1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

So, nach 48 Seiten möchte ich kurz was anmerken:
    So wie ich das hier so lese, sind das doch alles nur Vermutungen und keine Fakten.
    Allein der Gedanke NASN ins Premiere Paket aufzunehmen halte ich für idiotisch, Premiere baut ein eigenes Sport Paket auf da werden die doch keinen zusätzlichen Sportkanal a'la NASN starten.
    Das man mit MASN über Rechte verhandelt um diese im PSP auszustrahlen klingt da doch schon viel sinnvoller.
    Oder gibts demnächst die alten Fussball Spiele bei ESPN Classic ? So spreizt man ja das ganze Sport Paket wieder auseinander, wo man es doch in mühevoller Arbeit zusammengeführt hat.

Nenene, ein großer Rechtevertrag mit NASN ist sinnvoll aber eine komplett Übernahme wird bei Premiere (meiner Meinung nach) nicht angestrebt. Da liegen die Chancen bei easy.tv höher.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

MASN = Middle American Sports Network?

"Oder gibts demnächst die alten Fussball Spiele bei ESPN Classic ? So spreizt man ja das ganze Sport Paket wieder auseinander, wo man es doch in mühevoller Arbeit zusammengeführt hat."

Waren die anderen 2.153 Posts auch von dieser Qualität?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Also daß Premiere MASN aufnimmt da bin ich auch absoluter Gegner! Viel zu teuer. Aber zur Not tuts dann auch NASN. Das ist wesentlich günstiger als dein MASN!

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht bist du ja auch österreicher.
    Masn = Glück...

PREMIERE VERHANDELT MIT MASN.... sweet....

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind doch wirklich alles Spekulationen! Letztendlich geht es doch darum, daß NASN auch über SAT empfangbar wird; und somit stehen nur easy.tv und Premiere zur Verfügung.

Es hat doch niemand etwas davon gesagt, daß NASN vollständig oder gar exclusiv von Premiere "aufgesogen" wird. Ich denke auch nicht, daß NASN ein Interesse daran hätte, sich ohne Not nur von Premiere abhängig zu machen.

Nicht vergessen darf man, daß NASN nach wie vor ein Nischensender ist, auch wenn die sich durch die NFL und NHL Rechte mächtig aufgewertet haben. Trotzdem wird es nicht so viele Freaks geben, die bereit sind jeden Preis zu zahlen! Und der Preis ist ja gerade ein Grund für den Run auf Kabel Digital Home mit NASN!

Ich kenne viele, die aufgrund des Preises von 9 Euro erstmals mit Digital-TV in Berührung kamen. Für die 9 Euro gibt es ja halt nicht nur NASN, sondern ein Programm, welches mindestens mit Premiere-Thema zu vergleichen ist. Ich glaube nicht, daß die Kunden bei KDH schlange gestanden hätten, wenn die NASN alleine für 10 Euro angeboten hätten.

Das gleiche gilt für Premiere-Kunden, die sich zusätzlich KDH geholt haben.

Und noch mal etwas zu der Sache, wer "Schuld" sei und das mehrere Pay-TV Anbieter schädlich wären: Premiere hatte es doch in der Hand. Als ich mir seinerzeit Premiere World geholt habe, lief da noch College-Football und NFL-Spiele wurden nicht einfach abgesetzt, weil man die Kanäle für Fußball/F-1 Übertragungen brauchte! Hätte Premiere das Klientel weiterhin bedient, wär NASN nie so ins Gespräch gekommen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist mit Technisat oder agr Xtramusic (ja ich weiss weit hergeholt). Weiterhin kann man es auch alleine machen, aber das will NASN gar nicht, die wollen nur das Programm liefern, mehr nicht.

whitman

7. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Technisat? Vergiß das mal ganz schnell wieder. Auch alleine strebt NASN nicht an. Grund: Premiere hat 3,2 Millionen Abonnenten. Und es werden anscheinend laufend mehr.
    Da ist NASN also ein gewisser Kundenstamm von derzeit 3,5 Millionen schon mal garantiert (0,3 Millionen KDH)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nicht alle 3.4 Mio Premiere Abonnenten haben Sport oder das Komplett Paket. Hundertausende haben nur START wegen der Receiver Verschenk-Aktionen! ;)

9. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Danke Mr. Solid für deine repräsentative Aufklärung! :winken:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie dem auch sei, bei NASN heißt es ja seit geraumer Zeit:
    " Kann NASN in Deutschland auch via Satellit empfangen werden?
    In Deutschland zur Zeit noch nicht. Aber natürlich ist NASN daran interessiert, auch über Satellit empfangbar zu sein. Wenn Sie Interesse haben, NASN über Satellit zu empfangen, wenden Sie sich mit der Bitte um NASN-Einspeisung an Anbieter wie easy.tv oder Premiere, die die Möglichkeiten einer Verbreitung via Satellit haben. "

Was ich sagen wollte: Es ist keine Überraschung, daß mit Premiere verhandelt wird, da NASN eine SAT-Verbereitung sucht, ohne selbst mit den Kunden abrechnen zu müssen. So gesehen ist nichts ungewöhnliches passiert. Ist aber schon lustig, was für zum Teil wilde Spekulationen dieser normale Vorgang in den Foren auslöst :) ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.