1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

habe von nasn auf meine frage dazu die antwort bekommen dass man mir dazu keine infos geben könnte!!!........was meiner meinung noch dafür spricht dass gerade stark verhandlungen laufen........
    also easy tv.....mhhh nasn wird wohl oihne frage premiere vorziehen und benutzt easy tv nur als druckmittel.......
    hoffentlich klappt das......nasn über premiere!perfekt..........aber hoffentlich schon sehr bald und nicht erst nächstes jahr........
    @sunny glaubst du wenn man sich in 2 wochen positiv einigt dass dann nasn sofort über premiere läuft???
    für premiere wäre das doch besser und vorallem für nasn da sie dann schon noch viele nfl und nhl kunden bekämen..oder??

und wei genau würde das aussehen als eigenständiger kanal für so 5 euro dazu oder irgendwie ins sportpaket eingegliedert ??

und warum glaubst du ist es so interessant dass nasn auf premiere zugegangen ist???

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  2. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Mal angenommen PREMIERE nimmt NASN ins Sportpaket auf und lagert den kompletten US-Sport dann dorthin aus. Dann können die doch gleich das Sport-Portal in die Tonne treten! Was soll denn dann noch auf Kanal1 laufen? F1 rund um die Uhr? :confused:

FÜR DIE WIEDEREINFÜHRUNG VON SPORT1 und SPORT2 !

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Halte 3-6 Wochen für realistischer. Ich denke, dass sind u.a. die Gedanken, die sich Premiere und NASN momentan machen.

Bei Premiere gibt es sogar einen eigenen Arbeitskreis, der sich nur für NASN kümmert.

Gibt 2 Modelle, die ich mir vorstellen könnte: Erstens man integriert ihn in Sport ( nicht ins Sportportal) - dafür steigt der Preis um ca. 5 Euro oder es gibt nen eigenständigen Kanal, der wie früher bei P Plus zusätzlich angeboten wird!

4. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh mann, sunny dreht wieder am rad. da ist von angeblichen vor- und exklusivverträgen mit östereichischen kabelanbieter die rede, aus die nasn erst rausgekauft werden muss, von der "initiative" die von nasn ausging etc...

mag ja alles sein, ich weiß es auch nicht besser oder schlechter. ich würde mir aber wünschen wenn sunny angesichts der böcke die er anfang september geschossen hat, jetzt nicht wieder sofort auf hohen touren fährt und alles raushaut was er sonstwie gehört hat.

best of sunny von anfang september:

"Bestätigung durch Quelle! Woche 1 bleibt aber wohl auch bei NASN dunkel!" (9.9.)

"Bei 25.000 Kündigungen hat wohl Herr Kofler Alarmglocken klingen hören!" (9.9.)
    insbesonderer letzte aussage stößt mir übel auf, denn es gehört nicht viel verstand dazu, um zu ahnen, dass man einen halben tag nach vergabe der rechte an nasn keine aussage über die zahl der nfl-bedingten kündigungen raushauen kann und schon gar nicht eine zahl die in der größenordnung von 33-100% der zuseherschaft von sonntäglichen nfl-football gehört...

also: sunnys aussagen sollten nur mit drei löffel skepsis genossen werden.

5. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade bei letzterem müßte er aber im Komplett-Abo enthalten sein, bei ersterem meines Erachtens auch.
    Generell ist das Sportportal dann wirklich überflüssig, wenn US-Sport ein eigenes Programmpaket ist und Fußball ebenso. Dann wäre der konsequente Schritt, Golf und Formel1 auch in separate Pakete zu packen, was dann aber kein Mensch bezahlen kann/will.

Um wirklich jeden für NASN extra abzuzocken bliebe nur, den Sender lediglich in die Ausstrahlungsplattform zu übernehmen und wie Blue und Big Brother separat zu vermarkten.

6. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich finde dass fast alles was sunny gesagt hat auch dann gestimmt hat er hat halt ne Quelle die DU nicht hast...und mit nfl rechten das kam ja fuer alle überraschend..auch für seine quelle also......und davor mit mlb etc hat er immer komplett recht gehabt.....
    und warum glaubst du verhandelt premiere mit nasn...weil sie gemerkt haben dass es da mehr leute gibt die us sport interessiert..!!

@sunny aber was ist wichtig ob nasn auf premiere oder andersherum zugegangen ist???

7. harryhorst

harryhorst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, nachdem ich die ganze geschichte jetzt über mehrere monate mitverfolgt habe, wollte ich auch noch mal meinen senf dazugeben. aber zunächst nach einer allgemeinen einschätzung fragen:
    man kann ja wohl sagen (hoffe das is konsens), daß prem. bisher eher (mal vorsichtig gesagt) stiefmütterlich mit dem us-sport umgegangen ist. z.b. "nur" zwei nba-spiele die woche(oder das hickhack zu beginn der nfl saison). ist denn durch die eingliederung von nasn da eine besserung zu erwarten?

so nun noch mein senf dazu:
    ich denke das durch das aufkommen von nasn erst bewegung in die ganze sache gekommen ist. ich finde es sehr positiv, das es diese saison möglich ist/war bis zu 10 mlb spiele live zu sehen und nun mittlerweile bis zu 6 nfl spiele (immerhin zeigt nasn ja auch das sng, das bei prem. schon lange nicht mehr zu sehen war). habe die befürchtung, das prem. bei einer eingliederung das angebot dann wieder schrittweise verknappt, wie sie es ja bisher auch immer gehandhabt haben. hoffe, daß der momentane status quo zumindest gehalten wird.
    Ich weiß, das jetzt wieder alle SAT user aufschreien, da sie im moment teilweise in die röhre schauen. aber vielleicht wäre es ja perspektivisch besser, wenn sich eine konkurrenz neben prem. herausbildet, die sich weniger "stiefmütterlich" um den us sport kümmert. denn vielleicht ist es ja auch möglich, daß nasn mal über Sat zu empfagen ist. dann hätten zwar die Sat user eine saison einen nachteil gehabt, aber hinterher wird dann eben mehr us sport gezeigt.
    denn irgendwie habe ich das gefühl, daß prem. mit us sport nicht wirklich so viel am hut hat. deren hauptgeschäft ist eben fußball und nochmal fußball. was sich meiner meinung nach darin zeigt, daß sie nachwievor z.B. "nur" zwei nba spiele die woche zeigen. das müßte doch eigentlich in diesen zeiten (stichwort nowitzki) deutlich mehr sein, wenn es ihnen ernster wäre. mal davon abgesehen, daß ich glaube das basketball der populärste us sport in deutschland ist. und was da auch möglich ist zeigt ja nasn-uk.

P.s.: so nun hoffe ich, daß die astros heute nacht hinter oswalt dem cardinals-elend ein ende bereiten!!

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sag ja nicht das sunny mit allem unrecht hatte, aber wenn ich sehe wie jetzt einige wieder mit feuchter hose auf das nächste gerücht aufspringen...

BTW: sunny hatte bzgl der nfl seit dem sommer in nicht einem einzigen fall recht behalten. jetzt kann er recht haben, kein wunder, steht doch die geschichte inzwischen sogar in der sport-bild. aber ob man ihm deswegen dann gleich details wie "a hat b von sich aus angesprochen" abnehmen muss, das scheint mir angesichts seines "records" in der sache mutig.

9. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im gegensatz zu Premiere Sport ist NASN ja ein eigenständiger Sender. Auch andere Sender wie z.B. SciFi oder 13th Street sind eigenständige Sender, die die Premiere Plattform zur Ausstrahlung nutzen, in ihrem Angebot aber selbständig sind. Insofern liegt es dann wohl an NASN selbst, wie viel von jeder Sportart sie zeigen.

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der NFL-Geschichte war ich - nebst Quelle - genauso überrascht, wie alle anderen auch. Es hatte sich zwar in gewisserweise abgezeichnet. Dass dies aber so schnell geht war auch für mich überraschend.

Diese Gerüchte sind ja nicht neu. Nur gab jetzt die ersten öffentlichen stellungnahmen. Warten wir einfach die nächsten zwei bis drei Wochen ab. Dann wissen wir mehr.

BTW: bei der NHL-Geschichte hatte ich bereits auch recht! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.