1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ja, du hast so recht.
    Wenn Fußball aus Spanien kommt, sollte der gefälligst auch nur in spanisch übertragen werden, ebenso wie Skisspringen aus Oslo oder Lillehammer selbstverständlich nur in norwegisch gezeigt werden sollte.
    :rolleyes:

2. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

weil fussball eine spanische sportart und skispringen eine norwegische ist ? :)

den konnt ich mir nicht verkneifen...zum thema tonspur: hauptsache amerikanischer sport!

3. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich großer fan des spanischen fußballs wäre, wie der nfl eben, interessiere ich mich nicht nur für die sportart sondern auch für das land. und da gehören dann sprachkenntnisse einfach mit dazu! wenn ich die sprache nicht lernen will dann halt nicht. dann kann ich mich aber hinterher nicht darüber beschweren das ich bei einer spanischen übertragung nichts verstehe!
    wobei das beim fußball halb so schlimm ist, da die regeln des spiels in deutschland jeder fan sowieso kann ( oder können sollte!). und diese regeln sind bei weitem nicht so komplex wie beim football.

4. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Alternative zu spanisch wäre, daß gar nichts übertragen würde ...

Was zeredet Ihr hier bloß alle NASN? Wollt Ihr NASN jetzt empfangen können oder soll mangels deutsche Tonspur der Bildschirm lieber schwarz bleiben?

Laßt NASN doch erstmal über Satelit ausstrahlen! Ob es dann mal eine deutsche, retroromanische oder lateinische Tonspur geben wird, ist doch ein späteres Kapitel. Ein bei Ein, wie man so sagt, oder: Die Suppe muß erst gekocht werden, bevor der Gast Maggi reinkippen kann ...

PS: Außerdem brauchen wir erstmal für CNN, BBC World und TRTi deutsche Tonspuren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  6. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laßt NASN doch erstmal über Satelit ausstrahlen! Ob es dann mal eine deutsche, retroromanische oder lateinische Tonspur geben wird, ist doch ein späteres Kapitel. Ein bei Ein, wie man so sagt, oder: Die Suppe muß erst gekocht werden, bevor der Gast Maggi reinkippen kann ...

genau meine meinung

PS: Außerdem brauchen wir erstmal für CNN, BBC World und TRTi deutsche Tonspuren.[/quote]

gewiß nicht!!!

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

OK, du hast Recht, Fußball kommt ursprünglich aus England - Fußball also nur noch in Englisch !

Warum wohl werden Sportarten wie Skispringen und Langlauf zu den nordischen Sportarten gezählt ?

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will NASN nicht zerreden, lieber NASN nur in englisch als gar kein Football.
    Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese, kann ich das nicht unbeantwortet lassen.
    Typisch deutsch ist es nämlich zu fordern, eine Sportart gerade nicht in der eigenen Sprache zu zeigen.

Wenn die NFL mit zwei Tonspuren übertragen wird, höre ich mir zwischendurch gerne mal den Originalkommentar an, weil das eine irgendwie authentischere Atmosphäre hat. Aber ohne deutschen Kommentar, der mir die Regeln und die taktischen Details erläutert, hätte ich sicher nie einen Zugang zu der Sportart gefunden.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab noch eine Idee: Wenn NASN dann in deutsch sendet könnte man noch etwas für die Einschaltquoten tun: Statt diese komischen Sportarten, die eh keiner versteht, könnte man doch Fußball, nackte Frauen und Gewinnspiele senden!

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fordere nicht, daß NASN nicht in der eigenen Sprache sendet; ich fordere, daß ich die Sportarten in dem großen Umfang hier überhaupt sehen kann. Möglich ist dies zur Zeit eben dadurch, daß NASN "einfach" die originalen US-Sendungen einspeist und die im Prinzip nur einen Mitarbeiter brauchen, der in den Werbepausen umschaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.