1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ja gut, als wenns 120 000 sind, dann müsste es sich doch lohnen. Aber ich halte das noch immer für einen Optimalfall, der nach einer gewissen Zeit und wahrscheinlich auch nicht ohne Werbung erreicht werden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 120 000 Deutsche sofort losrennen und sich nasn abonnieren, nur weil im Internet auf deren Homepage steht – Achtung: jetzt gehts. Aber wie gesagt: ich weiss es nicht, ich kanns mir nur nicht vorstellen. Die 30 000 Abonennten hatte NASN aber nicht allein, oder? Die hatten das Paket mit NASN drin, denke ich mal. Und wir reden hier von NASN only über Sat.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  2. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Wie gesagt. Sie habe eine theoretische Erreichbarkeit von 30.000, weil sie in Paketen enthalten sind, wie KDH. Somit sind die 30.000 immer noch genauso schöngeredet wie die 18 Millionen, die der NFL versprochen wurden.

Ich bin im Netz der ewt/tss in Berlin gefangen, werde ab 04.10. über eine Kabelkopfstation versorgt und laut Kundenhotline jetzt und in Zukunft nicht mit NASN versorgt. Ich bin sauer darüber, dass ich nicht selbst entscheiden kann, bei welchem Anbieter ich welche Programminhalte empfangen kann. Im Telekom-Markt geht sowas doch auch.

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

nicht mal die medienfuzzies koennen sagen ob wer der was bezahlt im kabelpaket das auch glotzt. heisst du hast recht ob wirklich diese zahl nasn geglotzt hat weiss man nicht. eher weniger. aber ich sag mal es sind ja leut zur nfle hinne gegangen und haben sich das angeschaut. und es haben leut auch wirklich bei premiere nfl geschaut. auch wenn es statt der ueber den dicken daumen hochgerechneten 120 mille nur 30 mille waeren hiesse das verdopplung der abo-zahlen. wer mit einigermassen klarem verstand laesst denn so nen geschaeft einfach so sausen? totalemann unlogo. klar kostet ueber sat gehen mit nem technischen anbieter kohle. aber sich in der kabel ecke verstecken kostet fans und geld und ist wirklich unerklaerlich.:eek:

4. dan_marino

dan_marino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, so blöd das klingt. Aber wer so offensichtlich mit falschen Versprechungen Kunden bewirbt wie Premiere der hat eigentlich nur Ohrfeigen verdient und zwar Kofler persönlich. Von jede betrogenen Abonenneten eine.

Noch jetzt behauptet ein Berater von diesem Sender bei Media MarktFLK steht doch im Heft dann wird es auch gezeigt. Wenn nicht sollte man doch persönlich nochmal vorbeikommen er mache da sscon etwas. Führt dabei noch ein fiktives Gespräch mit der Hotline für US Sport (!) und als Goodie bekommt man kostenlos ein TV Digital. Der Herr heisst laut Visitenkarte:
    Hr. Berger/Salesmanagement Premiere

So was ist unlauterer Wettbewerb.
    Aber wo bleibt der Verbraucherschutz=???????

5. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere wird für NASN nichts extra verlangen können, wenn es die deutsche Version ist. Das müssten sie ins Komplett mit aufnehmen. Da wird Premiere aber vielleicht einen Euro pro Komplett Abonnement zahlen, wenn überhaupt. Wenn jemand den Kanal einzeln bucht, vielleicht mehr. Man muss aber sehen, warum sollte Premiere das machen. Dazu ist das Interesse viel zu gering. Ich hätte da nichts dagegen, aber extra würd ich dafür nichts zahlen wollen. Anders wäre es, wenn sie NASN UK nehmen würden und es ins International Paket stecken würden.

Grüße

Wonko

6. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ALso ich würde für die Deutsche Version zahlen und nicht für die UK :winken:

7. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich müsste man aber wenn man über mögliche Abonennten diskutiert auch über die Kosten reden, welche NASN für einen Alleingang auf Sat investieren müsste.

Leider begebe ich mich jetzt endgültig und komplett aufs Glatteis, da ich von solchen Dingen nun aber überhaupt keine Ahnung habe.

Ich denke einfach mal laut. Kosten würden zuerst einmal beim Personal anfangen, denn ich nehme mal an, dass man zumindest in D einen Aboservice haben müsste (ausser das liefe alles über UK, aber eben, wenns nicht bequem ist, abonnieren das auch weniger). Auch würde man wahrscheinlich Personal für die Technik brauchen sowieso auch die Technik selber (keine Ahnung wie teuer).

Dann die Gebühren bei Astra, dann müsste man ja Smartcards haben, dazu Verschlüsselungstechnik (Lizenzgebühren???) sowie einen technischen Kundendienst (DAUs gibts immer wieder). Dazu käme sicher auch Werbung...

Naja.. vielleicht kann sich jemand, der was davon versteht, da mal Gedanken machen, was es so benötigen würde...

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

also bei vereinen wie premiere oder easytv ists ja einfachstens. aufschalten und sehen, muessen nur paar stecker gesteckt werden. null personal. premiere will wohl nicht und kann wohl nicht haben da rechtliches dilemma denk ich mir mal. warum nasn es nicht bei easytv macht und warum easytv net will ist mir totale unverstaendlich. haetten beide was von. sofort machbar bringt beiden sofort geld. grund warum sies nicht tun kann gegenseitige pokerei ueber preise sein oder eben dass nasn gar net auf sat darf.
    machts nasn alleine ist personalaufwand auch null. gibt technische anbieter die sat und verschluesselung sofort bieten. auch hier nur stecker einstecken programm durchpluestern. aber bei so nem technischen anbieter wirds danne wohl schon teuer.
    so nach latrinenparolen geht das wohl net unter 100.000 euro im monat. hiesse dafuer muesste nasn dann 33.333 abonnenten kriegen die jeweils monatlich 3 eurunzen berappen. oder 10.000 die 10 eurunzen im monat berappen, nur um die kosten glatt zu decken. das ist doch nicht aus der welt, ist doch nicht unwahrscheinlich. so wie die leut hier und anderswo vor wut in den teppich beissen denk ich mal 10 eurunzen sind einem total-nfl-irren abzuknoepfen. und mehr als 10.000 sind wohl auch aktivierbar.
    es bleibt dabei: die haben ne totalste meise oder eben sie duerfen eben net.

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint wohl tatsächlich etwas im Busch zu sein, denn sowohl Premiere als auch NASN wollen am Freitag abend, den Series Opener zwischen den Red Sox und den Yankees zeigen. Da Premiere es bisher noch nie geschafft, FNB zu zeigen ist da mehr im Busch als beide Parteien zugeben wollen.

Ich denke über kurz oder lang wird sich NASN nicht immer nur im Digi-Kabel halten können!:)

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sagt denn das? Bisher ist in der Vorschau nur das Samstag-Spiel bei Premiere aufgeführt, 19.15

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.