1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ob man es als technische Option oder als Service sieht, ist wohl Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied. Die Frage ist ja auch ob es so, oder doch quasi wie bisher (ein Teil der Spiele mit deutschen Kommentar woanders) oder ganz anderes kommt.
    Wie schon öfters heir geschrieben wurde, ohne Deutschen Ton wird man keine großen Sprünge machen können, und ob das die NFL will?

whitman

2. andi32

andi32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eine typisch deutsche Diskussion. Mich würde ja mal interessieren, ob in polnischen Foren auch gefordert wird, bei NASN eine polnische Tonspur einzuführen.

Die Behauptung, dass man nur "große Sprünge" machen kann, wenn eine deutsche Tonspur vorhanden ist, halte ich für gewagt. Wieviele tausende Fernsehzuschauer würden den plötzlich American Football Fans, wenn NASN eine deutsche Tonspur hätte? 1.000? 5.000? 10.000? Jedenfalls nicht sonderlich hohe Zahlen. Dafür lohnt meiner Meinung nach nicht die Produktion eines deutschen Tons (und da ja europäisch gesendet wird, bräuchten wir auch noch einen französichen und polnischen Kommentar!). Das würde die Kosten dermaßen in die Höhe treiben, dass NASN dann nicht mehr im KD-Paket wäre und einzeln soviel kostet, dass es keiner abonniert bzw. nur die Fans abonnieren, so dass der angebliche Hauptgrund der deutschen Tonspur - neue Fans zu gewinnen - nicht mehr funktionieren würde.

Um American Football, Baseball o.ä. bekannter zu machen, muss es in größeren Fernsehsendern laufen, die jeder empfangen kann. Von daher ist der Ansatz, dass die ARD den Superbowl überträgt ein guter Anfang.

3. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja absoluter NFL Einsteiger und wenn ich mir die letzten Tage ein Spiel angesehen habe war das auf Premiere aus zwei gründen.

1. erheblich besser Bildqualität
    2. Deutsche Kommentator der mir der nicht alle Spieltaktiken und abläufe kennt manchmal eine Gute Erklärung liefert.

Ich denke schon das wen NASN das hinbekommt auch mehr Interesse an Football vorhanden wäre.

Und zu den anderen Ländern, Die Franzosen und die Polen interessieren mich recht wenig, wenn es denen reicht englisch zu schauen schön, ich hätte gerne einen deutschen Kommentator.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der ist einfacher, ein Sprecher übersetzt einfach simulatan und spricht über den Orginalton. :D

Es mag gewagt sein, aber das sind auch andere Dinge.

Kommt dtrauf an, mit oder ohne Sat Verbreitung :D
    Allerdings gibt es NASN bisher meist im Paket, so dass eventuell der ein oder andere Zuschauer eher "hängen" bleibt.

Es geht ja nicht nur um neue Fans, sondern auch um die, die bisher NFL bei Premiere oder ORF geschaut haben.

Das bestreitet niemand.

whitman

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Anderswo würde niemand auf die Idee kommen, dass ein Sender auch nur den Hauch einer Chance auf ordentliche Einschaltquoten/Abo-Zahlen hat wenn er nicht in der Sprache des Zielgebiets sendet.

Was mich an Euch "NASN-Nur-Englisch-Am-Besten-Mit-Ami-Werbung"-Freaks wundert ist: Ihr müsst doch selbst dran interessiert sein, dass NASN möglichst viele Leute anspricht. Sonst ist der Zauber bald wieder vorbei. Und das eine (Orginalbild und Ton) schließt doch das andere (deutscher Ton, eigene Redaktion) nicht aus. Wir sind hier im Digitalfernseh-Forum.

PS: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Bin selbst leidenschaftlicher NASN-Zuschauer. Vertrete aber trotzdem eine andere Ansicht als die Mehrheit hier. Ich halte einen Sender, der nichts anderes tut, als ein US-Signal umzuwandeln und zu senden und mit eigener Werbung zu bestücken mittelfristig nicht für überlebensfähig (außer er hat Mäzene). Und das wär schade. Ich will auch in 2,3 Jahren zu einem vertretbaren Preis NFL sehen.

6. twolf

twolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nasn kommt bald nur über premier ! den das macht für nasn sinn. abwarten und tee trinken.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für manche Bevölkerungsgruppen braucht man einfach deutschen Kommentar. Nur weil ich null Probleme mit englischem O-Ton habe, muss das nicht für alle gelten.

Ob dann NASN deutschen Kommentar anbietet glaube ich nicht, da denke ich eher an das Prinzip der Sublizenzen an "einheimische" Sender als "Werbung" für NASN.

8. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich sehe darin eigentlich kein grosses Problem.

NASN bei KDH weiterhin für 9 Euro im Paket nur mit Orginalton.

NASN bei Premiere mit Option Orginalton/Deutscher Kommentar als Einzelkanal für 10 Euro zu buchen.

Da der Vertrag mit NASN laut KD noch bis 2008 läuft, wird es zunächst mal nix mit exklusiv bei Premiere, aber das macht ja auch nichts.

Gruss

Martin G

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da sehe ich überhaupt kein Problem.
    NASN darf weiterhin über Kabel Deutschland und diesen Müll senden
    NASN sendet zudem auf Premiere Thema
    Premiere Sport Portal darf pro Woche 3 NFL Spiele 3 NHL Spiele 3 NBA Spiele und 3-4 MLB Spiele mit deutschem Kommentar übertragen. Aber das dann eben wie gewohnt im Sportportal. Premiere Thema würde dann eben statt € 15,- € 20 - € 25,- kosten! :winken:

10. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so käme, wäre die Entscheidung für mich ganz leicht.
    Sportportal mit im Augenblick 19.90€ und vielleicht mit deutschem Kommentar gegenüber 9.90€ bei ISH o. deutschen Kommentar dafür aber mit 4 Live-Spielen und 2 as live.

Da verzichte ich auf Renner und Zapf und schau mir lieber mehr Spiele an. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.