1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Was nicht heissen muss daß NASN nicht auch auf Premiere präsent sein wird. Funktioniert ja bei SciFi und 13th Street auch hervorragend. Premiere hat im übrigen von den NHL Rechten ab der Saison 2006/07 Abstand genommen. Premiere bietet dort also nicht mit. also ich rechne mit NASN ab Beginn der MLB-Saison bei Premiere, Kabel Deutschland, Iesy und ISH! :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mal ne andere Frage. In der NFL hat Premiere ja eine Sublizenz von NASn erhalten. Gilt diese nur für diese Saison oder länger?

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr seit alle so richtig gut drauf ..... LOL

Die Sublizenz für die NFL war nur für den Übergang gedacht. Im nächsten Jahr bleibt es bei Premiere dunkel in Sachen NFL! Die Rechte hat bis 2009 NASN!

LOL "Premiere bietet nicht für die NHL-Rechte ..." Ich lach mich schlapp ... natürlich bietet Premiere jetzt nicht mehr, da die NHL-Rechte bis 2009 bereits vergeben sind.... an NASN !

Der Wunsch einiger scheint die Realität zu verschleiern....

Es stimmt natürlich, daß NASN nicht selbst abrechnen will. Machen sie ja bei Kabel Deutschland und Unity auch nicht ... aber da ja lustigerweise die Kabelbetreiber sowieso etwas über Satelit geplant haben ....

Kabelkunden wissen es ja dank TiviDi und Kabel Digital Home schon .... Sat-User müssen es wohl erst lernen ... die Zeit von Premiere als einzigen Pay-TV Anbieter ist abgelaufen! NASN muß nicht in den Schoß von Premiere kriechen!

Ich würde also nicht mehr zwingend davon ausgehen, daß NASN sich Premiere unterwirft!

Tja ... :D

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry ... ich noch mal ...

Ich hab mir hier noch mal einige Postings durchgelesen...

Auch wenn ich mich wiederhole scheint es einigen noch nicht klar zu sein, darum noch mal deutlich:

Premiere hat keine NFL Rechte! Die Rechte liegen bis 2009 bei NASN!
    Premiere hat keine NHL Rechte! Die Rechte liegen bis 2009 bei NASN!
    Premiere hat keine NFLE Rechte! Die Rechte liegen bis 2009 bei NASN!

Daß NASN Arena-Football und Canadian Football überträgt, muß ich nicht extra erwähnen. NCAA Basketball und Hockey eh... NCAA Football war leider etwas wenig ... sei es drum...

Hat der Kofler in seinem Wahn evtl. NASN fälschlicherweise als Hühnerhals betrachtet? Wie dem auch sei... das Klientel ist er eh los .... und wenn NASN schlau ist, hängen sie sich an ARENA, was die Sat-Übertragung angeht!

5. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber keine der exklusiv-verträge von NASN schliesst eine sublizenzierung an premiere aus. von daher sind aussagen "nächste saison gibt ein keine NFL auf premiere" verfrüht.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, wenn NASN auf Sat kommt, was ja von der NFL Bedingung ist.

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nö. NASN hat die ausdrückliche erlaubnis NFL und NHL so subzulizensieren wie sie lustig sind (ausnahme superbowl). ob sie es machen oder nicht, ist deren unternehmerische entscheidung. und die können wir nicht hellsehen.

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

NFL hat die Bedingung gestellt über Sat erreichbar zu sein. Klar können sie Sub-Lizensen verteilen und dann nen faulen schieben, da haste Recht. Aber sie werden wohl mehr daran interessiert sein das Produkt selbst zu vermarkten ...

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach, du kennst den vertrag zwischen NASN und NFL?

"werden wohl" ist etwas anderes als hier so zu tun, als wäre die entscheidung längst gefällt und man von fakten redet.

10. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Conference-Finals

Na das war ja ein Fest gestern mit der TW-1 Übertragung im Free-TV.

7 Stunden Football und auch meine per Mail gestellte Frage wurde via TV beantwortet ;-)))

Wie immer hatte ich oft den AFN-ton ( Originalkommentar mit mehr Stadionton, setzt mehr Fachwissen voraus, wohl wie bei NASN... ) auf die Anlage gegeben, das Bild auf der Leinwand kam aber von TW1 (der analoge Empfang von AFN war mal wieder deutlich schlechter als Astra Digital...).

Nach dem Ablauf würd ich mich aus dem Fenster lehnen und die Seahawks zum Favoriten stempeln, wenn deren QB und Shawn Alexander denn die Form konservieren können. Allerdings waren die Panthers aber auch wirklich unterirdisch...
    Sehr gut der Kurzbericht auf TW-1 über die CollegeJahre von Alexander mit echten Kantersiegen wobei er der entscheidende Faktor mit jeder Menge TD´s war... da waren damals schon 2 Klassen zwischen der DefensiveLine und ihm...

Der Besitzer der Seattle Seahawks ist übr. Paul Allen, einer der Mitbegründer von Microsoft, war auch mehrfach im Bild...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.