1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Wer von uns schliest jetzt von sich auf alle anderen? Ich habe nie und nirgendwo bestritten das es Leute gibt für die es teurer wird. Aber Du bestreitest das es Leute gibt für die es billiger wird. Und das ist nun mal sachlich falsch! Wer z.B. demnächst Buli und CL gucken möchte zahlt mehr. Fakt!

Ich (und viele andere die ich kenne) hatten Premiere nur wegen American Sports. Die zahlen jetzt alle weniger Dank Konkurrenz beim Pay TV. Das scheinst Du nicht begreifen zu wollen (können nehme ich mal nicht an, denn soooooo schwer ist das nicht). Ist mir aber auch pupsegal, ich freue mich weiter über Konkurrenz beim Pay TV, die mir die dreifache Leistung bei mehr als halbiertem Preis beschert. Auch wenn Du das nicht wahr haben willst. Was mir auch egal ist! :)

JETZT bin ich mal auf Deine ach so sachliche Argumentation gespannt, die diese Tatsachen wiederlegt!

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, sie ist mathematisch belegt.

NASN via Kabel: 9,90€. Premiere Sport 23€. DAS sind Fakten! Oder sehe ich das falsch!

Nasn=6Spiele NFL ( und mehr pro WE), 1-2 x NFLE, AFL, CFL, Magazinsendungen.....

Premiere 2 Spiele NFL und 1 NFLE.

Also gibt es Fälle, in denen Konkurrenz aif dem Pay-TV Markt die Preise massiv gesenkt hat. Es KANN auch teurer werden, wenn ich NASN und Premiere parallel haben möchte. Hab ich nie bestritten.

Ich denke Du gehst bei Deiner Theorie davon aus, das die höheren Rechtekosten (wenn sie existieren) 1:1 an den Verbraucher weitergegeben werden müssen. Diese können aber auch durch Einsparungen an anderer Stelle aufgefangen werden.

3. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so, dann solltest du vielleicht "man" schrieben , wenn du "man" meinst. Solltest Du jedoch "ich" meinen solltest Du "ich" schreiben.

Das ist nämlich das schwierige bei Foren. Man, im Sinne von Man, kann sich nur auf das beziehen was ein anderer dort geschrieben hat und nicht was er sich dabei dachte.:winken:

4. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Diese Situation, dass es momentan billiger ist, hat damit zu tun, dass es "Neuland" ist und man erst einmal auslotet, wie weit man gehen kann - NASN hat am Anfang 3 Euro gekostet, jetzt sind es schon 9,90 Euro - nette Steigerungsrate (durch den Kombizwang).

Dadurch, dass aber der Kundenkreis geringer geworden ist (wir US-Sport-Fans sind eine Minderheit), die Kosten aber gleich hoch bleiben - Rechte, Personal, Technik - entsteht doch ein Loch, wer wird das denn füllen? Ich denke, das wird am Kunden hängenbleiben und das nicht zu knapp.
    Deshalb mag ich diese Konkurrenz nicht so wirklich - in der Theorie würde sie hervorragend funktionieren, aber in der Theorie habe ich noch kein NFL-Spiel geguckt und in der Praxis wird sich die Konkurrenz als Verteuerung herausstellen - eher früher als später.

Noch was zu mir: Ich profitiere momentan auch von den gesunkenen Kosten, da ich auf Ledertreten (abgesehen von Kick-Off, Punkt, FG und PAT) verzichten kann, Kreiseldrehen auf Asphalt auch nicht sehen muss und die Volleyball-CL...:eek:... (wenn's schee macht) noch nie gesehen habe.

Aber wenn ich mir das Geschehen um die BuLi angucke... projiziert das mal auf den US-Sport. NASN splittet sich dann auf in NHL, MLB, NBA (wenn sie die Rechte haben) und NFL und man zahlt für jeden Teil einen Betrag X... so wird es immer weiter gehen und irgendwann in naher Zukunft stehen dann auch wir US-Sport-Fans da und haben höhere Kosten.
    Wenn ich mit dieser Prognose Unrecht habe - super. Glaube ich, dass ich Unrecht habe? Sicherlich nicht, denn das zeigt uns doch die jüngste Vergangenheit.

5. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Es war allerdings kein Aussagesatz, daher kann das "ich" zweierlei Bedeutungen haben - ist ja eher selten, dass ein deutscher Satz ambig aufgefasst werden kann, aber das konnten wir ja jetzt aus der Welt räumen.

6. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt mal so zwischendurch. Ich will das Arena Zeug´s ja eigentlich nicht.
    Kann ich über Sat NASN nun auch einzeln abonnieren oder muss ich die blöde Bundesliga dazu nehmen? Komm nämlich langsam nicht mehr mit. :eek:

Denn manchmal wird was von 9,90 Euro geschrieben. Kabel hab ich nicht und wird es bei mir (auch aus technischen Gründen) nie geben.

Denn Football liebe ich schon irgendwie...... :love:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Rundball kosten NASN und die anderen SAT-TiViDi-Programme 14,90 Euro / Monat (9,90 + 5). Mit Rundball 24,90 Euro.

8. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, danke erstmal.

Und wie/wo könnte ich das buchen?
    Über Arena.tv oder Tividi.de? Bei beiden finde ich nichts über einzeln buchbares. Oder muss ich bei Arena erst meine Adresse und alles angeben, damit ich weiter komme und dann im weiteren Verlauf nur Tividi bestellen kann?

Vielleicht entscheide ich mich ja doch mal in 2-3 Monaten so NASN zu holen, falls es mit Premiere absolut nix wird.

9. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, du musst zuerst deine Adresse eingeben, bevor du das Paket auswählen kannst.

10. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dass stimmt so nicht. Als Prepaid kostet Premiere Sport nur knapp 15 Euro.

Was mir bei Premiere besser gefällt ist, das dort auch mal Live-Spiele im Abendprogramm und nicht nur nachts wie bei NASN gezeigt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.