1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

NASN ist zu dieser Sat-Verbreitung gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.Arena versendet einfach das tividi-Paket von UM über Sat als Lockmittel für die geschröpften Sat-Nutzer,alleine abonnieren kann man es ja nicht.Ich könnte mir aber vorstellen,daß dies für die Verhandlungen mit KDG nicht wirklich positiv ist.

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin geht es auch bei "Sci-Fi", dass es gleichzeitig im deutschen Kabel und bei Premiere läuft.

Das ganze Projekt "Arena" wird sich an einem Kriterium entscheiden, an der Anzahl der Abonnenten. Eine Fernsehserie fliegt auch aus dem Programm, wenn sie keine oder zuwenig Zuschauer hat (vielleicht hinkt dieser Vergleich ein wenig).

Laut einiger Forum-Einträge hier sind die NFL-Rechte an eine Satelliten-Verbreitung gebunden. Die Frage, die sich hierzu stellt, ist hier eine "exklusive" Verbreitung zulässig und/oder sinnvoll? Die meisten Arena-Abonnenten werden als Hauptgrund Fussball haben, ein sicher nicht so grosser Anteil (zu denen ich zugegebenermassen gehören würde) wegen NASN.

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

NASN waere der einzige Grund mich Arena anzuschliessen. Man sollte aber nicht vergessen das 15 Euro fuer das Tividi Paket ne ordentliche Stange Geld ist....

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö. Nicht automatisch, egal wie oft man es wiederholt! ;-)

Ich zahl im Kabel für Tividi komplett 12,90€, Premiere Sport kostet 23€? Also schon mal 10 € gespart. Bei 6 Spielen NFL pro WE statt 2! Also 3fache Leistung (an Thanksgiving noch mehr, von AFL, CFL u.ä. ganz zu schweigen).

Jetzt kostet das Paket für Sat-Gucker 25€, also ungefähr so viel wie Premiere Sport OHNE Fußball (ich rede vom regulären Preis). Hat aber Rundball drin.

Je nach Präferenzen kann es teurer werden (wenn man DEL drin ahben will), es kann aber auch megamäßig billiher werden! UND: selbst wenn es terer wird bekommt man durch NASN mehr Leistung als bei nur Premiere. Und das ich für mehr Leistung normalerweise mehr bezahlen muß ist eigentlich klar. Nur kenne ich viele die bezahlen für mehr Leistung viel weniger, nämlich alle Fans der NFL und MLB.

5. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich seh das nicht so - hier wird es ganz sicher eine lösung für österreich geben. die technische abwicklung läuft über die ors, also den technischen abwickler des orf. ein grosser teil der österreicher hat bereits cryptoworks-fähige receiver daheim stehen und empfängt darüber den orf. es wäre ein wahnsinn, diesen markt nicht direkt mit zu bedienen.

natürlich hat arena nur die bundesliga-rechte für deutschland gekauft, aber der inhaber der rechte für österreich (betandwin) wird hier sicher eine lösung finden - wäre doch ziemlich dumm, die eigenen rechte brach liegen zu lassen oder was eigenes auf die beine zu stellen, wenn man den interessierten österreichern nur arena auf ihren orf-karten freischalten müsste.

ich bin überzeugt davon, dass wir in österreich am ende arena genauso abonnieren können werden wie die deutschen - und damit nicht nur die bundesliga, sondern auch die zusatzkanäle wie nasn.

6. Maddux

Maddux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

ich hoffe als österreicher das ich bald arena tv. sehen kann und so auch NASN!
    mit premiere und nasn wird es nichtsmehr oder!!!

7. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, das hat der kofler nun von seiner ******* "exklusivität" - ein paket mit "thema"-sendern, die er zwar zum teil exklusiv hat, die aber zu einem grossen teil schrott sind. gleichzeitig haben aber immer mehr attraktive drittanbieter neue sender gestartet, die nicht bei premiere zu sehen sind (weil kofler ja alles exklusiv haben will) - und nun sitzt er mit jeder menge uninteressanter sender da (wie focus gesundheit, premiere serie, usw), während tolle sender wie history channel, national geographic, nasn, axn, boomerang, toon disney, usw. bei der konkurrenz laufen. und die setzt ihm das jetzt alles noch zu einem interessanten preis über satellit vor die nase.

meiner meinung nach eine absolute fehlentscheidung, alles exklusiv haben zu wollen - man sieht, wie das für premiere bisher funktioniert hat ...

8. Maddux

Maddux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo!
    du glaubst nich das NASN noch irgenwie zu premiere kommt oder?

9. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach, das liegt meiner meinung nach nur am kofler. nasn ist das sicher nur recht, wenn sie möglichst viele zuschauer erreichen können. nur darf premiere dann nicht stur auf exklusivität pochen oder sonst irgendwie unverschämt werden. ich hab so ein gefühl, dass es bisher nur daran gescheitert ist, dass nasn zu premiere kommt.

wer weiss? vielleicht ändert auch ein herr kofler mal seine einstellung und erkennt, dass nasn gerade jetzt ein grosser mehrwert für premiere wäre ...

10. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich schon, ist doch einfachste Logik. Die Rechteanbieter haben für ihren Sport jeweils ein Monopol, wenn sich nun aber mehrere Nachfrager gegenseitig bekämpfen, steigen die Rechtekosten zwangsläufig an, und die Zeche zahlt am Ende der Kunde.

Nun kannst Du froh sein, weil für Dich die Sache im Moment günstig ausgeht, aber das ist eine Momentaufnahme, welche sich jederzeit ändern kann, und trifft auch nur für spezielle Interessenträger zu.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass sich NASN auch über Premiere anbieten lassen wird, denn die ungeklärte Receiverfrage und der hohe Paketpreis dieser arena/tividi-Kombi für Sat-Zuseher macht mir die Entscheidung gegen ein solches Abo leicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.