1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Das ist meine "pessimistische" Ader! ;)

Ich bin vorsichtig optimistisch. Wenn ich jetzt sage 75-25 oder besser, dann würde jeder sagen, wir wussten es gleich! Deswegen, wenn der Deal nicht zu Stande kommen sollte, brauche ich mir wenigstens keinen Vorwurf machen.

Deswegen bin ich vorsichtig optimistisch!;)

Leider ist meine Quelle nicht bei den Gesprächen dabei. Ich werde aber - täglich auf dem laufenden gehalten und es sofort hier posten, falls sich neue Entwicklungen ergeben!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

55-45, dass es was wird. Es rumorte doch schwer zwischen NASN und den Kabelnetzbetreibern. Der Ärger am Anfang beim Sendestart ist immer noch nicht ganz ausgesessen.Es geht noch um ein "bisschen" Geld.

Meinst du damit daß NASN pünktlich im Jahr 2055 auf Premiere starten könnte oder gar schon 2045?
    Also ich denke Easy TV ist da wohl eher dran als Premiere. Erstens braucht Easy TV noch einen Sport Sender und außerdem wollen die viele Programme von KDH ins Sat TV bekommen.

3. janosch1966

janosch1966 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in der neuen Sportbild steht:

Der Sender NASN verhandelt mit Premiere über eine AUfnahme ins Sprtprogramm der Pay TV Senders Premiere. "Es gibt Gespräche, wir wollen die erste Adresse für US Sport außerhalb der USA werden", sagt Amory Schwarz, Gruender von NASN. " Wir sind in Kontakt" bestätigt Premiere Sportchef Carsten Schmidt.
    Eine Verbreitung wuerde den englischsprachigen NASN neben einer höheren Reichweite auch den WEg zu deutschen Kommentatoren öffnen. Unabhängig davon plant NASN in diesem Jahr Live Spiele aus der NHL über das Internet übertragen. " Die Rechte haben wir" sagt Schwarz

4. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Schade das Easy.tv gar kein Geld hat und sich auch bereits geaeussert hat zu der ganzen Geschichte. Wird nix :D

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade! War froh mit der Pommesbude nix mehr zu tun zu haben.

Jahrelang treten die Footballfans mit Füßen, nur mußte man es ja haben um überhaupt was zu sehen. Und jetzt kriegen die es hintenrum doch wieder. Schade!!!!!

Hoffentlich bleibt der Umfang der Übertragungen und die Qualität (Gamebreaker. HZ Show) erhalten!!!!!

Für alle Sat-Seher natürlich klasse, ich finds schade!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich halte American Football für einen sehr interessanten Sport. Wenn NASN tatsächlich zu Premiere kommen würde. Dann aber bitte schön mit deutschem Ton, wahlweise mit Originalton. Auch sollten dann die deutschen Kommentatoren doch auch mal für Laien die Regeln dieses Sport erklären. Denn bei Kabel Deutschland lief der nur im Originalton, und was bringt das bitteschön Leute, die zwar American Football durchaus für interessant halten, aber deren Englisch nicht besonders gut ist oder die Regeln genau kennen.

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für die beten Renner und Zapf ja jeden Sonntag alle Banalitäten herunter.

8. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ja, schade. Dass man in 4 Versuchen zum nächsten 1.Down kommt, dass kann man aber auch vom normal zuschauen lernen. Das ein TD immer ein PAT nach sich zieht auch...

Leider gehen die Kommentatoren nie auf Feinheiten ein. Der Schlüssel zum Erfolg (beim Zuschauer) ist, auch mal Formationen zu erklären - wie und warum jetzt welche Aufstellung gespielt wird. Und natürlich die weiteren Zapf-Schlüssel: Achte auf den QB. Keinen Raumgewinn zulassen. Jeden Drive mit Punktgewinn abschließen :winken:

9. svenex

svenex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um deutschen oder englischen Kommentar soll? Ich selber höre kein Wort in deutsch, schalte immer auf den amerikanischen Originalkommentar (außer beim SB, da ist der World-Feed-Kommentar grausam) und habe daher durch die Umstellung auf NASN keinen Nachteil erfahren!

Trotzdem steht es für mich außer Frage, dass ein deutsche Kommentar einen klaren Mehrwert für die NFL Übertragung in Deutschland darstellt. Neue gewonnene Zuschauer und diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind, werden es danken!

Deshalb finde ich diese leicht ignorante Grundhaltung "Deutscher Kommentar, wer braucht denn sowas?" ziemlich egoistisch. Falls es also NASN bei Premiere inkl. deutschen Kommentar geben sollte, wird das auf mich persönlich kaum Auswirkungen haben, ich freue mich jedoch für jeden, der den Spielen dann besser folgen kann!

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Faktor "Easy TV" mit einkalkuliert. Ich rede deshalb von 55-45, weil es um eine komplette Eingliederung geht - also nicht nur für Sat bzw. Kabelkunden.

Allerdings weiß NASN, dass man mit Premiere einen "verlässlichen" Partner hat und v.a einen Kundenstamm. Was sind 3,4 Mio potenzielle Kunden gegenüber ein paar Tausend "Auserwählte". Premiere kann (fast) jeder empfangen in D und A.

Für Kofler ist es eine Chance, Premiere + US Sport wieder attraktiv zu machen. Einen eigenen Kanal, für den man nur "einmalig" zahlen muss und einzugliedern, ist immer günstiger als selbst einen neu zu gründen und ihn v.a. mit Material zu füllen.Glaubst du wirklich sonst hätte Premiere - mal abgesehen von der NFL-Geschichte - auf Live-Rechte verzichtet. Man hat Live-Rechte an der MLB zur Verfügung gestellt.

BTW: Die Initiative ging von NASN - und nicht von Premiere - aus!

Das Schwert "Easy TV" wird wohl auch eine Rolle gespielt haben. Ich denke, man reagiert seitens Premiere nur auf den "Erfolg" von NASN bei den Kabelnetzbetreibern.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.