1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Richtig.

Aber die Kostenfrage hat sowohl mit Kabel als auch mit Sat zu tun, wenn für beide neue Receiver nötig wären.
    Und wenn Arena an den Kosten scheitern sollte und damit weder über Sat noch im Kabel kommen sollte, dann wird sicherlich auch kein Tividi (NASN) über Sat kommen.
    Denn die Kosten für die alleinige Austrahlung des Tividi-Pakets über Sat werden wohl kaum von den zu erwartenden Einnahmen gedeckt werden können. (Bei einem Preis von 15€ werden ja schon über 500.000 Sat-Abonnenten benötigt, nur um die Transpondermiete von 8.000.000€ für Astra aufzubringen. Und ich glaube nicht, dass 500.000 Abonnenten allein für Tividi geworben werden können.)

Aber wir sollten erst einmal abwarten, was sich bis zum August noch alles entwickelt.

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag ja nicht, dass sie plötzlich nur noch in deutsch senden sollen, sondern dass eine zusätzliche deutsche Tonspur wesentlich dazu beitragen könnte, überhaupt wahrgenommen zu werden. :eek:
    Andere kleine Sportsender wie ESP 2, ESPN Classic Sport oder Motors TV machen es ja vor, da wird NASN sicherlich nicht die graue Maus spielen wollen.

Wenn Du als Unternehmer ewig auf einem Standpunkt verharrst, hast du schon verloren! Schau dir mal große profitable Unternehmen an, womit die angefangen haben und mit was sie jetzt ihr Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  3. headbanger

headbanger Guest

Naja BlumiOne,
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen das es für NASN demnächst auch eine deutsche Tonspur gibt.Und zwar nicht weil sich alle nach uns Krauts richten sollen,sondern weil Deutschland,Österreich und die deutschsprachige Schweiz nunmal der grösste TV-Markt in Europa sind(Das ist Deutschland schon alleine!).
    Das pro Kopfeinkommen in den deutschsprachigen Ländern ist auch nicht gerade das geringste in Europa.Deshalb halte ich eine deutsche Tonspur sogar für sehr wahrscheinlich,denn im deutschsprachigen Markt gibt es nunmal am meisten zuholen.
    Und es gibt nich wenige,wie einen Arbeitzskollegen von mir,die sich NASN nur holen würden wenn der Sender auch in deutsch sendet.
    Man kann ja,wie hier schon angeführt wurde,im Zweikanalton senden.
    Und wenn man mit einem Fernsehprogramm wirklich erfogreich sein will,kommt man nicht umhin in der Landessprache zu senden.:winken:

4. paulo7

paulo7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe mal eine frage. wahrscheinlich würde die frage sich von selbst beantworten, wenn ich einige seiten zurück gehen würde, aber da es doch recht viele seiten sind, stell ich sie einfach an dieser stelle. ich bin seit drei jahren großne football-fan und habe (inzwischen nur noch wegen der nfl) premiere abboniert. nun würde ich gerne wissen, ob die nächste saison auch wieder auf premiere übertragen wird, oder auf nasn (was man dann über arena.tv bekommen würde, oder wie habe ich mir das vorzustellen?)? oder steht das noch gar nicht fest?

vielen dank!

mfg paulo7

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Rechte liegen für die nächsten Jahre bei NASN. Da NASN bald über SAT (Arena) zu sehen ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie wieder die Rechte an Premiere sublizensieren.
    Aber wie weiter oben zu lesen ist, ist eine NASN-Übertragung über Premiere ja offenbar auch noch nicht vom Tisch.

6. paulo7

paulo7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann heisst es wohl erst mal abwarten und dann gegebenfalls zu arena.tv wechseln.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es könnte durchaus noch sein das Premiere nächste Saison vereinzelt ein Spiel der NFL zeigt, aber zu große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. NASN kann man fast überall digital über Kabel abbonieren und demnächst dann auch über Arena /tividi über Astra 19,2:winken:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sag das blos nicht weiter was du hier erzählst. Denn alle werden dich auslachen! Arena hat so gut wie alles perfekt gemacht. Wieso sollten Sie jetzt einen Rückzieher machen. Gut möglich, daß das Projekt BuLI bei Arena in 2 Jahren im Mülleimer landet. Das ist nicht unrealistisch aber momentan noch nicht! :winken:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau! Ich halte es auch zumindest für möglich, dass man, aufgrund der horrenden Investitionen (u. a. 4 Tonspuren!!!) und der nicht möglichen Refinanzierung, die geplanten drei Jahre nicht überstehen könnte, aber zumindest starten werdern sie auf jeden Fall mit dem ersten Spieltag, bzw. am 1. August, was das tividi Paket angeht...

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

NASN gibts auf Kabel Digital Home

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.