1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Lieber höre ich (vielleicht unzutreffende ;) ) Gerüchte als gar nichts. :D

Die Einordnung nach Wahrheitsgehalt schaffe ich schon selbst. :)

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde die Entwicklung in Richtung NFL-Premiere-NASN absolut logisch und wenn man diese logische Entwicklung weiter prognostiziert (und ein paar Insider-Informationen einbezieht...), kann man sich auch vorstellen, wie es weitergeht.
    Zur Geschichte: mit dem neuen Management ist Premiere ein eiskaltes Geld-Beschaffungs-Unternehmen geworden, das sich für solche Kleinigkeiten wie Fans, Sport u. a. überhaupt nicht mehr interessiert bzw. nur so weit interessiert, wie es dem eigenen finanziellen Erfolg dient. Es wird also knallhart nach Rendite und optimalen Aufwand-Nutzen-Relationen entschieden. Ob das langfristig erfolgreich ist, wird man sehen (aus meiner Sicht wohl eher nein...), aber es ist nun einmal so. Also Premiere finanziert sich über Abonnenten, von denen man möglichst viele haben will und die möglichst viel für das Abo zahlen sollen, was Interesse und Exclusivität voraussetzt.
    Premiere hat die NFL terminlich unter Druck gesetzt und wollte einen Top-Sport möglichst billig haben. Dabei war Premiere auch gezielt bereit, die Rechte sausen zu lassen, weil man die NFL aus geschäftlicher Sicht als wenig bedeutsam einschätzt. Es gab und gibt andere Dinge, wo man mit entsprechendem Geldeinsatz mehr Effekt erreichen konnte. Die NFL war sauer und hat die Verhandlungen platzen lassen, hat das schnelle und größere Geld gewählt und nur deshalb ist NASN überhautp ins Spiel gekommen.
    Über die Verbreitungsmöglichkeiten und die Vertragssituation von NASN mit Kabelanbietern wußte die NFL nicht nur nichts, sondern überhaupt nichts. Ist ja auch nicht deren Problem.
    NASN kam zu den Rechten wie die Jungfrau zum Kind. Die Entscheidung wurde bei NASN ganz oben getroffen nach dem Prinzip: wenn man so etwas Wertvolles wie die NFL-Rechte erwerben kann, das noch recht billig, kauft man das. Irgendwie werden wir es schon vermarkten.
    Was sich als schwieriger herausgestellt hat als gedacht. Die Verträge von NASN mit den Kabelgesellschaften (die Kabel legen und auch Abonnenten gewinnen wollen, wie Premiere) erweisen sich als Problemfall. Es sind Knebelverträge, die NASN einen Sat-Gang erschweren oder vielleicht sogar verwehren. Und damit stimmt es, daß sich NASN aus diesen Kabel-Knebel-Verträgen freikaufen muß, will man über Sat gehen.
    Premiere kalkuliert eiskalt und kommt jetzt zu dem Ergebnis, daß die Übernahme von NASN an sich für billiges Geld zu einem schönen Argument für eine Preiserhöhung - Aufnahme eines neuen Senders ins Portfolio, egal wie das im Detail auch realisiert wird - dienen könnte. Mit positiven Nebeneffekten, wie den meckernden NFL-Fans das Maul zu stopfen, das schlechter werdende Programm aufzupeppen und vor allem auch den HD-Kanal zu füllen. Also bietet wohl Premiere NASN die Aufnahme ins Portfolio zu einem Betrag X an. Sache von NASN ist es jetzt, möglichst billig aus den Kabel-Knebel-Verträgen herauszukommen. Da hält sich Premiere heraus, ist nicht deren Problem. Somit könnte NASN technisch gesehen ganz schnell bei Premiere auftauchen. Ich vermute aber, daß sich die Kabelheinis nicht so einfach abfinden lassen werden und daß hier die Sache langwierig werden kann. Und wird. Nach internen Aussagen nicht vor Anfang Dezember. Für die NFL-Saison 2006 werden wir aber mit Sicherheit NASN im Premiere-Paket haben.

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hast du mir viel Arbeit erspart, denn genau auf diesem Weg ist NASN an die NFL gekommen!;)

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Word, MAN! Wer jahrelang Footballrechte in der Schublade hatte nur um sie vergammeln zu lassen (College, Sunday Night) soll jetzt der Heilsbringer sein? Quasi vom Saulus zum Paulus? NASN auf Easy TV und alles bleibt wie es ist, NASN bei der Pommesbude und ich bekomme ANGST!!!!!!

5. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gott bewahre! NASN soll einzeln buchbar sein, und mit Premiere nichts zu tun haben. :mad:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer NASN über Kabel hat, der hat gut reden... ;)

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

EasyTv kann man abschreiben, die sind schon mausetot und sterben umgehend weg. Ist ja auch kein echtes Konzept, kein echtes lukratives Angebot. Billigprodukt ungeschickt gemacht, aus der Spinnerei von paar Träumern heraus. Die sind nicht in der Lage, NASN zu bezahlen, und NASN ist immer noch intelligent genug, sich nicht an einen Pleiteverein zu hängen. Thema kannst Du abhaken, war nix, ist nix, wird nix.
    Premiere ist kein Heilsbringer und wird nie einer. Aber NASN hat nur dort eine echte lukrative Zukunft. Und wir armen Zahl-Viecher kriegen wohl wirklich nur über Premiere unseren (NFL-)Sport zu sehen, vor allem eben die, die nicht an Kabel herankommen. Damit ist es keine Ideallösung, aber ein aus meiner Sicht tragbares Übel. Was uns aber mehr Football auf den Screen bringen könnte, was gut wäre. Nur bin ich mir noch nicht sicher, wie übel wir dabei abkassiert werden, hier wollen zu viele Geld kassieren...:( :mad:

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

find ich auch :(

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich wählen könnte zwischen NASN gar nicht bekommen und NASN nur als Bestandteil von PREMIERE, was denkt ihr wohl, wofür ich mich entscheide?

Eben.

10. headbanger

headbanger Guest

Sehr geehrter Premiere Zuschauer,
    vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Gern beantworte ich Ihre Anfrage zur Football-Übertragung.
    Wir freuen uns, Ihnen die NFL wieder live bei Premiere präsentieren zu können!
    Unser Live-Programmangebot sieht wie folgt aus:
    - sonntags immer das Spiel um 19.00 und um 22.00 Uhr!
    - Pro Playoff-Runde je 2 Spiele
    - Superbowl
    Die Thanksgiving Spiele und die Monday Night Games sind leider nicht im Rechtepaket enthalten.
    Zurzeit ist es leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, das Programm kurzfristig zu erweitern. Wir gehen derzeit nicht davon aus, das Programm von North American Sports Network (NASN), das von mehreren Kabelnetzbetreibern in Deutschland ausgestrahlt wird, auch bei Premiere zu übertragen. Bei Fragen zu NASN wenden Sie sich bitte direkt an NASN unter http://nasneurope.com oder an Ihren Satellitenbetreiber.
    Sobald sich etwas für Sie ändern sollte, erfahren Sie es umgehend in den jeweiligen Sendungen und auch im Internet unter www.premiere.de.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit Premiere und der NFL.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ihr Jan Friesen
    Premiere Service Team
    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de

Das habe ich heute als Antwort von Premiere bekommen.Habe gestern die Anfrage an P gerichtet und schon nach nicht mal einem Tag Antwort erhalten.
    Tja,was iss bei denen bloss los.Die werden doch nicht etwa kundenfreundlich werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.