1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Fakt ist, daß NASN von Venture-Kapitalgebern finanziert ist. Das was man hierzulande so schön mit "Heuschrecken" bezeichnet.

    Die gucken sich das 2-3 Jahre an, danach wollen sie aber Rendite sehen oder sie machen den Laden dicht. Eine Rendite ist für NASN bei der geringen Reichweite aber unmöglich. Die müssen um jeden Preis zusätzliche Einnahmequellen erschließen und das widerum geht nur bei einer nahezu flächendeckenden Versorgung.

    Ob sich die Miete für einen Transponderplatz, Uplink, technische Ausrüstung usw. mit den dann sicherlich höheren Werbeeinnahmen decken läßt, müssen deren Strategen errechnen und entscheiden.

    Die zweite Möglichkeit ist, daß man Teil eines flächendeckenden Pay-TV-Anbieters wird und auf dessen Plattform sendet. Halte ich bei Premiere für sehr unwahrscheinlich.

    Dritte Möglichkeit, man verzichtet auf den Faktor "Exclusivität" und bietet die Live-Übertragungen einem Zweitanbieter an. Das könnte Premiere dann sein. Vorteil, man erhält zusätzliche Einnahmen, ohne zusätzliche Kosten. Die möglichen Einnahmen sollten hierdurch höher sein, als der zu erwartende Verlust möglicher Nichtabonnenten beim Kabelanbieter.

    Vierte Möglichkeit, die Kosten für US-Sport rechnen sich in Europa überhaupt nicht und lassen sich weder mit Werbeeinahmen noch mit Pay-Tv-Gebühren finanzieren. Dann gehts noch 2-3 Jahre und der Sender ist komplett dicht.

    Was ist nun am wahrscheinlichsten?
     
  2. PJanow4711

    PJanow4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Das mit dem "US-Sport rechnen sich in Europa überhaupt nicht" ist nicht ganz war.

    Man versucht mit solchen randsportarten eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Das sind aber genau die Kunden die Premiere mit einem SportAbo (ohne FussballLive) erreichen will !!! Die Formel I Saison ist bald rum und was kommt dann. Wrestling, Golf, VolleyballCL usw. damit erreichst Du auch nicht die breite Masse !!!

    Natürlich hat Premiere mit Fussball den Bock geschossen aber hier mussen Sie auch aufpassen. Nur wegen Fussball ein Abo 34EUR ?!? Hier kann man auch schön in die Kneipe und sich das Spiel mit Freunden und mit ein paar Glässern Bier anzuschauen:love: Bei einem NFL Spiel ist das nicht so einfach !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  3. Saraya

    Saraya Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Also ich hab noch mal gebohrt, weil einige Leute nachgefragt haben. Kann Euch aber keine wirklichen News mehr berichten.

    Allerdings glaube ich, dass es um die komplette Ausstrahlung des NASN-Senders geht. UND DAZU EINE WICHTIGE BEMERKUNG: Zu diesem Schluss bin ich gekommen, weil ich glaube, dass man mir in einem bestimmten Nebensatz einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat. Möglicherweise sehe ich aber auch Hirngespinste. Das ist also keine bestätigte Information, sondern eine Interpretation meinerseits.
     
  4. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Kein "Fakt" sondern Blödsinn.
     
  5. Graydeath

    Graydeath Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Leute schaut Euch mal an was ich auf der NASN-HP gefunden habe.....:winken: :winken:

    Wie soll ich das verstehen?

    NASN ist sehr stolz darauf, das neue zu Hause der NFL zu sein. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie NASN via Kabel empfangen können, klicken Sie einfach hier. NASN ist momentan noch nicht über Satellit zu beziehen, aber sehr daran interessiert, auch Satellitenkunden unser Angebot zugängig zu machen. Wenn Sie Interesse haben, NASN über Satellit zu empfangen, wenden Sie sich mit der Bitte um NASN-Einspeisung an Anbieter wie easy.tv oder Premiere, die die Möglichkeiten einer Verbreitung via Satellit haben.

    hier der link zur seite:

    http://www.nasn.com/content/nasn/cmsint.nsf/content/NFLonNASN?open&lang=de&
     
  6. Saraya

    Saraya Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!


    Naja, das ist schon alt und steht schon lange da. Allerdings kommt es mir so vor, als ob der Text seit kurzem in Details geändert wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Steht da schon seit fast ´ne Woche....
     
  8. Graydeath

    Graydeath Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    war lange nicht mehr auf der seite habs deswegen eben erst gesehen.....ob die damit druck auf premiere aufbauen wollen? *kopfkratz*
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Hauptgesellschafter ist eine Firma namens Setanta und das steht auf deren Homepage:

    Setanta is a privately owned company with the majority shareholding held by its current joint chief executives.[​IMG][​IMG]
    Ganz bestimmt kein Wohlfahrtsverein!


    Die andere Hälfte des Ladens einer gewissen "Benchmark Capital Europe".

    Über die ist nichts zu finden, aber da gibt schon allein der Name einen Hinweis darauf, daß es sich um Venture-Kapitalgeber handelt.
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Setanta ist verantwortlich fürs Programm Hauptfinanzier ist immer noch Vulcan.
    Schau mal in den FAQs von NASN:

    Paul G. Allen ist Mitbegründer von Microsoft, Besitzer der Seattle Seahawks und der Portland Trailblazers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.