1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Was ich hier will? Was könnte ich in einem Diskussionsforum wohl wollen? Denk mal scharf nach!

2. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon, dass du nur wild spekulierst (du hast doch keine Ahnung was für nen Vertrag NASN mit den Kabelanbietern hat!), hast du eine seltsame Vorstellung von Wirtschaft. Das was du beschreibt hat nichts zu tun mit "Abzocke", sondern mit Marktwirtschaft, Kapitalismus meinetwegen, Angebot und Nachfrage. Die NFL hat ein Produkt, 2 wollten es kaufen, NASN hatte wohl den besseren Preis und auch das bessere Konzept. Ergo, NFL verkauft an NASN. Jetzt hat NASN ein Produkt zum Verkaufen und das tun sie. So simpel ist das.

3. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf jeden Fall solltest Du in einem Diskussioneforum wieder sachlich werden. Ist doch echt nicht zu viel verlangt...:D

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich passe mich nur aus Höflichkeit dem Stil meiner Gesprächspartner an. ;)

5. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fein, mein Lieber. Denke Du hast doch länger BWL studiert als ich. Bist ja ein echter Geniali!!! Staun!!! Ich hab auf dem Gebiet mal promoviert, deshalb bin ich so dämlich...

Ich muß dich korrigieren: NFL hat ein Produkt, nur einer tat so, als wolle er es kaufen, wollte es aber an sich garnicht und hat so geboten, daß er es gezielt nicht gekriegt hat. Also hatte der Verkäufer ein Problem, sein Produkt los zu werden und hat es wem aufgedrängt, wo er Interesse erwartet hat. Der hatte logisch den besseren Preis, nach Konzepten hat niemand gefragt. So war das.

Natürlich hat NASN nun ein Produkt und ich will es kaufen, womit es zu Preisverhandlungen zwischen NASN und mir kommen müßte. Kann es aber nicht kommen, weil NASN mich nicht beliefern kann. Ist mehr das Problem von NASN als mein Problem, denn die kriegen Geld, was sie kriegen könnten, nicht von mir. Und von Zehntausenden in meiner Lage auch nicht. Das ist keine Marktwirtschaft, das ist blöde. Oder eben vertraglich erzwungen.

NASN tut nichts, um mir die Leistung verkaufen zu können. Seltsam in einer Marktwirtschaft. Dafür kann es an sich nur einen Grund geben: die dürfen nicht. Warum sonst auf mein Geld verzichten? Also wird es wohl doch mit den Kabelgesellschaften heimliche Vertragsklauseln geben.

Marktwirtschaft hat was mit Konkurrenz zu tun. Wenn sich Anbieter zu einem Kartell zusammenschließen und die Konkurrenz töten, Preise diktieren, dann hat das nix mehr mit Marktwirtschaft und Kapitalismus zu tun. Ist nur noch kriminell.

Die Kabelgesellschaften können mich zwingen, einen Kabelanschluß zu kaufen, um NASN sehen zu können. Preise werden dann frei ausgehandelt. Wenn die Kabelgesellschaften aber nicht in der Lage sind, mir Kabel zu liefern, ist ein Knebelvertrag mit NASN nach deutschem Recht sittenwidrig. Die Info habe ich NASN auch gegeben. Erreicht Kabel nicht jeden möglichen Konsumenten in Deutschland, kann man nicht-Kabel-Besitzer nicht vom Empfang ausschließen.:wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist i.d.R. so. ;)

7. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber warum hatte NASN verkündet daß eine Satausstrahlung für 2006 geplant sei?

8. Baktosh

Baktosh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ach ist es nicht herrlich... solche Verallgemeinerungen zu lesen...
    Wer sind die Ausnahmen aus dieser Regel :eek:

Aber eins muß man dir lassen... Als Troll machst du wirklich ne gute Figur

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Reine spekulation.

Dito. Fakt ist, es gab 2 Bieter, NASN hatte ein größeres Interesse an NFL und langfristig das bessere Konzept. Punkt.

Tja, nicht jedes Produkt ist sofort und überall verfügbar. Ist halt so in der Marktwirtschaft. Meine Lieblingssupermarktkette hat auch nicht überall Filialen so dass ich deren Produkte nicht überall kaufen kann.

Quelle?

Pure Spekulation ohne den Hauch von Substanz.

1. Es gibt hier kein "Kartell".
    2. Monopole sind selbstverständlicher Teil des kapitalistischen Systems.
    3. Es gab Konkurrenz. Am Ende kriegt halt einer den Zuschlag.

Unsinn.

Natürlich kann man. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf den Empfang bestimmter Fernsehsendungen.

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Da stand ein Smilie dabei = Ironie. Kannst du ja im Wörterbuch nachschauen.

Hmm, ich bin also der Troll hier. Interessant. Solltest du des Lesens mächtig sein empfehle ich auch hier einen Blick ins Wörterbuch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.