1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi32

andi32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Nur nochmal ein kleiner Hinweis:
    Die Rechte sind vor nicht mal zwei Wochen an NASN gegangen. Und dies - wo wir uns wahrscheinlich alle einig sind - völlig überraschend. NASN ist garantiert kein großer Sender mit vielen Mitarbeitern. Von daher müssen doch erstmal die wichtigste Priorität abgearbeitet werden: Die Sendungen müssen laufen! So, dass haben sie hinbekommen. Auch wurde die Seite aktualisiert und die Pläne stimmen nun wenigstens einigermaßen. Und nun kann man sich andere Felder heranmachen. U.a. würde ich mich daran machen, mit dem Produkt NFL mehr Werbekunden zu gewinnen. Dieser Bereich ist wohl auch noch sehr ausbaufähig, wobei sich in letzter Zeit schon einiges getan hat, wenn ich mich nur an die Werbung für Damenbinden erinnere. Inzwischen werben bei NASN große Unternehmen wie Budweiser und Adidas.

Von daher abwarten, wie sich NASN entwickelt!
    Und Achtung: Ich bin kein Mitarbeiter von NASN! :winken:

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weißt Du wirklich nicht, wie die Sendungen über NASN laufen? Die haben nach wie vor in Germany unter 10 Mitarbeitern. Sie brauchen auch nicht mehr, weil die NFL-Übertragungen, genau wie alle anderen, 1:1 aus den USA ins Kabelnetz gestellt werden. Da brauchst Du nur eine Person für! Und für den Technikkram auch nur eine. Also die mehr NFL-Spiele, die da kommen, werden nur für anderen Quark aufgeschaltet. Kostet NULL!!! Arbeitsaufwand. Soviel zu den irren Investitionen, die NASN schon getätigt hat.
    Werden Leute gesucht von NASN? Nein. Wird mit Sat-Anbietern verhandelt? Nein. Gibts Informationen an die potenziellen Kunden? Nein (die von NASN an alle Anfrager geschickte Antwort kannst zwei Seiten zurück im Original lesen...)
    Budweiser als Werbekunden in Europe und Germany zu gewinnen ist genial. Das werden Geschäfte!!!
    NASN entwickelt sich. Nur nicht zum Kunden...

3. andi32

andi32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hoffnungsloser Fall! Ich muss weg! :D

Nur am Rande: Budweiser ist Hauptsponsor der WM2006 und der englischen Fussball-Liga (weiß ich aus der Werbung!) :winken:

4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, stimmt, 90 % der Deutschen trinken das jeden Tag... als Kotzmittel:p

5. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: Sorry, ich bitte um Generalpardon. Budweiser ist ein tolles Bier, wenn es aus Tschechien kommt. Ich bezog mich auf die US-Variante

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. NASN hat seit knapp 2 Wochen die NFL Rechte. Es wurde bis dahin rein gar nichts geplant, da nicht im entferntesten damit gerechnet werden konnte, dass NASN die Rechte bekommt.

Wie du ja richtig weist arbeiten bei NASN nicht allzuviele Leute. Das kann man auch daran erkennen, dass z.B. die Webseite nicht immer so ganz fehlerfrei ist usw.

Ausser die Leute die NFL auf Premiere schuen wollten und das nicht konnten und sich zufällig hierher verirrt oder sonstwie von NASN erfahren haben weis denke ich bisher niemand dass die NFL auf NASN läuft.

KEINE Firma der Welt stellt ohne weiteres inerhalb von 2 Wochen eine Werbekampagne auf die Beine. Werbung entwickeln Spots drehen Werbung drucken lassen usw....

Auch dauert es länger als 2 Wochen um genau abzuklären wie es Finanziell und technisch am besten ist über Sat zu senden.

Auch da wurde bisher bis ins 3.Quartal 2006 geplant um auf Sat zu gehen, da man bisher nicht wirklich Programmaterial hatte um überhaupt 24h pro Tag zu füllen ohne dauernd das gleiche zu senden und eben auch genau abgeklärt werden wollte wie NASN über Sat am besten vermarktet wird.

Auch Werbekunden werden nicht innert ein paar Tagen Werbung schalten. Das wird aber ganz sicher noch kommen.

7. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte hierbei schon mal auf NASN UK hinweisen. Da Funktioniert es doch auch seit 2-3 Jahren. Und die haben ein reguläres Programm und sich sogar die Preseason geholt. Laut einem UK-Forum haben die rd. 60.000 Abos. Natürlich andere Schwerpunkte. Die haben meines Wissens eine eigene Abo-Abteilung und sind aber auch in anderen Programmpaketen enthalten.

Eigentümer sind wohl Allen und (gehören ihm wirklich die Seattle Seehawks?) und Sentanta (die haben ein ganzes Konzept für Fernsehen, PPV, Internet). Da sollte eigentlich Geld und Know How da sein. Die versuchen Soccer in USA zu vertickern und US-Sport in Europa. Letztendlich geht es ums Geld und vielleicht sogar schlimmer als Premiere. Die 6 Spiele und diverses dazu sind mir auch einiges Wert. Aber eine Schmerzgrenze habe ich auch und ich will bestimmte TEams und nicht nur NFL sehen.

Insgesamt scheint aber ein Konzept zu stehen. Was in der Umsetzung momentan etwas unproffesionell rüberkommt. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, wie schwer es ist etwas aufzubauen.

8. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So langsam aber sicher glaube ich das ich nur die NFL im ORF ansehen darf.
    Leider leider denkt keiner von beiden Sendern das es Fans gibt die die NFL gerne sehen würden.
    Dem einen Sender (NASN) geht der SAT Kunde am A... ´vorbei und bei dem anderen (Premiere) sitzt Herr Mahr und dieser Mann hat mich auch davon abgebracht RTL noch zu sehen ,da bis auf RTL Aktuell nur noch Mist kommt.
    Ich glaube ohne Herr Mahr würden wir die NFL ganz gewohnt auf Premiere sehen mit mehr oder normalen Spielen,aber wenigstens könnte man was sehen.
    zu EXNFLFAN
    Er übertreibt teilweise etwas,aber es ist schon was dran was er sagt.

MFG

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

paul allen ist seit mehreren monaten nicht mehr der eigentümer. auch wenn es hier immer wiederholt wird. paul allen hat seine anteile an benchmark capital verkauft. der sender gehört zu 50% benchmark und 50% setanta.

10. headbanger

headbanger Guest

Tja,Steffen wir werden uns wohl damit abfinden müssen,das wir dieses Jahr sogut wie keine NFL im Fernsehen sehen können.
    Denn Frage an Premiere,Kundenwünsche,Kundenfreundlichkeit,seriöses Geschäftsgebahren?Was ist denn das?
    Desweiteren denke(ist lediglich meine eigene Meinung)das du mit diesen Vogel von Mahr ganz recht hast und wir es diesem Mann zu verdanken haben diese Saison kaum bewegte Bilder aus der NFL zu sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.