit zusammen, ob ich nächste Zeit finde mich mit beiden in Verbindung zu setzen, da ich eventuell von Dienstag abend bis Mittwoch abend nicht zu Hause bin!

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich hat PREMIERE Druck.

Grund:

Die NHL Rechte. Die sind nämlich nach dieser Saison weg, wenn man sich nicht mit NASN einigt.

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zu paar Beiträgen hier muß man einfach was sagen, kann man so nicht stehen lassen.
    Wer heute noch glaubt, daß es Anbieter gibt, die einem Kunden einen Gefallen tun wollen, der lebt auf einem anderen Planeten. Den geldgeilen Geschäftemachern ist der Kunde so was von piepschnurzegal, wichtig ist nur, daß Geld reinkommt. Die Fleischskandale lassen grüßen...
    Will heißen, Premiere, NASN, KabelD usw. wollen Geld verdienen und uns nicht mit geilen Programmen erfreuen. Zu deren Unmut müssen sie uns aber erfreuen, sonst zahlen wir nicht. Also werden geniale Abkassier- (sprich Markt-Bearbeitungs-Strategien...) entwickelt, die uns süchtig nach Programminhalten machen sollen, damit man uns dann als Süchtigen voll die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Das steht hinter allem, sollte man berücksichtigen.
    Nun zu NASN: es ist Tatsache, daß NASN überhaupt nicht mit den NFL-Rechten geplant hat, die haben nicht auch nur geahnt, sie mal zu kriegen. Also waren sie auf deren Vermarktung auch nicht eingestellt. Was mit Wert, was Verkaufbares zu haben, bringt nichts, wenn mans nicht verkaufen kann. Die Kabel-Verträge hatte man, über Sat lief nichts. Wenn hier wer sagt, wegen NASN/US-Sport wären die Telefone bei den Kabelgesellschaften heiß gelaufen, der hat null Ahnung oder er lügt bewußt. Was sind denn schon deutschlandweit so ca. 30.000 neue Abonnenten, die behaupten, wegen NASN Kabel abonniert zu haben!
    Nach internen Recherchen von Premiere, in die mich wer mal hat reinschauen lassen, haben um die 2,4 Mio Abonnenten Premiere wegen des Sports ins Haus geholt (Unterschied zwischen Sat und Kabel wurde nicht gemacht). Die Recherchen stammen auch noch aus der Zeit ohne separaten Live-Fußball!
    Nach der Recherche haben damals - Mai 2005 - 1,9 Mio Abonnenten Sport wegen Fußball bestellt und haben dann mehr oder weniger im Sportprogramm mitgeglotzt, was so kam. Ca. 250.000 Leute haben abonniert, um US-Sport zu sehen, wobei es keine Sportarten-Unterscheidung gab. Gefühlsmäßig sage mich mal, davon sind 85-90 % eher NFL- und NBA-Seher als MLB-Seher (NHL war ja tot zu der Zeit). Und ca. 200.000 Leute haben sich einfach das Sportpaket beim Premiere-Abo mit aufschwatzen lassen und glotzen nur so mal rein.
    Ich halte die Zahlen für ausgesprochen realistisch.
    Womit es sicher für NASN, US-Sports und die NFL einen soliden Markt in Germany gibt, den NASN aber wegen des fehlenden Sat-Zugangs nur zu ca. 30 % erschließen kann. Das kostet viel Geld. Also ist es zwingend für NASN, über Sat zu gehen, und das schnell. Nur nützt Schnelligkeit jetzt auch nicht mehr, da die NFL-Saison bald rum ist. Dann gibts bis September 2006 keinen großen Anreiz, NASN zu abonnieren. Also lassen sich Premiere und NASN auch Zeit.
    Klug wäre deshalb wohl auch ein eigener Sat-Gang von NASN. Premiere hätte mit der Aufnahme von NASN eine Menge Vorteile, die Frage ist nur, ob sie das auch löhnen wollen. Eher nein. Nach meinen Informationen ist NASN das Premiere-Angebot zu popelig.
    Trend also: im Herbst 2006 erscheint NASN selbständig über Satellit. So schauts aus.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also langsam wird es mir hier aber echt zu bunt. Sunny glaube ich ja noch, weil er in der Vergangenheit öfters Recht behalten hat.

Da kann ich ja gleich behaupten, PREMIERE gibt morgen die Verschlüsselung auf - Quelle? Ein Eichhörnchen hat's mir geflüstert.

:eek:

Blödsinn, "NASN ist das PREMIERE Angebot zu popelig" - das wären Mehreinnahmen, die NASN nie und nimmer wo anders bekommt. NASN wäre froh, wenn sie zu halbwegs annehmbaren Kosten auf die am weitesten verbreitete Plattform in Deutschland und Österreich kommen.

Ist auf jeden Fall lukrativer als auf eigene Faust über Sat zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.