1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Nun ja, hast Du keinen Balkon? Oder ein Fenster das nach Osten geht? Schau Dich mal auf http://www.catv-sat.ch/ um. Die haben da ganz spezielle Anlagen. Am Boden montierte, durch Sonnerschirm getarnte, in Lampen eingebaute und sogar welche, die durchs geschlossene Fenster funktionieren. Ich nehme mal an, sowas gibts auch in Deutschland und wenn nicht ist catv in Basel, und das gehört ja fast schon zu Deutschland :winken:

2. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Pillen hat denn dieser Journalist geschluckt??? Gefunden hier: http://vikings.members.acor.at/index.php?todo=kolumne&kolumne=andyPAT&language=d

Nun der Text:

Diese leidige Sache mit Premiere verbunden mit der Tatsache, dass die Bildschirme dunkel bleiben, zumindest in Sachen NFL-Übertragung haben mich nicht ruhen lassen.

Ich habe mit dem Pressesprecher der NFL E in Frankfurt eine Stunde telefoniert und kann Euch hier ein paar Dinge schreiben, die höchst interessant sind.

Joachim Haas, der Mann, der für die NFL (E) in Frankfurt spricht, kennt den alpenländischen Ärger. Kommentar: „Uns tut es natürlich leid, dass in Österreich kein Kabelbetreiber reagiert hat, um NASN einzuspeisen!"

Joachim Haas weiß es ganz genau: „NASN hat den örtlichen Kabelbetreibern seine Inhalte sicher angeboten - also auch die Spiele der NFL! Wenn dann Großnetzbetreiber wie etwa UPC nicht einspeisen so liegt es es an denen und nicht an NASN!“

"Die Wogen der Entrüstung halten sich in Deutschland hier in Grenzen, denn die Fans sind eben auf Easy.Tv umgestiegen, die das NASN in die großen Kabelnetze übertragen. Das kostet sie nur 5,90 Euro und sie sehen die NFL und sogar die NCAA. Im Endeffekt bekommen Footballfans das selbe um weniger Geld, denn das Sportabo bei Premiere kostet meines Wissens nach mehr als das dreifache!“

Also ist es den NFL-Abgeordneten defacto egal was hier in Europa passiert, denn mit NASN (in der Folge Easy.Tv) wurde gleich ein Folgevertrag abgeschlossen, der auch die NFLE im Frühjahr den Deutschen ins Wohnzimmer liefert!

Haas weiter: "NASN könnte natürlich einzelne Smartcards für Schüsselbesitzer anbieten, doch so weit ist man bei NASN noch nicht, der Vertrieb der Karten für jene, die eine eigene Schüssel auf dem Dach haben dürfte doch sehr aufwendig sein und außerdem wollen die Manager von NASN sicher gehen, dass in den einzelnen Ländern auch die Urheberrechte gewahrt bleiben. Das vorher abzuklären war für die NASN-Leute in der kurzen Zeit nicht möglich!“

Warum Premiere bei den Finanzen nicht mitgehalten hat? „Dazu will ich mich nicht äußern,“ meint Haas, „ich kenne die Beweggründe der Premiereverhandler nicht!“

Eines scheint für Haas aber sicher zu sein: „Spätestens 2006 werden auch die großen Netzbetreiber in Österreich so weit sein und NASN ins Kabel einspeisen, denn die Rechte für die NFL Spiele wurden auf vier Jahre abgeschlossen. Ein Kabelbetreiber, der so lange darauf verzichtet NASN auszustrahlen wäre sicher nicht gut beraten ...!“

Was also tun? Haas bedauert es nicht mehr sagen zu können: „In Österreich heißt es leider warten und wir wissen sehr wohl wie der Sport bei Euch boomt. Der Eurobowlsieger, die Chrysler Vikings sind eine Österreichische Mannschaft, das ist uns nicht entgangen, wir wissen, dass sich hier enorm viel bewegt hat!"

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Lese ich das richtig:

"Das ist alles so prima wie es gelaufen ist???" :eek:

4. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist nicht der ganze Text irgendwie völlig kirre??? Die easytv-Sache ist ja sowas von falsch...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was nur zeigt, dass zumindest bei der NFL E Amateure sitzen, die aber auch gar keine Ahnung vom deutschen Markt haben.

"Die Wogen der Entrüstung halten sich in Deutschland hier in Grenzen, denn die Fans sind eben auf Easy.Tv umgestiegen, die das NASN in die großen Kabelnetze übertragen. Das kostet sie nur 5,90 Euro und sie sehen die NFL und sogar die NCAA."

Thema verfehlt, setzen, sechs.

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

der dumme quatschruessel wiederholt nur die dummen aussagen von nasn-mitarbeitern (die in den verhandlungen mit der nfl luegenderweise genannt wurden) in richtung verfuegbarkeit. der hat sich verplappert er meint mit dem vertreibe iesy oder wie die nuesse heissen, also den kabelbetreiber. deshalb spricht er ja auch vom einspeisen ins kabelnetz. von sat-seher spricht der knallkopp ueberhaupt nicht weil die fuer ihn scheinbar gar net existieren. wirklich ne totale dummtuete:wüt:

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ach so hab ich vergessen:
    genau aus diesem grunde:
    premiere boykottieren
    nfl e boykottieren
    nfl boykottieren
    nasn boykottieren
    nur das tut denen weh. eventuell denken die dann langsam doch mal nach was sie verbockt haben. momentan schweben die ja voll auf ner wolke dass sie so was von genial gehandelt haetten. totale wirkklichkeits-fremde! ansonsten koennen die nasen naechste saison ueber 32 satelliten senden, mich erwischen sie nicht mehr!!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na das tröstet mich ja jetzt ungemein :rolleyes:

9. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War ja auch ne Antwort auf eine anderslautende Behauptung. Ich kann auch keine NFL sehen (ausser Pontel leist ich mir).

10. NFL Junkie

NFL Junkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na nun aber mal langsam was die Beschimpfungen von dem PR Manager der Galaxy Joachim Haas angeht!
    Selbstverständlich existieren für ihn die Sat-Seher. Er ist ja, wie er oben schreibt, selbst davon betroffen!

Außerdem ist die Frage, ob er dies, zumindest was die Aussagen auf der Vikings Page betrifft, alles so wirklich gesagt hat.

Das Posting von Dan the Man ist wohl die Original E-Mail Antwort von Joachim Haas. Dort wird sehrwohl auf die Sat-Seher eingegangen. Außerdem können die Verantwortlichen der NFLE absolut nichts für die momentane Situation.

Das easy.tv mit dem Hessischen Kabelnabieter iesy.tv verwechselt wurde, ist wohl auch nicht der Fehler von Haas.

P.S.: Gruß an Walter Golla;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.