1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Habe nichts gegen den Thread, wenn wir ihn auf US-Sports auf Premiere umtaufen! Gibt es aber schon. Der Rest ist Wunsch!

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN endlich in höherer Auflösung?

Verstehe den Beitrag nicht ganz, aber klingt interessant. Wovon sprichts du?

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muß das sein? Warte doch bitte einfach bis es neue, verläßliche Infos gibt. Danke!

4. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Wie siehts aus? Gibt es was Neues? Wann kommt NASN ueber Premiere?

:D

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ÜBERHAUPT NICHT!!!

6. NaTakk

NaTakk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wird premiere eigentlich wieder NFL übertragen diese saison?

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie von NASN keine Sublizenzen bekommen, was ich sehr schwer annehme, dann überhaupt nicht. Allgemein sieht es mit US-Sport bei Premiere verdammt schlecht aus.

8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

NASN wird nicht über Premiere kommen.... wo soll denn da bitte der Sinn sein?
    NASN hat kabel zum großteil und satellit abgedeckt. warum sollten sie deswegen noch einen konkurrent auf dem us sport markt unnötig stärken?
    ....
    Im gegenzug frag ich mich was Premiere nasn momentan bringen sollte? im kabel haben doch eh schon die meisten interessenten kabel digital home abboniert wegen nasn und stecken in verträgen und die leute über sat bestellen über arena.....

^^^ und die 2 sachen machen eine verhandlung unmöglich:
    - für premiere würde es sich nur lohnen ,wenn sie dadurch geld kassieren könnten ohne kosten aufzubringen (z.b. für eine aufnahme ordentlich geld bezahlen müssten). kosten würde sie aber nur für exklusivität aufbringen und die kriegen sie nich bei nasn ,weil die ja schon bei arena, kabel d , kabel bw...drin stecken.
    - für nasn würde es sich nur lohnen um damit seinen sender flächendeckend abzudecken. sat war lange offen , aber da haben sie arena gefunden. sonst könnte man nur profitieren indem man unsummen von premiere verlangen würde um damit geld zu machen.

= nasn bei premiere wäre keine lösung momentan von dem beide profitieren können. beide parteien suchen sich die verhandlungsbasis ,dass nur einer profitieren könnte. jetzt wo nasn sat zugang hat, wurde die letzte basis eines deals genommen. Man darf nich vergessen dass Nasn und Premiere konkurrenten sind, warum sollte Nasn premiere helfen?? hinzu kommt das premiere eine ganz andere strategie als nasn fährt.

deshalb kann dieser thread auch endlich mal geschlossen werden. hätte es einen deal gegeben würde der zum 1.8 mitreinfließen. es geht lediglich noch um sublizenzen und das is ne andere sparte. aber man sollte sich einfach 5 min hinsetzen und überlegen wo der sinn dahinter stecken würde bei einer einspeisung? vorallem für nasn wäre das absolut unsinnig und premiere bringt es zum jetzigen zeitpunkt auch nich viel.

9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber dann braucht NASN auch keine Sublizenzen an Premiere vergeben, denn dann würde Premiere auch gestärkt. Also würde das laut deinen Argumenten auch nicht passieren. Ich glaube es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht das NASN irgendwelche Sublizenzen an Premiere vergibt, denn jetzt haben sie die NHL Rechte auch und somit hat Premiere nix was NASN interessieren könnte als Tausch wie letzte Saison die NHL gegen NFL, weil NASN alle Rechte hat.

10. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

nicht ganz. man könnte versuchen premiere über sublizenzen versuchen zu locken, umso an die nba rechte leichter heranzukommen. das ist der einzige trumph den premiere noch haben könnte, denn nasn könnte es schon ärgern 2 jahre auf die nba verzichten zu müssen. aber wenn premiere die nba rechte bekommt kann ich mir gut einen sublizenz-tausch vorstellen.
    deswegen ist premiere noch nich völlig ausm spiel. hat die nba allerdings andere pläne sieht es schwarz für premiere aus.
    pokert premiere um die nba rechte, dürfte es für die nfl wohl schwarz aussehen, weil sich das bis november dann hinzieht.
    ich denke es wird viel von den taktiken abhängen die nasn und premiere fahren werden bis man weiß wie die situation weitergeht.
    ....
    vielleicht ist doch irgendwann mal ne koorperation möglich ,wenn nasn verträge auslaufen sollten in den nächsten jahren und sie doch vorhaben dann bei premiere einzusteigen oder mit der iptv geschichte. momentan macht eine einspeisung allerdings keinen wirklichen sinn
    ......
    ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn premiere mit nasn koorperieren würde, bevor sie sich mit ner schlacht selber zerreißen. deshalb halt ich es für das beste premiere überlässt nasn die nba und kriegt dafür ein komplettpaket an sublizenzen.
    die hardcore fans holen sich trotzdem nasn auch wegen den endspielen und die nicht-englisch begabten kriegen auch was feines in deutscher sprache zu sehen.
    und dann bei den nächsten rechtevergaben kann premiere wieder neu eingreifen. ich weiß nur nich welche schiene mehr sinn machen würde 1.exklusiv nba = kein nhl ,mlb,nfl oder 2. sublizenz von allen 4.
    ..........
    premiere fährt da aufjedenfall ein hohes risiko, wenn sie nich kooperieren, denn wenn sie die nba nich kriegen ist alles weg. so hätte man momentan noch die chance sublizenzen zu kriegen und von allem etwas zeigen zu können. falls sie die nba behalten dürfen haben sie natürlich ne trumphkarte und können spielen. aber es ist ein verdammt hohes risiko weil die nba die entwicklungen auf dem europäischen markt sicherlich mitbekommen hat.
    ...
    nach meiner ansicht sollte premiere sich die niederlage eingestehen, und versuchen ein deal zu vereinbaren, jetzt mit der nba zu pokern ist ein risiko und gerade dieses pokern hat premiere in letzter zeit öfters mal den sieg gekostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.