1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Also ihr interpretiert da meiner Meinung nach zuviel rein. In dem ganzen Text wird nirgends etwas über einen Wahrheitsgehalt gesagt. Was Kofler da sagt, halte ich schlichtweg für Schwachsinn. Warum sollte Arena so etwas tun?

2. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, für NASN hol ich mir jetzt keinen neuen Arena-Receiver. Sorry NASN, wenn das euer Plan ist tut´s mir leid.

3. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Dann hast Du insofern "Glück", dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst - es gibt aber auch Hausbesitzer, die für den Spaß mal eben knapp 15 Euro zahlen müssen. Es geht hier auch nicht den Betrag, sondern nur darum, dass Firebug (das ist Absicht) hier jedesmal erklärt, dass Konkurrenz beim PayTV das Ganze nicht teurer machen muss, er vergisst halt nur, dass es eine Realität gibt und daher seine Argumentation nur in real existierenden und funktionierenden sozialistischen Staaten vielleicht funktionieren würde.

4. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Da ist allerdings mit keinem Wort NASN erwähnt und wo wäre der große Unterschied? Einen neuen Receiver würde man dann auch wieder benötigen. Und wie sieht es mit IP-TV aus (kenne mich da nicht aus) - wird da nicht ein DSL-Zugang der Telekom Voraussetzung sein? So wie das schon bei diesem komischen Filmangebot der Fall ist?

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke das dies eine einfach Abwehrreaktionen von Herrn Kofler ist. Er weiss selber das er einen riesen ******* gebaut hat mit der Bundesliga und weiss das er seinen Job wohl schon sehr bald los sein wird.

Desweiteren kommt hinzu das Premiere auch NASN nicht bekommen hat. Das bedeutet das der gute Herr Kofler ab der nächsten Saison Diverser Sportarten weitere Rechte verlieren wird. Da ihm NASN mit sicherheit nichts mehr Sublizensieren wird wenn sie selber über Sat zu empfangen sind.

Dann muss mann sagen das Premiere auch bei den Italienischen Fussballrechten gepennt hat ! Denn auch diese sind ab der nächster Saison nur noch bei Arena zu sehen. Wie Arena selber bekannt gegeben hat bei der PK.

Und wie oben schon erwähnt sind die Rechte für die NFL, MLB und NHL durch NASN wohl auch bald weg durch ihre Satverbreitung. Von daher können wir uns als Premiere Kunden auf ein sehr schmales Sportportal im nächsten Jahr einstellen:rolleyes: .

Also können wir uns alle bedanken und sagen !

DANKE KOFI FÜR DEINEN DICKSCHÄDEL !!!!!!!!!!

6. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei der Italienischen Liga geht es bei Arena nur um die rechte einiger kleiner Provinzklubs,die Sie erworben haben..Ich bin zwar auch Fan vom int. Fußball,aber die Spiele der Serie-A,die auf Arena laufen werden,auf die kann ich getrost verzichten..Es scheint das "kleine" Serie A Paket zu sein,das DSF vorher hatte,aber nicht voll nutzen konnte,wegen lizenzrechtlichen Problemen.
    Ich als Sat. Empfänger mit CI-Receiver mit spez. Zeta CAM werde in aller Ruhe abwarten..Da wird sich noch einiges tun,da bin ich sicher.
    Das ganze Arena + Premiere Problem kann man gut mit Politik im Wahlkampf beschreiben..Zuerst streitet man sich,und sagt man werde nie mit dem anderen eine Koalition eingehen und nach der Wahl sieht es immer ganz anders aus..Wenn Arena Buli über Sat auch bei Premiere zu empfangen wäre,dann hätten nur beide Seiten gewonnen..Arena könnte ohne Gebühren zhlen zu müssen auch auf Premere receivern zu sehen sein und von Premiere noch Geld verlangen..Der hoe Sat Preis für Arena deutet da schon auf einiges hin..Für Arena sind die Kabelnutzer doch am interessantesten und der Aufbaueiner Sat Plattform doch nur ein Übel,welchesSie eingehen mußten,um die Rechte zu bekommen..Da wird sich noch was tun,weil es bis Mai shr,sehr,viele Beschwerden bei Arena bezüglich der Sat-Verbreitung eingehen werden...Und Arena Sat bei Premiere mit Arena Logo,daß wär doch mal was..Und wenn das ganze Sat Programm,was über Arena läuft,bei Premiere zu empfangen wäre,dann wär auch das NASN Problem gelöst...Wer weiß,was da noch kommt....Wie gesagt..schaut nur mal in die Politik..und nichts anderes ist das hier auch..Plötzlich nach Ende der Buli Saison wird so eine Pressemeldung einflattern,die man sich im Moment nicht vorstellen kann...Und zwar die Einigung von Arena Buli + Premiere auf Sat Ebene..Da wäre beiden geholfen.
    Die Sat Lösung von Arena,so wie sie jetzt is,ist auf jeden Fall nicht akzeptabel..Da werden sich noch einige einflußreiche Leute zu äußern...Und inern twschen Arena + Premiere werden bald die telefondrähte glühen.
    Ich bin zu 100% sicher,das Buli über Sat ab nächster Saison auch bei Premiere zu sehen sein wird.

Samier

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls Du mich meintest: nö, ich lebe in der BRD, und für mich und alle anderen Fans von American Sports IST es billiger geworden durch die Existenz von Konkurrenz beim Pay TV. Da zahlt man für das dreifache Angebot nur noch die Hälfte. Faktor 6!!!! Das kannst Du ignorieren wie Du willst, ändern kannst Du daran nichts. Aber bleib bei Deiner Meinung, ich spare Geld und genieße 6 NFL-Spiele pro Wochenende und vieles mehr auf NASN! :)

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Klar ist man das, aber es gibt leider einige negativ Punkte (extra Satkosten) und einige Fragen (z.B. wikrlich 24 Stunden programm) dabei. Das Problem ist, das keiner einem die Fragen beantwortet. NASN weiss es wohl nicht (siehe emails hier), ARENA denkt nur an Fussball (bei meiner anfrage zu NASN und Möglichkeiten es einzeln zu erhalten:

whitman

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Selten so einen Mist gelesen. Wiso hat Kofler mist gebaut? Wenn die DFL so bescheuert ist nur wegen der bekloppten Werbesendung "Sportschau" auf Premiere zu verzichten und die Rechte stattdessen an ein Kabelkonsortium ohne Infrastruktur zu vergeben dann kann doch Kofler nichts dafür. Die Quittung bekommen jetzt die Satkunden, die abgestraft werden dafür das sie eben kein Kabel nutzen können oder wollen.

10. Maddux

Maddux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es wird geschrieben das es vieleicht arena und NASN auf premiere kommen könnte!
    kann das sein wie warscheinlich ist das?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.