1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Weil sie sich Premiere als Spartensender angedient hatten und es konkrete Verhandlungen zu einer Aufnahme (Projekt Premiere international) gab. Die Klausel besagt doch ganz offensichtlich nur, daß NASN nicht SELBST einen eigenen Channel aufmachen darf. Bei Premiere z. B. bleibt der Sender ja auch dann als Teil des Pakets im Kabel verfügbar.
    Inzwischen hat es solchen Trouble zwischen NASN und Premiere gegeben, daß diese Variante tot ist bzw. es stehen andere rechtliche Probleme an.:(

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil dem so ist?

3. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es einen Knebelvertrag gibt, warum sollte KDG erlauben, dass NASN auf die Plattform des größten Wettbewerbers geht???

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitier mal meinen Lieblings-Songwriter: You are right from your side and I am right from mine. Muss jetzt weiterarbeiten um mir Premiere und KD Home zu verdienen ;)

5. Baktosh

Baktosh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Welcher aber nicht Ironie bedeutet...

Wäre ich es nicht hätte ich gar nicht antworten können. Soviel dazu...
    Wie schon gesagt... Pures Trollgehabe...
    Empfehlung Valium IV

6. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und ich kauf mir neue Winterreifen mit dem gesparten Geld :eek:)
    Danke NFL, jetzt wird mein Leben sicherer!

7. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@EXFan: Meine ich es nur, oder hast Du uns hier seitenlang davon überzeugen wollen, dass NASN gar nicht über Sat senden will, weil Sie nur die Rechte wiederverkaufen wollten?

Dann plötzlich ist Dir noch die Variante mit den Kabel-Knebel-Verträgen in den Sinn gekommen, und nun vertrittst Du plötzlich und vehement diesen Standpunkt...

8. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachweise:
    Aussage von Thomas C. Woodward, Mitglied der Verhandlungsdelegation der NFL mit Premiere: Premiere hat die Rechte niemals wirklich haben wollen. Das Angebot war schlechter als in den Vorjahren. Wir konnten das nicht annehmen. Da die Zeit bis zum Saisonstart so kurz war und wir die europäischen Fans versorgen wollten, war eine schnelle Entscheidung notwendig. Deshalb haben wir uns an NASN gewandt, die sofort interessiert waren. (Anruf beim GF von Berlin Thunder, ruf selbst an).
    Aussage von Frau Schilling, Marketingleiterin von NASN: Wir bemühen uns natürlich, über Sat zu kommen. Wir wissen über die Verfügbarkeit von Kabel und wir wissen, daß wir momentan die Mehrzahl der NFL-Fans nicht versorgen können. Ich stimme Ihnen (mir) zu, daß eine Sat-Aufschaltung schnell realisierbar wäre, wenn auch teuer. Das ist aber nicht unser Problem. Es gibt aber rechtliche Probleme mit einer Sat-Aufschaltung. (ruf selbst an, kriegst Du sicher die gleiche Antwort). Die Aussage, welche rechtlichen Probleme das sein könnten, ist meine Idee, dafür habe ich wirklich keinen Beleg. Nur ist meine Aussage ziemlich logisch.
    Womit wir bei einer möglichen Klausel wären, die NASN einen eigenen Sat-Gang verbaut. Wenn Du mal bissele in Jura hineingeschaut hättest, würdest du Passagen wie Sittenwidrigkeit und unlautere Geschäftsgebaren kennen.
    Es geht hier nicht um mein Recht, etwas empfangen zu können, sondern um das Recht von NASN, etwas verkaufen und liefern zu dürfen. Wenn Kabel jeden potenziellen Kunden versorgen könne (egal zu welchem Preis), ist eine solche Klausel zulässig und wirksam. Wenn Kabel aber nicht in der Lage ist, jeden potenziellen Kunden von NASN, der auch kaufen will, zu versorgen, ist die Klausel unwirksam. Ich bin potenzieller Kunde den Kabel nicht beliefern kann. Schau mal im HGB §§ 27 ff.
    Du redest Schwachsinn. Hör auf, blamierst Dich nur:LOL:

9. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist nix in den Sinn gekommen. Als Selbst-Unternehmer ist es mir nur einfach schleierhaft gewesen, warum jemand, der Geschäfte machen möchte und muß, diese Geschäfte nicht macht. Das muß Dir doch auch auffallen, oder?
    Ich sitz nicht bei NASN oder Kabel unterm Schreibtisch des GF. Ich frag mich nur, wie man erfolgreich sein will, wenn man sein Produkt nicht an alle potenziellen Interessenten verkaufen kann und noch nicht mal was dafür tut, daß dies möglich wird. Siehst Du es nicht ebenso????

10. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil Premiere und KDG einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung haben: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_13022004.jsp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.