1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Bitte mach die Leute bei NASN nicht noch dümmer als sie sind... die wissen schon, welche Wege es gäbe. Es geht doch nicht um die potenziellen Möglichkeiten über Sat zu gehen, sondern darum, was es kostet. Premiere und Easytv wären für NASN (eventuell...) relativ billig geworden. Der Weg über einen technischen Anbieter (der schon Verschlüsselung und Cash-Systeme hat) oder über Astra selbst (wo man Verschlüsselungs- und Cash-Systeme selbst aufbauen müßte) ist deutlich teurer. Also: Wenn sies - NASN - nicht machen, liegts wohl an der Kohle.

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist schon lustig...:D

3. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach ich...Du hast gleich ne PM...

4. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also einfach noch zum Thema NASN schreib ichs gerne noch mal: Unser kleiner Kabelnetzbetreiber hier bei mir in der Region (15 Gemeinden, 40 000 Kunden) möchte NASN sehr gerne auf seiner Digi-PAY-TV-Plattform (jeder Sender ist einzeln abonnierbar) aufnehmen. NASN gibt sich aber keineswegs einfach mit dem Geld aus den Abos zufrieden, sondern verlangt pro Monat pro Gemeinde 3000 EURO. Das sind als 12 X 3000 X 15 gleich 540 000 Euro im JAHR. Und das als Fixpreis, dazu noch das Geld aus den Abos. Natürlich ist das unmöglich zu bezahlen für diese kleine Gesellschaft. Also ich weiss nicht... Hab da schon auch Mühe mit NASN.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wahrscheinlich schon, wobei das sicherlich Finanzirbar ist (warum senden sonst so viele Spartensender).

Allerdings wird oft so getan als ob Premeire oder easy.tv die einzigen Möglichkeiten für NASN sind. Es gibt noch anderen Plattformen im Deutschsprachigen Raum (z.B. Technisat) oder auch welche im Ausland. Da ANSN sowieso auf Europa (exclusive UK) zielt, würde also sehr viele Möglichkeiten geben.

whitman

6. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ALso das macht mich auch stutzig. Wenns mit Premiere oder easy.tv nicht klappt – gut, kann sein, dass die NASN irgendwie, ich sags einfach mal salopp, nicht "mögen": Aber NASN hat die Rechte für etwa 17 Länder. Da gäbs jede Menge "Astra-Pay-TV" und irgendwie kommen die nirgends rein. Allerdings bin ich auch Laie auf diesem Gebiet, ders vielleicht auch einfach nicht versteht.

7. ironmike

ironmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nasn gibt es z zt in 5 Ländern, es fehlen also noch ca 12, wenn es mit den Rechten in 17 Ländern stimmt. Das Problem ist nur, das kein Pay-TV Anbieter in ganz Europa senden kann oder darf?!?!?
    Was ich mich dann Frage warum kauft ein Sender die Senderechte an der NFL für Europa, wenn man nicht Europaweit senden kann?
    Bisher kommen ja nur einige in Deutschland, in der Schweiz,Island,Niederlanden und in UK/ Irland in den Genuß von NASN!!

8. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab keine Lust mir das alles hier durchzulesen - mich würde nur interessieren, ob NASN bei Kabel Digital erhalten bleiben würde, sollten sie mit Premiere zu einer Einigung kommen?

9. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@saraya gibts irgendwas neues????die verhandeln noch???siehts gut aus oder eher schlecht???

10. ironmike

ironmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.