1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ich hätte auch noch ein paar (wie ich finde) nicht uninteressante Fragen:

Ist dieses tividi-Paket auch in Österreich erhältlich? :eek:

Ist NASN auch alleine zu abonnieren? :eek:

Der 1. August wär schon ok, pünktlich zur NFL-Preseason. ;)

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist das nicht für Österreich gedacht! Das ist genau wie mit Arena, das gibt es nur in Deutschland!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also schauen wir mal, unter der Prämisse, dass ARENA sowieso einen Kanal 24/7 belegt und auf diesem das Freitagsspiel der 1. Liga, das Montagsspiel der 2. Liga und sonst die Konferenzen liegen, heißt dass, dass zu folgenden Terminen Kanäle abgeschaltet werden müssen:

Freitag:

17.30 Uhr - 20 Uhr, drei Kanäle

Samstag:

15 Uhr - 17.30 Uhr (wenn man die einstündige Zusammenfassung nur auf dem Konferenzkanal zeigt, sonst eben bis 18.30 Uhr), sechs Kanäle

Sonntag:

13.30 Uhr - 16.45 Uhr, fünf Kanäle
    16.45 Uhr - ca. 19.15 Uhr, zwei Kanäle

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Tja Arena ist nicht viel besser als Premiere. Will ich NASN muß ich als Sat Kunde das ganze tividi Paket abonnieren für stolze 15 Euro. Mit Bu7ndesliag 25 Euro! :mad:

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich frag mich auch ob es wirklich so sein wird das die Kanäle dann abgeschaltet werden oder ob die Zusätzlich angeboten werden, weil es wäre schon ein Unding die paar Kanäle für so einen Preis anzubieten, wenn die dann sowieso ein paar mal pro Woche abgeschaltet werden würden.

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das jemanden aufgefallen: In der Pressekonferenz wurde eindeutig gesagt das Arena auch das Montagsspiel der 2 Liga zeigt. Bei der Rechtvergabe hies es noch, das DSF zeigt dies ab nächster Saison exklusiv. Was stimmt nun?

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

für mich ist das Abzocke pur was Arena da betreibt - vor allem die Satzusatzgebühr. Absolute Abzocke! Ich bleibe bei Premiere! Bundesliga und NHL byebye!

8. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

*seufz*

Als Ösi geh ich in Sachen US-Sport also leer aus. :(
    Naja ... dann werd ich mal Premiere im Mai auslaufen lassen und nicht mehr verlängern.

9. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Also, wie Premier4All es hier formuliert hat... stimmt es ja wohl kaum, denn bei Premiere fallen ja nicht nur BuLi und NHL weg, die NFL wird wohl auch nicht mehr bei Premiere sein, wenn NASN weitverbreitet senden kann.
    Ich für meinen Teil denke, Premiere ist in sportlicher Sicht ziemlich problematisch - Internationaler Fußball und CL für sich werden nicht viele Abonnenten ziehen... die restlichen Sportarten, hmm, nette Beigaben, aber eben wohl kaum ein echter Grund, bei Premiere zu bleiben.

Zu der SAT-Zusatzgebühr: Ok, ist sicherlich eine Art Abzocke, aus Sicht von Arena und Spießgesellen auch verständlich, aber eben nicht zu umgehen. Und wenn man diese Gebühr gleichstellt mit der Kabelzwangsgebühr, ist man noch besser dran.

Sender abstellen: Naja, wenn es wirklich nur zu den Hochzeiten passiert, dürfte das für die NASN-Seher keine Probleme bereiten, dann sind keine Live-Events und NASN wird wohl in der Lage sein, das Programm so zu gestalten, dass die SAT-Seher keine Nachteile haben werden.

Zu tividi: Ich habe den ish-Kundenservice angeschrieben, was passiert, wenn man vor dem 31.05. das Komplettpaket abonniert - also, muss man dann auch schon Vollpreis zahlen oder eine reduzierte Form, weil Arena ja noch fehlt - wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier auch posten.

NASN alleine abonnieren: Nein, sicherlich wird es da nie mehr geben, das hat Premiere ja mit der Abspaltung der BuLi vorgemacht - so schröpft man die Kunden richtig. Also, Basispaket kaufen und nur dann gibt es die Möglichkeit, auch den Premiumbereich zu gucken (im Kabel ist es ja bereits so, über SAT wird es mit NASN nicht anders sein).

Letzter Kommentar zu den Fachleuten hier: Ihr hattet alle Recht - leider nur in eurer eigenen Welt. Die Realität hat dann wieder gezeigt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Für traurige Ösis: Ihr habt sicherlich Bekannte/Verwandte in Deutschland. Einfach Konto eröffnen oder das der Bekannten nutzen und dann die Klamotten darüber bestellen - und schon werdet ihr satellitentechnisch auch mit US-Sport versorgt.

Sicherlich ist hier keiner zufrieden, aber das war ja wohl auch kaum zu erwarten.
    Es kostet einiges an Geld, das man zahlen muss, wenn man alles sehen möchte - aber immerhin haben jetzt auch ALLE diese Möglichkeit (nein, ich bin kein Fan von PayTV in der momentanen Form, aber wenn der Kunde bereit ist, den Betrag zu zahlen? Es wird ja niemand gezwungen).

10. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NASN hätte mich auch interessiert. Allerdings nicht in diesem tividi-Paket. eurosport2 ist sicher noch ganz interessant. Trotzdem rechtfertigen diese Sender noch keine 15€. Ausserdem bin ich nicht bereit diese Satelliten-Knebel-Gebühr von 5€ zusätzlich zu zahlen, nur weil Unity Media damit die Zuschauer ins Kabel pressen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.