1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Wenn Hunde anfangen sich einen Wurst-Vorrat anzulegen. :D

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere pokert doch nicht mit den NBA-Rechten. Da hat jeder die gleichen Chancen. Die kann jeder kaufen, sogar ich wenn ich genügend Kleingeld habe. Die Frage ist doch will NASN überhaupt die NBA-Rechte. In Europa gibt es genug die NBA anbieten, NBA+ usw. Vielleicht wollen Sie das gar nicht. Vielleicht wollen Sie die anderen Sportarten nicht reduzieren, denn Überschneidungen wird es geben und der Sender ist schon fast ausgelastet. NASN hat jetzt die NHL und MLB Rechte exklusiv und wird diese Sportarten ausbauen und das NFL-Programm ist sowieso einsame Spitze. Und warum sollten sie Premiere wegen der mikrigen NBA Sublizenen für MLB, NHL und NFL geben, sie wären ja blöd und es wäre kein fairer Tausch. Richtig massiv kann NASN sowieso nicht NBA anbieten, das soll lieber Premiere NBA bekommen und der Rest läuft auf NASN. Dann hol ich mir Arena+tividi und dann hab ich alles. Buli und US-Sport. :winken: :winken:

3. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja...warumm NASN die NBA Rechte haben will?Ganz einfach-weil das schon lange im Raum steht und weil NASN mit allen amerikanischen Top Ligen werben will.Hört sich doch auch besser an,"NASN mit allen Amerikanischen Profiligen".

Ich persönlich hoffe das Premiere und NASN ordentlich NBA ausstrahlen,ansonsten wär meine Hoffnung das Premiere das US sport Loch komplett mit NBA füllt,also sozusagen jede Nacht/Abend ein Spiel und manchmal auch mal zwei. *SABBER*

4. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

nasn will unbedingt nba rechte. damit öffnen sich für sie maßig neue märkte, weil basketball in vielen ländern sehr begeehrt ist. die kaufen doch jetzt nich alle rechte zusammen und machen dann beim letzten dicken fisch stop. für ganz europa ist es halt schwer , weil da noch diverse pay tv anbieter die finger im spiel haben. kann sein dass es sich dann verzögert. ich weiß nich was die nba da regeln kann, da muss man abwarten.
    premiere geht insofern ein hohes risiko ein , weil sie bei der nba nicht grad den besten ruf haben durch x-probleme in der vergangenheit. und ich bin mir sicher dass die nba nasn am liebsten den zuschlag geben würde, wenn genug geld vorhanden ist, genug kapazität und eventuell free-tv abgaben.
    die nba wird sehen dass sie mit nasn über die von ihnen unbeliebten paytv sender hinwegkommen können und nen flächendeckenden sender haben , der irgendwann mal von espn & co. übernommen werden könnte. und das wäre den ligen sicherlich lieber als sich dauernd mit den pay tv anbietern in europa den stress mit dem rechtepoker anzutun.
    wenn sich das rechtlich, finanziell und kapizitätenmäßig umsetzen lässt seh ich keine chance für premiere im rechtekampf und deshalb empfinde ich das auch als pokern, weil der trend klar in richtung nasn zeigt.
    wenn sie verlieren , verlieren sie alles. steigen sie freiwillig aus mit nem guten sublizenz angebot als präsent, hätten sie wenigstens etwas noch.
    man darf nich vergessen,premiere ist in die komplette außenseiter rolle gekippt was us sports betrifft. wenn die problemfelder sich realisieren lassen und nasn ein gutes konzept auf den tisch knallt wird es für premiere schwer.

wenn ich tippen müsste, würd ich sagen:
    premiere zeigt nächstes jahr im vollen umfang nba weiter (nicht mehr spiele als bisher, ihr kennt doch premiere) und nasn kriegt sublizenzen ähnliche wie bei nasn uk. warum??? vielleicht wegen den problem bei den gesamt europa rechten, dass sich die erst später umsetzen lassen.
    grundsätzlich seh ich nur ein problem bei den kapazitäten und das ist wenn nhl playoffs und nba playoffs laufen. da kann man mit einem nasn sender schwer beides in großem umfang verpacken. gut es wär womöglich noch immer mehr als bei premiere, trotzdem kommt man sich da irgendwo in die quere

deshalb fänd ich es cool wenn nasn die rechte bekommt ,diese aber an premiere erstmal weitergibt, solang versucht man nasn 2 umzusetzen und dann strahlt man die nba selber aus (<< wunschdenken).
    ehrlich gesagt weiß ich nich was die beste lösung ist, man sollte abwarten was bei raus kommt und dann mit den gegebenheiten leben.

by the way:
    was macht nasn eigentlich im falle von einem game 7 in der world series in zukunft. da würden nfl sunday night und das game 7 gleichzeitig laufen ????
    dieser fall kann durchaus 2007 mal eintreffen. also für spiel 1 sonntags gibt es normalerweise kein sunday night game in der nfl jedes jahr.....

5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das meinte ich ja damit, das Premiere die NBA behalten sollte vorerst zumindest bis vielleicht zur nächsten Saison NASN 2 gestartet wird. Denn ich möchte auf gar keinen Fall das von der NFL Sendezeit weggenommen wird. Von NHL meinetwegen aber auf gar keinen Fall von der NFL. Bitte nicht.:mad: :mad:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Von der NFL wird sowieso keine Sendezeit weggenommen, denn die ist das große Zugpferd. Da sollten sich eher die College Fans sorgen machen, aber doch nicht die NFL Fans...

7. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

das wird sowieso nie im leben passieren. das wäre die letzte sorge die ich dabei hätte ;)

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

NASN soll ein reiner College Sportkanal bleiben wie früher wo College und MLB lief, der Rest soll für mich zu Premiere, aber eine 24 Stunden US-sport-Kanal im Sportportal, mit 4 Livespielen der NFL pro Woche, NBA mindestens 5 (Freitag und Sonntag Doubleheeder), MLB auch ausbauen und die NHL natürlich auch ausbauen, dazu hab ich noch NASN mit Collegesport, und AFN bzw. internetstream was wolln wir dann noch mehr?:winken:

9. Turtle

Turtle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würd ich nicht zustimmen.Premiere hat allen US-Sport Fans in den Arsc* getreten.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

hat ich weiss, mir auch, aber wenn die soviel senden wie ich aufgelistet hab, dann sind wir wohl alle zufrieden, villeicht noch das NFL Sunday Ticket, das wär der Hammer aber unrealisierbar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.