1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Herr Seifert hat m. E. auch gesagt, dass PPV attraktiver werden muss und die Bundesliga erst ab 22.15 Uhr im FreeTV empfangbar sein sollte, um Premiere entgegen zu kommen. Ich freu mich jetzt schon auf die Protestwelle - Sat.1 ist ja damals ordentlich auf die Nase gefallen.

Zurück zum Thema: Ich gehe auch davon aus, dass das Eigentor, dass sich die NFL in Sachen Marktpräsenz mit NASN geschossen hat, dazu führt, dass die NFLE 2006 nicht stattfindet - Warum auch ein defizitäres Unternehmen weiterführen, dass ausser die 50.000 pro Spieltag in den Stadien nur ein Bruchteil der Interessenten erreicht?

Das Interesse an AF wird in den nächsten 4 Jahren weiter abnehmen. Es sei denn, NASN hat sich mit dem Erwerb der Rechte nicht selbst schon in die Insolvenz geschossen...

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

so laufen geschaefte heute doch. erst mal was kaufen wo bedarf fuer ist (nasn die rechte an der nfl). dann an ein erpresser-unternehmen - kabel - weitergeben. willste nfl sehen kauf dir nen kabelanschluss. satseher seht zu wie ihr kommt. ich sag mal nasn kriegt von kabel so viel kohle dass die gar net ueber sat gehen muessen oder die haben eben wegen der kabelanschluesse nen vertrag wo sie gar net auf sat gehen duerfen. sonst wuerden die doch sofort, so beknackt kann man doch sonst net sein. resultat: fans werden verprellt, sport wird geschlachtet. nfle ist tot fuer mich. irgendwann ist auch nfl total tot fuer mich weil es mich motzt die spiele in ner miesen quali auf stream zu sehen. ich fuehl mich betrogen und da ich nicht ville anders bin als die meisten anderen leut denk ich mal andere leut denken ebenso. wird ne beerdigung fuer die nfl in germany. schad dass es die kaum juckt wird deren gesamteinnahmen nicht wesentlich reduzieren.

3. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf NASN.com gibts mittlerweile auch wieder Hoffnung, da steh naemlich seit kurzem:
    "Please be assured that we are still working diligently to secure the rights to show live regular season and post season games. NASN will be making an announcement as soon as we are able to conclude our NFL negotiations"
    Vorher stand da immer nur : Rechte fuer die ESPN Sportscenter usf. aber keine live games

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@cyx da sehe ich keine neuen hoffnungen! die habe nur die alte infotafel (wieder mit den daten der preseason!!!!!!! games!!!!!!?????) reingestellt.

ist wohl ein fehler der hp betreuer

johannes

5. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, das mit den preseason games hat mich auch gewundert. Allerdings seh ich auch nicht ganz, warum nasn de und nasn uk nicht ev. zu einer Ausstrahlungsvereinbarung kommen sollen, sind ja ein Verein - da seh ich jedenfalls mehr potenzial als die hoffnung auf premiere.
    die muessen wahrscheinlich nur aufpassen, dass sie nicht die selben (2) games zeigen wie sky sports

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eben wegen sky uk und five! die haben die rechte für uk! nasn hat keine rechte für uk! daher auch keine möglichkeit die auf nasn europa gezeigten spiele auch auf nasn uk zu zeigen!

und aufpassen müssten sie nicht da nasn europa nicht die selben spiele wie sky uk, während der regular season zeigt!

sie müssten also mit der nfl verhandeln! und sunday und monday night game könnten sie ja sowieso nicht zeigen da dafür in uk five die rechte hat.

johannes

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  7. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@cyx: Das ist von NASN UK. Die haben keine Übertragungsrechte für Live-Spiele der NFL. NASN UK darf nur PreGame- und Halftime-Shows zeigen sowie NFL Magazine:
    In UK liegen die Rechte bei Sky und Five.

Eine andere Theorie, warum NASN EU (noch) nicht per Sat ausgestrahlt wird: Sky und Five könnten etwas dagegen haben, das NASN EU per Satellit (vielleicht sogar noch FTA) die NFL ausstrahlt. Damit würden nämlich etliche Abos bei Sky wegbrechen (warum ein teures Sky-Abo bezahlen, wenn man mit ein bischen Drehen der Schüssel die Spiele sehen kann...). Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß Sky/Five dagegen etwas unternehmen kann/wird.

8. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube nicht, dass die ganze Thematik NASN/Sat so kompliziert ist, wie es hier dargestellt wird. Ich habe übrigens auch schon von anderer Seite gehört, dass die Gründe für NON-NASN auf Sat viel naheliegender sind, alles viele vermten. Tatsache ist doch einfach, dass NASN die Rechte für rund 16 Länder hat. Es sind ja nicht nur die Deutschen, Schweizer und Österreicher, welche den Sender gerne über Sat sehen würden, sondern auch noch Finnen, Holländer, Liechtensteiner usw.

Sobald NASN (in Eigenregie) über Satellit raus geht, sollte man so ziemlich in allen diesen Ländern (jedenfalls mal in den wichtigsten) ohne grössere Probleme und Umwege sowie Schwierigkeiten den Sender auch abonnieren können (NASN UK ist übrigens auch nicht einfach Teil von Sky, sondern kann einzeln direkt bei NASN abonniert werden). Insofern reichte die Zeit mit Sicherheit nicht, um so ein Vertriebsnetz aufzubauen.

Obs sich der Aufwand aber finanziell überhaupt lohnen würde, um selber auf Sat zu gehen (rechnet man die Abo-Verwaltung dazu), das weiss ich natürlich nicht. Möglicherweise ist dies nicht der Fall, weshalb in Bezug auf einzelne Länder der Umweg über andere (Premiere etc.) gesucht wird. Für NASN wärs in jedem Fall bequem, wenn die Finanzen auch noch stimmen würden.

9. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wünsche dem NASN Sender genau das Gleiche wie den Premiere Leuten.
    Daß sie pleite gehen und die Manager dann von Hartz 4 leben müssen.

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wuensch ich auch schliesse mich dir voll an. nur wirds wenig helfen solche strolche kommen immer durch. sorry...
    zum thema: der grund für die trennung von nasn in nasn uk und nasn e oder d ich nenns mal hier nasn d und die unterschiedlichen programme sind wirklich die rechte anderer. nasn darf sky und five nicht in die suppe spucken, was die sache natuerliche verkompliziert. aber das ist fuer mich net der grund warum nix über sat kommt. es ist doch kein problem einen transponder zu finden bzw. ueber einen technischen anbieter zu gehen machen doch viele. und wenn man in france netherlands u. a. noch net abkassieren kann laesst mans eben und baut das spaeter auf. die koennen dann wegen der verschluesselung eben noch net glotzen. es ist doch aber an sich superbloede die vielen sat seher die es wegen premiere eben in d, ch, au gibt totzulegen. damit man die nicht verekelt waere es doch totale logo schnelle ueber sat zu senden. aber die tun echte nix. da bleibt doch einfach nur die idee, dass die gar net ueber sat gehen duerfen es sei denn mit koop-partnern von kabel wie premiere und aehnlichen ganoven. das wird der grund sein. kabel will dass leute kabel legen lassen und nicht sich an nen sat klemmen:mad:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.