1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Das ist lediglich eine Vermutung die ich aus der von mir hier veröffentlichten Premiere Antwort und den in diesem Thread geposteten Infos und Gerüchten abgeleitet habe.
    Ich hoffe natürlich das du Recht hast und die Kabelnetzbetreiber nicht quer- schiessen können,so das wir alle möglichst schnell in den Genuss von NASN kommen können.

@Sunny Wo du recht hast,hast du recht.Aber ich hoffe inständig das ich mich mit meiner Vermutung irre.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hey hier rennen doch bestimmt ein paar intellegente Premiere Mitarbeiter herum. Bitte Bitte Bitte trete bezüglich NASN via Premiere mal ein bischen auf das Gaspedal!
    Nach Jahren mit Verschlimmbesserungen wäre dies mal wirklich eine Verbesserung von Premiere!

3. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Frauen ist Fokus Gesundheit soetwas auch...
    Nur gisb das in deutsch. NASN muß noch wachsen udn zwar in allem, und der Rahmen muß erstmal passen. Kommt Zeit...kommt Rat.

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe ich nicht, was muss bei NASN wachsen, der Programmumfang, der Umsatz, oder was sonst? Was am Rahmen passt denn nicht? Hast Du selbst NASN? Ich hab's leider nicht, deshalb würde ich es gerne verstehen. Wenn es Dir tatsächlich um den deutschen Kommentar geht: a) Wäre ja nicht ausgeschlossen und b) ich denke, den meisten US-Sport-Fans (auch denen, die gerne deutschen Kommentar hätten) ist NASN nur in Englisch erstmal lieber als gar kein NASN. Was spricht denn überhaupt aus Deiner Sicht dagegen, NASN unter Premiere empfangbar zu machen. Eine Plattform wie Premiere ist ideal für Nischenprogramme wie NASN wie z.B. auch Dein Beispiel 'Focus Gesundheit' zeigt. Würde übrigens viel wetten, dass die Quoten auf NASN höher wären als auf Focus Gesundheit..

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Man muss die Geschichte von NASN nachvollziehen, um deren Situation verstehen zu können. Die hatten - fast - nichts, was in Europa/Germany zieht anzubieten, bis die NFL kam. Damit hatte NASN wenig Chancen, sich einen Abonnentenkreis zu schaffen. Also waren die extrem geld-klamm. Also haben sie gespart wo es nur geht. Was bedeutet: die Original-US-Sendungen 1:1 weiterleiten. Spart Moderatoren, Reporter, Pausenfüller usw. Um wirklich etwas Kohle zu bekommen, hat sich NASN den Kabel-Heinis angedient. Die waren bereit, trotz des totalen Schmalspur-Programms einiges für NASN zu zahlen, weil sie eben ihr Programmfortfolio füllen wollten und mussten. Und da haben die Kabelheinis (die damals auch nicht wussten, wie attraktiv NASN mal werden könnte...) einfach sicherheitshalber paar nette Vertragsklauseln eingefügt (ich zahle Geld an sich für nix, also will ich für den Fall der Fälle auch nicht, das "das Nichts" so einfach mir nix dir nix wieder weglaufen kann...), die die sonstige Vermarktung von NASN stark behindern (können? könnten? ...scheint wegen deren Sat-Problem so zu sein...).
    Mit den NFL-Rechten ist NASN auf einmal ein gewisses Sahnestück. Jetzt haben die schon was zu bieten und sie denken drüber nach. So, wie es ausschaut, ist ihnen ein eigener Sat-Gang wohl doch zu teuer. Also müssen sie in ein bestehendes Portfolio rein, und da macht nur Premiere wirklich einen Sinn. Und auf einmal macht eine Aufnahme von NASN auch für Premiere Sinn. Man ist sich im Geschäft doch nie böse, man sieht sich mehrmals, und man agiert von Situation zu Situation. Was die Integration von NASN in Premiere wirklich aufhält und langwierig macht, sind die Kabel-Verträge. Premiere wäre schon längst gehoppst, und NASN sowieso, wenn es da nicht Probleme gäbe.
    So wie ich weiss hält sich Premiere (die ja auch mit Kabel D Verträge haben) weitgehend aus dem Trouble heraus. Wenn ihr (NASN) zu uns wollt okay ist uns xyz an Kohle wert. Aber wie ihr aus der Kabelsache rauskommt ist nicht unser Ding.
    Ist NASN erst einmal voll empfangbar, verbessert sich deren Finanzsituation auch dramatisch. Dann werden die mit Sicherheit auch mehr tun in Hinsicht deutscher Programmteil bzw. landessprachlicher Programmteil, Moderatoren usw. Naürlich muss man so einen Service bieten, wenn man den Interessentenkreis über die reinen Hardcore-Fans erweitern will. Das wissen die auch. Also wird dann auch ein erweitertes Angebot kommen.
    Nach meinen Infos kommt aber NASN wohl diese NFL-Saison noch nicht raus aus den Kabelbindungen. Was uns Sat-Sehern einiges an NFL-Spielen kosten wird, leider.:(

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Update zum Thema:

Spätestens bis Mitte 2006 soll NASN via Premiere senden. Ich habe mit NASN Europe telefoniert und die nette Dame am Telefon bestätigte mir, dass die Verhandlungen in einem "fortgeschrittenem" Stadium sind und nur noch Kleinigkeiten zu entscheiden sind.

Es wird wohl nur über eine Eingliederung gehen. Eventuell - allerdings sehr unwahrscheinlich - vielleicht noch im Laufe der diesjährigen NHL Saison.

Ich prognostiziere einen Start für Beginn der MLB- oder NFL-Europe Saison!!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll das mit der Eingliederung denn heißen? Wird es keine direkte Aufschaltung auf einem der ach so leeren PREMIERE-Transponder geben? Oder wie versteht man das?

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass wir uns auf ein Modell wie bei Sky in GB einstellen können!

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und das heißt? Ich kenne Sky in GB nicht!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

freischaltung auf der premierekarten aber vertrag und bezahlung an nasn. kosten € 16,-- pro monat

johannes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.