1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

NASN muss in der NFL via Sat senden. Das ist richtig. Premiere hat aber die NHL Rechte mehr oder weniger freiwillig an NASN abgegeben.
    Verlieren wird NASN die Rechte nicht. Denn wenn sie via Sat nicht senden können werden sie wohl Sublizenzen verteilen und die NFL Bosse wären wohl happy. Also PREMIERE/NASN Ehe wäre die beste Lösung! :winken:

2. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Ich will ja nicht unken, sehe aber weiterhin keine Notwendigkeit für NASN, etwas vor Beginn der NFL-Saison zu unternehmen - dort liegt die Verpflichtung, über SAT zu senden und entsprechend kann man alle Angebote anschauen.
    Neue Kunden wird man kaum in den nächsten 2-3 Monaten gewinnen: Baseball fängt erst an und ich denke, da sind noch weniger Interessenten als beim Football (ausgehend von mir selbst kann ich das auch bestätigen; ich gucke gerne Baseball, aber nur einige wenige Mannschaften - die würde ich dann wahrscheinlich 3-4 x pro Monat sehen können, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht als Neukunde).

Meine Prognose: Sehen, wie Arena sich entwickelt und erst dann, wenn Arena funktioniert oder nicht, wird es bei NASN eine Entscheidung geben.

Für Premiere: Hoffentlich muss der Laden bald schließen - ich heule denen keine Träne nach. Alles, was sie anfangs halbwegs richtig gemacht haben, haben sie in den letzten 3 Jahren gegen die Wand gefahren.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sorry wenn ich das so sage.
    Aber du argumentierst zu emotional.
    Du solltest dich an Fakten richten!

4. BigBlueGoXL

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Fakten? Sorry, aber hier im Forum haben wir auf wie vielen Seite genau wie viele Fakten gesammelt, die überprüfbar sind????

Und warum argumentiere ich emotional - andererseits, was ist falsch daran? Wenn ich ein Geschäft aufziehen will, versuche ich auch eine emotionale Schiene zu fahren, wenn ich Geld an Land ziehen will.

Aber wenn es so viele Fakten gibt, dann liste sie doch bitte mal auf:

Warum soll NASN sich jetzt schon bewegen, also Geld investieren, das auf kurze Sicht erst einmal keinen Gewinn einbringt?
    Oder kommen plötzlich irgendwo die Zuschauer aus dem Untergrund gekrochen?

Wann schließt jemand ein Ein-Jahres-Abo bei einem Pay-TV Sender ab?
    Momentan gibt es NHL und NBA auf Premiere, MLB kommt da ebenfalls (wenn ich das richtig im Kopf habe) - NFL hat Pause. Warum also jetzt bei NASN registrieren? Ich rede hier vom Durchschnittsfan, der beim Eishockey, Basketball und vor allem Baseball besonders dann guckt, wenn die Post season beginnt, nicht vorher. Beim Football sieht es anders aus, also will man da von Beginn an dabei sein.

Emotional werde ich nur in einer Hinsicht: Ich ***** Premiere.

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Wenn Du den US Sport meinst, gebe ich Dir Recht, aber so allgemein wirfst Du denen auch vor das die Bundesliga mehr oder weniger ******** uebertragen wird.

Ich denke das kann man getrost verneinen! Gerade die BuLi ist seit Jahren mehr als Top bei Premiere uebertragen worden...

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem Dingen haben sich in den letzten drei Jahren einige Dinge wieder positiv entwickelt. Der US-Sport wurde schon unter Kirch abgebaut. Die reguläre Saison im Collegefootball und Collegebasketball gab es ab 2000 bzw. 2000/2001 schon nicht mehr. Sunday Night Football meiner Erinnerung nach auch schon ab 2001 nicht mehr. Das sind jetzt Sachen, die schon fünf oder sechs Jahre her sind. In den letzten Wochen wurde im Bereich internationaler Fußball und Motorsport einiges getan. Aber auch bei Premiere gilt, das man erst mehr Geld ausgeben kann, wenn man welches eingenommen hat. Da wohl einige der großen amerikanischen Ligen bzw. Fernsehsender an alte Zeiten gewohnt waren, kamen die mit den neu angebotenen Zahlen nicht zurecht und stellten sich wohl etwas quer. Es sind immer zwei Seiten bei dieser Sache zu betrachten.

7. BigBlueGoXL

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Ups, da hat sich bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich habe nur vom US-Sport gesprochen - und die fehlenden Übertragungen im Collegebereich kann ich noch akzeptieren, das ist ein wirklich kleiner Teil der Abonennten, der das gucken wollte/will - auch wenn das für diejenigen natürlich ärgerlich bleibt.
    Aber die Argumentation mit dem Geld? Sorry, NFL wurde nach und nach zurückgefahren, ich habe aber dasselbe Geld bezahlt....

Und die Übertragung der BuLi - hmmm, die Preise sind da ordentlich in die Höhe gestiegen, die Leistung ist aber gleich (gut) geblieben... sorry, nenne ich auch nicht gerade eine Glanzleistung aus Abonenntensicht.

Wer was wie wo falsch gemacht hat, kann ich aus der Ferne nicht komplett beurteilen - ich habe keine Akteneinsicht und die hat hier wohl auch niemand (jaja, die Insider können sich gleich wieder hinsetzen, Gerede ist Gerede und nicht mehr). Also sehe ich, was sich wie entwickelt hat und da sehe ich, dass Premiere weniger Geld ausgegeben hat, aber genausoviel, wenn nicht sogar mehr eingenommen hat. Schön für die Aktionäre, schlecht für den Kunden - und deshalb, Ciao Premiere.

8. nfl791

nfl791 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HABE GEARADE DIESE MAIL VON PREMIERE BEKOMMEN:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Interesse an der Ausstrahlung der NFL Europe und dem Sportsender NASN. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.

Selbstverständlich werden wir uns auch für die kommende Saison erneut um die Ausstrahlungsrechte der NFL Europe bemühen. Gerade im Hinblick auf unsere zahlreichen Footballfans ist uns dies ein besonderes Anliegen.

Genauere Informationen finden Sie rechtzeitig auf unserer Internetseite www.premiere.de. Dort werden Ihnen dann alle Termine angezeigt.

Die Fangemeinde des US-Sports in Deutschland und Österreich wächst stetig. Aus diesem Grund zeigen wir schon jetzt zahlreiche Spiele der NBA, der NFL, der NHL, der MLB und auch US Golf. Wir werden auch in Zukunft bemüht sein unser Sportangebot weiter auszuweiten. Den Sender NASN in unser Programm aufzunehmen, ist zurzeit nicht geplant.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Sportprogramm.

Neu: Das Live-Fenster zu PREMIERE THEMA. Welche Doku läuft auf DISCOVERY CHANNEL und wer ermittelt gerade auf PREMIERE KRIMI? Auf dem neuen Kanal, den Sie unter "THEMA LIVE" in der Kanalliste Ihres Digitalreceivers finden, erleben Sie jetzt die Vielfalt und Attraktivität der 16 Themenkanäle von PREMIERE THEMA -- umfassender und komfortabler denn je!

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre ...
    Premiere Service Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2006
  9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jaja, "kommende saison". frau kruse hat sich in den textbausteinen vergriffen. nachrichtenwert der e-mail: null.

10. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Mail mit dem Inhalt "Den Sender NASN in unser Programm aufzunehmen, ist zurzeit nicht geplant." hat hier schon mal jemand gepostet. :)
    Deswegen kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das NASN ins Premiere-Angebot kommt bzw. noch verhandelt wird. Premiere ist ja bekannt dafür in den Mails die Kunden so lange "hinzuhalten" bis es offiziell bekanntgeben wurde das XYZ nicht kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.