1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Hallo also ich möchte mal sagen entweder ist man zufrieden wie NASN ist oder nicht aber muss das ständige gestreite sein "Ohne Deutschen kommentar abonniere ich es nicht" etc. Wartet doch einfach mal ab wenn NASN erstmal richtig auf SAT startet wird man doch sehen was kommt.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

... ja wenn .....
    Nenn mir die Quelle dazu, daß das beschlossene Sache ist!

3. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1) ob das blödsinn ist ist geschmackssache
    2) dir als premiere fan kann sowieso kein anderer sender etwas recht machen:winken:

4. trvalal

trvalal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hab mal wieder (ohne große Hoffnung) eine Mail an NASN bezüglich SAT gesendet.

Negativ: Es gibt nix neues, kam nur Standardantwort, dass sie den Wunsch an die Programmplaner weiterleiten.

Positiv: Ich hab noch NIE innerhalb eines Werktages eine Antwort von Premiere erhalten.

LG,
    trvalal

5. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich dachte du hättest an nasn gemailt???

6. trvalal

trvalal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, das mein ich ja. Sorry war verwirrend geschrieben. Ich wollte eben anmerken, dass anscheinend wenigstens der Kundenservice bei NASN im Gegensatz zu Premiere funktioniert, denn bei denen warte ich immer so ca. 2 bis 3 Wochen.

LG,
    trvalal

PS: Ich bin irgendwie noch nicht richtig munter (Super Bowl hängt noch nach). Ich meinte eigentlich EasyTV und nicht NASN. Also der Service bei EasyTV hat mich sehr positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere verzichtet wohl auf NASN. Hier die Antwort auf eine Mail:

Sehr geehrter Premiere Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Gern gebe ich Ihnen Auskunft über die Ausstrahlung der NFL bei Premiere.

Gern hätten wir Ihnen alle Playoff-Spiele und den Superbowl präsentiert! Premiere hat laut NFL-Vertrag leider nur die Zweitrechte. Daher konnten wir den Superbowl nur in einer Zusammenfassung am folgenden Tag ausstrahlen. Zur spannendsten und entscheidendsten Zeit der NFL zeigten wir Ihnen 2 Playoff-Spiele live und in voller Länge.

Wir streben mit Sicherheit eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der NFL an. Die Senderechte werden jährlich neu verhandelt, wobei wir hinsichtlich der Übertragung sehr zuversichtlich sind.

Wir informieren Sie über die zukünftigen Sendepläne und Formate rechtzeitig auf unserer Homepage www.premiere.de.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und weiterhin spannende Unterhaltung mit der NFL auf Premiere - Ihrem US-Sportsender.

P.S.: Zurzeit ist es leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, das Programm zu erweitern. Wir gehen derzeit nicht davon aus, das Programm von North American Sports Network (NASN), das von mehreren Kabelnetzbetreibern in Deutschland ausgestrahlt wird, auch bei Premiere zu übertragen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Peters
    Premiere Service Team

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die NFL-rechte werden nicht jedes jahr neu verhandelt, sondern sind bis 2009 fix bei NASN (sofern es keine ausstiegsklausel bei der NFL z.B. wg. fehlender satelliten-ausstrahlung gibt).

ansprechpartner für premiere ist nicht die NFL, sondern NASN zwecks sublizensierung.

soviel also zur kompetenten aussage dieser mail.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So in etwa habe ich auch eine Mail bekommen auf meine Anfrage was mit der NHL bei Premiere wird.

Gruß
    Maik

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im prinzip(*) gilt für die NHL das gleiche wie für die NFL. bis 2009 bei NASN. ansprechpartner von premiere ist NASN und nicht die NHL.

*: einen unterschied gibt es: NASN konnte mit der NHL auch für deutschland bereits diese saison den vertrag abschliessen, obwohl premiere noch einen NHL-vertrag bis zum sommer hat. da hat anscheinend premiere sein okay gegeben. wer weiß was premiere dafür im gegenzug von NASN bekommen hat (NFL-sublizensierung in dieser saison?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.