1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Warum sollte NASN Sublizenzen an Premiere vergeben. Sie kommen selber über Sat und würden dadurch keine Kunden bekommen. Premiere wird keinen US-Sport mehr haben nächste Saison außer NASN geht komplett zu Premiere, was ich sehr begrüßen würde.

2. trvalal

trvalal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn man bei betandwin darauf wetten könnte, dass NASN nicht zu Premiere kommt, würde ich das sofort tun. Der Kofi macht doch nicht einen tam tam, überlegt sich eine neue Preispolitik, nur um dann ein paar Wochen danach gleich wieder was zu ändern. Also ich bin mir nach gestern sicher, dass wir zumindest in naher Zukunft keine Chance auf NASN bei Premiere haben.

Für NASN macht es aber durchaus sinn, Sublizenzen an Premiere zu verkaufen, vor allem, falls im August nicht so viele wie erwartet arena bestellen.

Daher gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
    * Arena kommt sehr gut an und bereits im August werden die Erwartungen zumindest erfüllt oder sogar übertroffen => keine Sublizenzen.
    * Arena startet Kundenärmer als erwartet => NASN verkauft Sublizenzen zum NFL bzw. NHL Start an Premiere. Steigert sich die Kundenzahl bis März nicht deutlich, wird Premiere wohl auch MLB Sublizenzen erhalten.

LG,
    trvalal

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Leute von UM haben irgendwann in letzter Zeit mal bekannt gegeben, dass von den meisten Abos, die abgeschlossen wurden, die überwiegende Zahl allein ein pures Bundesliga-Abo ohne tividi ist. Dieses Abo ist ja wirklich nur durch NASN interessant, alles andere darin ist großer Quark. So leid es mir auch tut, man muss einsehen, dass American Sports nicht der große Renner in Deutschland ist und man in Deutschland immer noch lieber einen deutschsprachigen Kommentar bei Fernsehsendungen hat als einen fremdsprachigen. Dies sehen zwar einige hier im Forum zwar anders, aber das ist halt wirklich so. Und falls NASN wirklich noch NBA-Lizenzen erhalten sollte, geht dann das große Geschrei los: Der eine will dann mehr NBA, der andere mehr NHL, die College-Fans schreien, dass ihre Sendungen eingeschränkt werden, die NFLer schimpfen über zu wenig Wiederholungen etc. Dass NASN ein zweites oder drittes Programm aufmacht, kann man wirklich nicht erwarten.

So sehe ich eine Vergabe von Sublizenzen nicht als unmöglich an. Das Geld haben sie nämlich sicher und muss nicht erst durch Abogebühren ins Land kommen. Die Werbeeinnahmen bei NASN dürften auch nicht so hoch sein, da laut Aussagen im NFL-Forum andauernd die selben Werbepartner zu sehen sind. Ich würde sagen, wir müssen abwarten und können diesen Thread noch ein wenig am Leben erhalten.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Heute auch nach dem NBA Finale Kommentar von Markus Krawinkel, das war die Saison 2005/2006 wir gehen jetzt in die Sommerpause und im Oktober sehen wir uns dann wieder :eek: .
    Tja entweder wissen die was oder die wollen die Kunden nur an der Stange halten.

Gruß
    Maik

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

selbes Spielchen wie bei der Fußball BL:winken:

6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der PREMIERE Homepage zu NBA steht folgendes:

Näheres zu Übertragungen in der kommenden Saison finden Sie in Kürze hier

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja selbst wenn Premiere Sublizenzen bekommt ist das trotzdem zu wenig für mich. Z.B. bei der NFL. 2 Spiele pro Spieltag live, die halben Playoffs und keinen Super Bowl und Pro Bowl sowie keine Pre Seasonn usw. ist mir einfach zu wenig. Bei NASN kann ich 4 Spiele live und 2 als Wiederholung sehen, Pre Season, komplette Playoffs, Super Bowl, Pro Bowl, Drafts, Magazine usw. Gut ich könnte dann mal wenn ein gutes Spiel kommt, auf Premiere in deutsch schauen wenn nicht dann auf NASN. Wäre auch akzeptabel.

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Premiere bleibt im Spiel bzw. am Ball" :D

9. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das beste wäre natürlich nasn würde als eigenständiger kanal über sat kommen , so wie´s in uk ist. für um die 10 euro. keine anderen kanäle als zwangszugabe.

außerdem sollte nasn KEINE sublizenzen irgendeiner art an premiere vergeben:wüt: premiere hat den us sport fan in den letzten jahren dermaßen verarscht, die sollen nun mal sehen wie´s ist nicht mehr ganz oben zu stehen und alles exclusiv zu haben. geschieht denen ganz recht.

10. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Das ist so nicht korrekt. Du musst entweder NTL(noch), Telewest oder Sky haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.