1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Falsch. NASN zeigt CFB. Damit ist CFB zum ersten Mal seit Jahren überhaupt wieder in D zu sehen. Wo da die Schwäche liegt, kann ich nicht erkennen.

NASN UK hat mit dieser Zahl geworben (und hält das auch), NASN EU hat meines Wissens zumindest in den letzten 2 Monaten keine genannt. Sollte ich mich irren, nenn mir bitte die Quelle.

Sie bringen eine tolle CFB-Coverage, weil sie als einziger überhaupt eine bringen. Gegenüber nichts sind 1-2 Spiele großartig imho.

Haben sie nicht. Sie haben CFB versprochen und zeigen CFB. So einfach ist das.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf der Website stand bis vor etwa 2 Wochen die Formulierung "bis zu 5 Spiele" die Woche und noch einige andere Sachen die nicht zutrafen. Erst als im Rahmen des Erwerbs der NFL-Rechte die Website mal wieder geupdatet wurde, wurde auf 1 Spiel runterkorrigiert und auch nachdem ich und einige andere Leute sich per Email mehrmals beschwert hatten. Sogar jetzt laufen noch Trailer mit Mannschaften die es auf NASN Europe aufgrund der Rechtesituation nie zu sehen geben wird!

Jeder der NASN über das letzte Jahr verfolgt hat, und da gibt es einen langen Thread hier im "Sport im TV" Forum, weiss dass NASN nur ein Bruchteil des ursprünglich versprochenen an College Football sendet.

1 Spiel ist ja schön und gut, aber es sind nun mal nicht gerade Highlights? Wenn man nur 1 Spiel aus dem europäischen Fussball auf nen amerikanischen Sender zeigen würde, würde man doch wohl auch nicht Mainz gegen Nürnberg zeigen? Vor allem wenn dieses Spiel auch noch kostenlos und offiziell als Stream zu sehen ist. Und das alte Lied "besser als gar nichts" haben wir auch bei Premiere lange Zeit gehört - habe ich mir auch damals nicht so einfach einreden lassen. Ich habe NASN eigentlich nur wegen College Football abonniert - habe mich dabei auf die Aussagen der Website verlassen. Die Realität hat nicht das geliefert was mir versprochen wurde und ich mir somit vollkommen legitim erhoffen konnte - da ist man enttäuscht und da ist Kritik legitim. Ich habe NASN wegen der NFL gelobt, auch wegen MLB, werde sie aber wegen College Football kritisieren. Kritik und Lob sind nicht "mutually exclusive".

3. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ich hab das mit den 5 Spielen auf der NASN EU Seite nicht gesehen, vielleicht war das auf der deutschen drauf, auf der englischsprachigen nicht (die kenn ich nur). Wobei bis zu 5 ja auch stimmt ;)

Außerdem muss ich schon sagen, dass Spiele mit Top 5 Teams (Tennessee, Virginia Tech, USC) m.E. Spitzenspiele sind. Gleiches gilt für traditionsreiche Top-Conference-Matchups wie BC - Clemson dieses WE.

Generell kann ich nur sagen: Klar hätte ich gern die Übertragungen von NASN UK, im Moment bin ich aber erstmal froh dass es überhaupt wieder CFB zu sehen gibt.

PS: Meine Einschätzung würde sich allerdings radikal ändern, wenn wir auch bei den Bowl-Spielen außen vor blieben.

4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trennt bitte mal ein paar Dinge.
    Es gibt hier Leute, die das Glück haben, NASN über Kabel schauen zu können, die damit herumprotzen und die Übertragungen über den grünen Klee loben. Es gibt auch ein paar Leute, die offenbar von NASN bezahlt werden und noch mehr Lob-Kübel über diesen Wahnsinns-geilen-Sender ausschütten. Nix gegen, Eure Sache.
    Es gibt aber auch Leute wie mich, die eben die NFL nicht mehr schauen können (bzw. nicht mehr in der gewohnten Qualität) und die sauer sind. Das sollte man auch akzeptieren. Wir können leider keine Lob-Kübel über Premiere, NASN und die NFL ausschütten, dafür fehlt uns die Grundlage.
    Und nun nochmal zu den Fakten: Es gibt definitiv kein Interesse mehr bei Premiere an der Übernahme von NASN ins Programm oder an NFL-Übertragungen. Ist für diese Saison definitiv gecancelt.
    Es gibt kein Interesse bei Easytv an der Aufnahme von NASN ins Programm.
    Damit gibt es kurzfristig keine Chance für die Aufschaltung von NASN auf Satellit.
    Damit wird diese Saison die NFL nicht über Satellit empfangbar sein, sondern nur über Kabel und über die auf der HP von NASN genannten Kabelanbieter.
    So sind die Fakten und die werden durch gezielte Meinungsmache hier und von NASN nun mal nicht besser. Damit hat die NFL, deren Entscheidung war es letztlich, sich die den größten Teil der deutschen Fans vergrault. Werden die merken, an künftigen Abos und am Interesse an der NFL-Europe. Das wird die aber wenig stören, weil es für die NFL nur Peanuts sind. Also wird es auch von dieser Seite kaum Druck auf eine Veränderung der Situation geben.
    Das wars dann...

5. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verfolge die Diskussion mit Interesse und manchmal arg verwundert über den Ton, der von einigen angeschlagen wird. Vom Deal mit NASN kann man halten, was man will; ich gehöre zu den Glücklichen, die NASN empfangen können.
    Die Qualität der NFL-Übertragungen zu kritisieren (schlechtes Bild, nur O-Ton, Aussetzer etc) halte ich für an den Haaren herbeigezogen: ich habe gestochen scharfe Bilder, genug Ahnung von Football, um mir das, was ich am englischen Kommentar vielleicht nicht verstehe, selbst zu denken, hatte bisher noch keinen einzigen Aussetzer (nachdem ich anfängliche ISH-Empfangsprobleme abstellen konnte) und finde insgesamt sowohl Umfang als auch Form und Inhalt der Übertragungen wesentlich besser als die von Premiere.
    @EXNFL-Fan: das Du sauer bist, weil Du keine Möglichkeit hast, NFL zu sehen, kann ich verstehen. Was Du aus Deiner Bitterkeit aber konstruierst, und wie Du das darlegst, finde ich stellenweise absurd. Desweiteren ist es immer wieder schön, von Insiderwissen zu sprechen, weil man angeblich jemanden kennt, der jemanden kennt etc. pp. ... Und jedem, der die Übertragungen oder das Programm von NASN gut findet, zu unterstellen, er sei ein beauftragter Claqueur, grenzt schon an Verfolgungswahn.

6. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß ich wütend und deshalb oft unsachlich bin, stimmt. Ich bemühe mich um positive Veränderungen...
    Was ist absurd? Vielleicht weiß ich durch Zufall wirklich etwas mehr als andere. Ich weiß wirklich bissele mehr. NASN hat inzwischen intern akzeptiert, daß man diese Saison nicht mehr auf Sat kommt. Was die Ertragssituation extrem negativ beeinflußt, weil man einmal bis September 2006 (Start neue NFL-Saison) nur begrenzt neue Abonnenten gewinnt. Damit muß man leben (was alleine schon schwierig ist...) Viel schlimmer ist für die, daß bisherige NFL-Fans so sauer werden könnten, daß sie auch dann auf die NFL und NASN pfeifen. Damit hat man bei NASN beschlossen, jede Möglichkeit zu nutzen, um Stimmung zu machen, in Foren, es wird auch bald Anzeigen geben (SportBild, sogar im Kicker). Die Schuld, nicht auf Sat zu kommen, wird dabei Premiere und Easytv zugeschoben. Das arme NASN...
    Nur deshalb kommen mir manche Jubel-Arien hier im Forum über NASN sehr, sehr seltsam vor, zumal ich von glaubwürdigen NASN-Sehern auch manche Kritik gehört habe (siehe frühere Postings). Ich leide nicht an Verfolgungswahn. Wenn ich wem Unrecht getan habe, entschuldige ich mich. Aber nochmal, die aktuelle Marketingstrategie und mancher Beitrag hier im Forum stimmen so nett überein...

7. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem digitalen Sender exklusiv für nordamerikanischen Sport.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir bedauern es sehr, dass Sie in Ihrer Region keinen Kabelanschluß bekommen können - Sie sind da aber auch leider nicht der Einzige. Sie sind wütend, das ist auch verständlich. NASN ist weiterhin darum bemüht, über Satellit empfangen zu werden. Leider erhalten wir aus bestimmten Gründen von über Satellit empfangbaren Anbietern keinerlei Unterstützung, womit eine Verbreitung unseres Programms über Sat für diese Saison sehr schwierig ist. Wenden Sie sich doch einfach an Ihren Sat-Betreiber wegen einer Möglichkeit, NASN einzuspeisen.

Wenn Sie regelmäßig Informationen über NASN und über unser Programm erhalten möchten, haben Sie auf unserer Website www.nasneurope.com die Möglichkeit, sich für unseren kostenlosen Ezine-Service registrieren zu lassen. Auf unserer Website finden Sie auch immer unsere aktuellste Programmübersicht oder Direktzugang zum NASN-Shop, in dem Sie originale US Sport-Artikel zu Einkaufspreisen erwerben können.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter info@nasn.de direkt an unseren Zuschauer-Service.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihr NASN-Team

Nur zur Bestätigung eine soeben auf meine Anfrage erhaltene Mail von NASN. Kommentiert sich selbst. Schön ist, daß ich einen eigenen Satellit besitze und mich an den Betreiber dieses Satelliten (ASTRA??) wenden kann, daß er NASN einspeist. Ich denke, jeder merkt doch, mit was für Amateuren wir es hier zu tun haben.

8. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zum die Wände hochgehen:wüt:

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe Kabelanschluss, und gehe trotzdem die Wände hoch...

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, blame the victim.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.