1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Ich weiß auch, daß ich gelegentlich übertreibe, ist aber nur der Frust und ich gelobe Besserung.
    Zu Premiere und Mahr braucht man keine Kommentar abgeben, die Dinge sind inzwischen allgemein bekannt. Mahr hat eine neue Strategie eingeführt (Exklusivität u. a.), hat manche Dinge (CL, BL, WM 2006) für totalst lebenswichtig und andere Dinge (NFL u. a.) als verzichtbar erklärt und gezielt die NFL übertölpeln wollen. Bewußt wurden die Verhandlungen immer weiter rausgeschoben hin zum Saisonstart, um der NFL Alternativen zu nehmen. Dann wurde bewußt ein grottenschlechtes Angebot unterbreitet, das von der NFL einfach nicht akzeptierbar war, schon aus "Würdegründen". Premiere hat wirklich bewußt spekuliert, entweder fressen die die Kröte, weil sie keine Alternativen haben und wir kommen spottbillig zu einem Programmteil, oder sie lassen die Verhandlungen platzen, na und ist uns als Premiere doch egal. Schuld ist dann eben die NFL. Damit haben uns NFL-Fans Premiere und Mahr den ganzen Mist eingebrockt, was man bitte nie vergessen sollte!!!
    Damit war die NFL unter Zeitdruck, hatte keine Lösung vorbereitet, die Gelder für die Deutschlandrechte sind ohnehin nicht das Gelbe vom Ei und zudem war man noch stinkesauer auf Premiere. Also haben die einen Schnellschuß gemacht, was sich eben anbot, und in der Schußrichtung stand nur NASN.
    Ich habe nichts gegen NASN, außer, daß die mir nicht die NFL liefern und sich äußerst blöde und ungeschickt anstellen. NASN hat in Hinsicht auf Verfügbarkeit auch nicht die NFL belogen, die haben sich selbst belogen, hab ich weiter oben schon mal gepostet. Auf Anfrage aus den USA über Verfügbarkeit gab es aus Germany eine Aussage, die wunderbar war für den Verhandler Kirkwood und noch wunderbarer für die NFL. Also gabs die Rechte und da NASN vernünftig argumentiert hat (notwendigen Investitionen, die sich nur langfristig lohnen...) sogar für vier Jahre. Und es gab auch kein Klauseln mit Ausstiegsrecht der NFL falls ob wenn dann... Es hat einfach keiner dran gedacht, daß die Verfügbarkeitsaussagen falsch waren. Kann sich auch kein Ami vorstellen...
    All das ist nicht mehr zu ändern.
    Was mich fuchst, ist, daß NASN nach allen Aussagen von Insidern so gut wie nichts tut, um die erworbenen Rechte auch wirklich selbst und effektiv zu vermarkten. In Hinsicht Sat-Verfügbarkeit passiert seit zwei Wochen n i c h t s, und es ist offenbar auch in nächster Zeit nichts abzusehen. Und um in Hinsicht Sat-Verfügbarkeit etwas zu bewegen, braucht man weder Zeit noch Genialität, die Wege sind klar. Wenn man nichts tut, muß der Außenstehende doch wohl annehmen, die wollen garnicht. Hat wer eine andere Antwort auf diese Frage? Bisher nix gehört...
    Die NFL auf den Sender zu bringen ist nun wirklich das geringste Problem, und alle Aussagen hier, daß NASN damit beschäftigt sei, sind einfach nur lachhaft wenn man weiß, wie so was geht.
    Damit liegt doch der Schluß sehr, sehr nahe, daß NASN eher daran denkt, die Rechte weiter zu verhökern. Würde zu deren Gesellschaftern un deren Geschäftsprinzipien genau passen. Es gab ja auch nachweislich schon Verhandlungen mit kleineren, regionalen Kabelgesellschaften. Die Forderungen von NASN waren aber so was von unrealistisch und überzogen, daß niemand dazu bereit war und künftig auch bereit sein wird.
    Damit bleibt der Screen für uns wirklich schwarz diese Saison. Ganz deutlich ist zu merken, daß NASN in Sat-Übertragungen nicht inverstieren w i l l . Da passiert nix. Zu den gewünschten Konditionen kriegen sie auch nix verkauft. Also wird sich die Sache bis zum September 2006 hinquälen. Bis dahin wird es eine Lösung geben, egal was für eine.
    Also schreibt Euch bei einem Verein hier ein, packt selbst die Pille, mehr AF gibts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  2. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Bitte eine Information über den Hintergrund: wie viel % der deutschen Haushalte sind technisch nicht in der Lage, digitales Kabel zu empfangen???

    - Alle anderen haben ja die freie Entscheidung, ob sie NFL sehen wollen.
     
  3. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Die Frage ist so nicht ganz einfach zu beantworten. Also laut letzten Erhebungen theoretisch 28 % der deutschen Haushalte. Zunahme nur gering, weil Sat eine Menge mehr bietet und DVB-T eine echte Alternative zum Kabel wird, eben auch ohne häßliche Schüssel an der Fassade. Aber nicht alle Kabelgesellschaften haben NASN im Angebot, vor allem nicht die kleinen, regionalen Kabelanbieter, weil sie dafür über das Abo hinaus an NASN löhnen sollen, reinweg für die Einspeisung. Woraus sich wieder eine Einschätzung ergibt, daß damit um die 10 % potentieller Kunden wegfallen. Bleibt man bei einer praktisch erreichbaren Rate von ca. 18 % der deutschen Haushalte. Wird in der Realität um ein paar Prozent höher oder niedriger liegen, aber die Größenordnung stimmt.
    Übrigens: in den USA sind 85 % der Haushalte über Kabel versorgbar:eek: . Womit man die Sichtweise der Amis verstehen kann, nur ist Germany eben nicht USA.:(
     
  4. ChristianReuter

    ChristianReuter Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Und dann gibt es leute wie mich, die zwar kabel bestellen könnten, mit digitalem SAT aber zufrieden sind und keine Lust haben nur für nasn auch noch Kabel zu bezahlen.
     
  5. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Ja klar, wer nicht will will nicht bzw. wem es zu teuer ist... von Sat auf Kabel zu gehen kostet ja nicht nur den Abo-Preis, sondern eine Menge Investitionen. Aber schon die rein theoretische Verfügbarkeit von NASN über Kabel muß einem Unternehmer doch klarmachen, daß man ohne Sat keine Kohle verdienen kann, oder???:eek:
     
  6. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Selbst wenn ich wollte könnte ich kein NASN abonnieren, es gibt zwar ein digitales Kabelnetz aber kein NASN sprich ein kleiner privater Anbieter ! Ich bin also auf Satelit angewiesen und da hat sich ja bis heute von NASN nichts getan bis auf den Aufruf wir sollen uns an Easy.tv und Premiere wenden!!!

    NASN bräuchte ja keinen neuen Transponder über Satelit, die senden ja bereits über Astra 23.5° Ost und man kann auch die Satelitenkarten freischalten, siehe Premiere International da läuft alles über Astra 23.5° Ost!!!
     
  7. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Ganz so einfach ist das nicht, mike. Das Problem bei Senderechten sind heute nicht die Rechte an sich, sondern die Rechte anderer (nicht umsonst hat sich der ORF entschieden, über Sat verschlüsselt zu senden, um nicht irre Rechte-Gebühren zahlen zu müssen). Damit muß NASN über einen Sat gehen, der im UK kaum oder besser nicht empfangbar ist. Denn dort hat SkySports Rechte an der NFL und läßt sich sein Geschäft nicht durch NASN kaputt machen. Auch nur deshalb gibt es auch die "Untergliederungen" in NASN-D und NASN-UK. Aber auch unter diesem Gesichtspunkt sagen mir Profis aus der Branche, daß man heute in einer Woche aus dem Stand über Sat gehen könnte, sogar verschlüsselt per Pay. Es gibt da mehrere große technische Anbieter. Nur muß man dafür investieren, es kostet ganz schön. Normalerweise müßte NASN auch investieren, mir fällt einfach kein Weg ein, wie die anders zu Geld kommen können. Und die NFL-Rechte werden sie sich ja nicht zum Po abputzen gekauft haben. ABER DIE TUN NIX!!! Da fängt der kleine Fritz eben doch an, sich seltsame Gedanken zu machen...:eek:
     
  8. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Wenn NASN gewollt hätte, würden sie schon lange über Sat senden und das Problem mit den Rechten in anderen Ländern, hat nicht nur NASN. Solange der Sender verschlüsselt sendet und nur Abo`s aufnimmt in den Ländern in dem man Senderechte hat wird SKY nichts machen können!!!
    Premiere hat auch nur Senderechte in Deutschland und Österreich kann aber nicht verhindern das man sich über Bekannte ein Abo besorgt und es auch in Spanien oder Italien nutzt, da kann Premiere nichts machen und Sky Italia auch nicht!! Dieses Problem wird es immer geben egal über welchen Sateliten man sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  9. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Moin Moin, habe gerade die neue TV Digital bekommen, und was kann man da in einem Beitrag auf Seite 56 über NASN lesen.......

    Zitat :winken: " Nasn wird alle MNG,SNG plus zwei weitere Sonntagsspiele im englischen Orginalton übertragen.Auch die Playoff sowie der Superbowl laufen während dieser Saison Exklusiv auf NASN"

    Na denn Prost Mahlzeit, dachte könnte wenigsten den Superbowl vielleicht im Free TV sehen. Kann ich mir wohl auch abschminken!!:wüt: :wüt:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

    Und das 4 Jahre lang! Danach ist NFL Geschichte in Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.