1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ich habe (zum x-ten) Mal an PREMIERE die Frage gerichtet, ob es denn künftig NFL zu sehen gibt bzw. ob über eine Aufnahme von NASN verhandelt wird.

Hier die Antwort: (Man achte auf das, von mir, rote Fettgedruckte!)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erkundigen sich, ob wir auch weiterhin die NFL übertragen und ob wir auch die NASN ;) präsentieren. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.

Premiere möchte auch in den nächsten Jahren die NFL live zeigen. Wir befinden uns zurzeit daher in konstruktiven Verhandlungen mit den Rechteinhabern der NFL. Sollten wir die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss bringen können, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig in Ihrer Programmzeitschrift und unter www.premiere.de informieren.

Über Neuigkeiten bezüglich unseres Programms oder unserer Senderechte können Sie sich darüber hinaus jederzeit auf www.info.premiere.de informieren. Dort haben Sie auch die Möglichkeit sich für unseren Newsletter registrieren zu lassen.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche.

...

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre XXX
    Premiere Service Team

Die lassen tatsächlich jemanden antworten, der nicht mal weiß was NASN ist! :D
    Die nette Dame, die mir geantwortet hat, dachte vielleicht:

NASN - "North American Softball National League" :eek: oder sowas...

Bei derartiger Unfähigkeit, auf Kundenwünsche zu antworten, bekomme ich echt "Plaque"!!! :wüt:
    Also wenn man noch nicht gekündigt hat, so langsam wird es Zeit...

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso, is doch dufte, man will NFL übertragen. Ist doch klasse, denn wir wollen das ja auch sehen! Und Jürgen Klinsmann will ja auch Weltmeister werden... Nur, das Leben ist kein Wunschkonzert! :rolleyes:

3. Maddux

Maddux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

ich weiß nicht was ihr so gegen premiere habt der was es nicht will soll die klappe halten und zu arena gehen :wüt:
    es ist schon klar das für uns us -sport fans was besseres geben sollte als premiere!
    aber ich bin zumindestens so froh das ich wenigsten das bischen us-sport sehen kann!
    ich komme aus österreich und kann kein ARENA sehen so bleibt mir nur premiere!
    und die was sich immer über premiere aufregen sollen entweder premiere kündigen oder arena sich hollen!
    auch das mann immer nur schlechtes für premiere sich wünscht ist eine ******* art denn mann soll auch an die leute denken die nur premiere haben können!und die hoffen das premiere noch us-sport zeigt oder zeigen kann!!!:winken:

4. ironmike

ironmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat aber auch teilweise selber schuld, wenn man ständig nur hingehalten wird mit den Senderechten ist es doch klar das alle sauer sind und Premiere nur schlechstes wünschen.
    Ich kann Dich aber auch verstehen, das Du auf Premiere hoffst, damit Du den US-Sport sehen kannst. Ich selber werde mir auch kein Arena holen können, ich hab einen kleinen Netzbetreiben und der hat mir schon mitgeteilt das er definitiv kein Arena inkl. Tividi Paket einspeisen wird.
    Ich werde auch bei Premiere bleiben und hoffen das der US-Sport bleibt.
    Es wird wohl wie letztes Jahr Warten, warten warten bis was kommt:winken:

5. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Wenn Du Dir einfach mal in Erinnerung rufst, wie Premiere die US-Sport Kunden in den letzten Jahren immer mehr durch den Kakao gezogen hat, sollte es offensichtlich werden, warum dieser Rachegedanke vorhanden ist - und das ist absolut begründet. Wir brauchen kein Arena für US-Sport, deshalb hat das mit der Diskussion nicht wirklich etwas zu tun.
    Klar ist es schade für die Fans in Österreich und der Schweiz, wenn ihr keinen US-Sport gucken könnt, aber das liegt doch gerade an Premiere, dass es ihn nicht mehr gibt! Und auch nicht geben wird - Premiere sülzt jetzt wieder, dass man in Verhandlungen steht und dann gibt es vielleicht in der kommenden NFL-Saison 4 Spiele zu sehen (insgesamt). ICh kann euch nur empfehlen, endlos Mails an die NFL zu schicken, wie lächerlich die Situation in Europa ist, wie die Wünsche aussehen und mal anzufragen, warum die NFL da nichts unternimmt - wirtschaftlich gesehen macht Europa momentan keinen großen Markt aus, aber perspektivisch betrachtet wäre hier sicherlich Potential.

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube kaum, dass die NFL das interessiert. Die haben ja jetzt schon die NFLE auf abenteuerlichste Weise im Fernsehnirvana versenkt. Die tollen Sprüche vom letzten Jahr mit der unglaublichen Erweiterung mit der Rechtevergabe an NASN klingt mir heute noch im Ohr.

Aber das Potenzial wird gewaltig überschätzt. In der NFLE sind die Stadien zwar relativ gut gefüllt, aber die sportlichen Leistungen sind wohl ziemlich auf niedrigem Niveau angesiedelt und die meisten Leute gehen wegen der Show und nicht wegen der Spiele hin. In der GFL gibt es zwar einige Vereine mit relativ hohen Zuschauerzahlen, aber die decken sicherlich schon das ganze Spektrum der Interessenten in der jeweiligen Region ab. Und da muss man dann noch immer die Bekannten, Eltern, Freunde und Freundinnen der Spieler abziehen. Im großen und ganzen glaube ich, dass das Interesse und die Popularität von US-Sport hier von manchen sehr überschätzt wird. Ist zwar schade, aber doch realistisch.

7. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Dass die NFLE ein Negativbeispiel ist - stimmt absolut. Aber das Potential ist höher, wenn ich mich im eigenen, nicht gerade kleinen Bekanntenkreis umschaue. Weil eben die Qualität so schlecht ist (man kann auch kaum etwas anderes von einem zusammengewürfelten Haufen erwarten), gehen viele da nicht hin, die NFL im TV ist aber durchaus attraktiv. Man müsste einfach seitens der NFL dafür sorgen, dass es zu guter Sendezeit für Europäer auch ein gutes Spiel gibt, das dann zum festen Bestandteil werden kann - Sonntag 19 Uhr ist absolut ok, aber Sunday / Monday Night ist für einen normalen Zuschauer einfach nicht erträglich. Und auf die GFL trifft eben dasselbe wie für die NFLE zu - Qualität ist logischerweise nicht sonderlich hoch.

Doch zurück zum eigentlichen Thema - nix NASN über Premiere, bleibt weiterhin meine Meinung.

8. SoccerRocker

SoccerRocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem

Kofler baut gerade den US Sport auf Premiere ab, ihn interessieren die Leute nicht die sich dafür interessieren. Ich habe auch NASN abonniert und die haben ein Top Programm. MLB, NHL, NFL usw. Fehlt nur noch die NBA. Leider ist die Übertragungsqualität auf NASN net so gut, da muß mann Premiere schon einen klaren Vorteil zugestehen.

Kofler wäre gut damit beraten NASN in sein Programm aufzunehmen. Das würde ihm paar neue Kunden bringen.

----------------------------------
    http://forum.nfle-magazin.de/
    ----------------------------------

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur die Frage ist ob wirklich so viele neue Kunden dazukommen würden. Und wo soll NASN überhaupt hin,Premiere ist jetzt schon auf allen Transpondern Propevoll.
    Nicht falsch verstehen wäre auch lieber dafür NASN über Premiere zu Empfangen,aber so langsam glaub ich nicht mehr daran,denn ich glaube für Premiere sind wir US-Sport begeisterte eine Minderheit.

Gruß
    Maik

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptproblem - seitens Premiere - ist die Exklusivität. NASN hat Premiere angeboten ihr Programm über die P-Platform zu senden, unter der Vorraussetzung, dass man weiter bei den Kabelnetzbetreiber (KDG,UM,KBW) sendet. Premiere wollte genau dies nicht.

Premiere wollte NASN exklusiv bei sich ohne, dass andere was von dem Kuchen NASN was abbekommen. Daran sind die Gespräche letzendlich gescheitert.

Und wenn sich meine Infos nicht im Stich lassen, dann hat sich das Thema US-Sport auf Premiere ab Herbst diesen Jahres wohl endgültig geklärt! ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.