1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Das weiß ich nicht.
    Ich hoffe nur daß Carsten Schmidt vieles von Hansi Mahrs Mist wieder geradebiegen kann!

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, nur gibt es bis 2009 nichts mehr zum geradebiegen ... Die NFL und NHL Rechte sind weg!

Aber seien wir doch mal ehrlich: Bis zum 21. Dezember 2005 war es doch eigentlich gar kein Thema, daß Premiere u.a. deswegen auf Jahre die Rechte an der NFL verloren hat, weil sie auf "Exklusivität" , insbesondere für den Super Bowl gepocht hatten! War doch beim Fußballsender Premiere relativ egal!

Erst durch die Geschichte mit Fußball und ARENA rückt es doch ans Licht, daß andere Sportrechte schon längst weg sind!

Ich finde, daß die eingefleischten Premiere-Fans dem Projekt NASN eine Change geben sollten! Ich persönlich bin in Sachen englischer Sprache auch nicht das Genie (milde ausgedrückt :p ). Filme schaue ich mir in deutsch an, Bücher lese ich in deutsch ... und NFL auf Premiere habe ich mir auch meistens in deutsch angetan! Bei NASN ist es aber irgendwie anders ... obwohl ich mir im Jahre 2004, als ich NASN abonierte auch Sorgen um die Sprache gemacht habe ... ich kann es nicht richtig erklären, aber die Übertragungen sind einfach flüssiger und machen mehr Spaß, auch wenn ich nicht jedes Wort übersetzen kann ... es ist einfach stimmiger und nicht so anstrengend, wie das Wrestling-Gebrüll von Gurken-Günnie, welches über den Stadionsound gesetzt wird. Ich lache über Scherze der Moderatoren, ohne daß ich spontan eine Übersetzung hinbekommen würde ... wie gesagt, ich kann es nicht erklären.....

Lange Rede, kurzer Sinn: Die SAT-User sollten sich auf NASN freuen und nicht im Vorfeld schon meckern, obwohl sie es noch nicht gesehen haben!

PS: Im Zweifel würde ich ein Spiel auch lieber mit chinesischen Kommentar sehen, anstatt gar nicht!

3. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaube mir, wir Sat-User warten schon darauf endlich NASN empfangen zu können und freuen uns auch darauf!! Wo es übertragen wir, ob bei Premiere, Easy , Selbstverwaltet oder wo auch immer, ist mir persönlich sch...egal, ich will es nur empfangen können!

4. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das sehe ich genau so.
    Nur wir hatten nur ins Geswpräch gebracht daß Premiere NASN mit ins Boot holen könnte einerseits und andererseits 2 Spiele LIVE im Sportportal mit deutscher Sprache übertragen könnte. War nur eine wilde Spakulation von mir.
    NASN über Easy oder Selbstvermarkteter Sender? Gerne! Aber dann bitte mit einem Preis zwischen ,- und € 10,- monatlich! Mehr wäre Abzocke! :love:

5. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Zwischen und €5,- und €10,- meinte ich!

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, daran wird es mit Premiere wohl scheitern ....

Zwischen den Zeilen konnte man ja schon lesen, daß NASN-Europe größten Wert darauf legt, daß den potentiellen Kunden nicht zu viel Geld abgenommen wird! - NASN sendet ja auch viel Werbung und ist an vielen Zuschauern interessiert - ...

Ich denke mal, daß NASN sich so denkt 3 Euro zu kosten ( 2 Euro für NASN, 1 Euro für Kofler), wenn sie über die Premiere-Plattform unabhängig senden...

... für Kofler wäre es natürlich doof, da er ja für sein lausiges Sport-Paket (ohne Fußball) schlecht 20 Euro verlangen könnte, wenn er für 3 Euro gleichzeitig NASN anbieten würde!

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Preise legt bisher der Kabelnetzbetreiber fest. NASN ist es also egal was es dem Kunden kostet, sie wollen bloss das Geld vom Betreiber.

whitman

8. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, Und NASN hat seine diesbezüglichen Ansprüche GEWALTIG runtergefahren. Unser kleiner Kabelnetzbetreiber (bedient rund 24 000 Haushalte) bringt NASN voraussichtlich ab April auf seiner Pay-TV-Plattform (bis jetzt rund 1400 Kunden). Kosten für den Kabelnetzbetreiber: exaktemente 500 Franken im Monat. Dafür bekommt er das komplette NASN-Signal und kann von seinen Kunden für den Sender verlangen,was er will.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  9. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wow, und das aus dem munde eines premiere fans:love:
    was hat denn dann premiere die letzten hundert jahre gemacht???

10. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ganz meine Meinung! Ich freue mich sehr auf NASN, nur wäre es schön, ihn auch über 19,2° Ost empfangen zu können :love: . Wenn Premiere nichts oder viel weniger als früher zeigt, dann nimmt man das, was man kriegen kann.

So wie damals, Osterwoche 1988, meine ersten Football-TV-Minuten als 11jähriger auf "Sky Channel" im Wiener Kabelnetz, oder in der Nacht von 1. auf 2. Jänner 1992, als 14ähriger, mein erstes nächtliches Livespiel um 2 Uhr morgens, der Cotton Bowl auf "Screensport", Notre Dame Fighting Irish gegen Florida Gators. Beim siegreichen Team Notre Dame spielte damals ein Fullback namens Jerome Bettis. :)

Ohne NFL-Europe wird das ein fades Frühjahr (wenn sie nur auf NASN läuft). :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.