1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Tino von Eckardt
    Coach von Eckardt gilt gemeinhin als Spezialist in allen Belangen der Offensive Line. Durch jahrelange Spieler- und Trainererfahrung in der GFL und enger Zusammenarbeit mit der NFLE besitzt Coach von Eckardt ein immenses Wissenspotential. In den letzten Jahren hat er hauptsächlich als Bundestrainer in Österreich von sich reden gemacht.

Quelle: http://www.football101.de/

2. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Waren ja wirklich spannend die Playoffs!

Samstag hab ich die beiden Spiele live auf AFN gesehen, die beiden Stunden vor dem Kickoff (ESPN pregame & FOX pregame) liefen so im Hintergrund auf dem TV, bevor ich dann pünktlich zum Spiel endgültig auf der Couch versackt bin und der Beamer gezündet wurde.

Das Bild von TW-1 via Astra [​IMG] Digital war hingegen (wie zu erwarten) deutlich besser als AFN via Dachantenne, der Kommentar der beiden österr. Clowns aber irgendwie nicht geeignet die Stimmung eines Playoffs zu transportieren. Das lag aber nicht an der Kompetenz der Kommentatoren sondern vielmehr an dem viel weniger auf ein sachkundiges Publikum zugeschnittenen Kommentar. Und vor allem an dem viel zu leise eingeblendeten Stadionton.
    Der Originalkommentar (auf AFN) war um Klassen besser, gerade wenn man seit 20 Jahren daran gewöhnt ist.

Das Bild von TW-1 via Astra Digital war wie gesagt eine Klasse besser als das AFN-Bild, das an diesem Tag wohl aufgrund von Witterungseinflüssen recht starke Doppelkonturen hatte.
    Dieses Jahr lieferten die beiden Sender ein nahezu synchones Signal, nur ca. 0,3 Sekunden versetzt (TW-1 hinkte nach), da ging es ohne techn. Tricks das TW-1 Bild auf der leinwand mit dem AFN-Ton auf der Surround-Anlage zu kombinieren.

Besonders die Niederlage der an eins gesetzten Colts war ja superspannend, die beiden Jungs auf TW-1 haben sich ja überschlagen vor Begeisterung beim Hin und Her gegen Ende:
    http://sport.orf.at/index.html?url=http%3A//sport.orf.at/060116-25428/25428smallstory.html

Hab ab und zu tonmässig von AFN auf TW-1 geschaltet um mal die "österreichische Sichtweise" anzuhören ;--) Wie der Originalkommentar auf AFN waren auch die verwundert ob dieser nicht anerkannten Interception im Coltsspiel...

Interessant auch die Erwähnung der salary-cap ( 90 Mio. Dollar nur für die Spieler, dazu kommen noch jede Menge Coaches und andere Angestelte sowie evtl. der Vereinsjet ) und die Folge daraus:
    "in the time of salary-caps the difference is coaching"

Hätte auch nicht gedacht das die Hauptkommentatoren von FOX & ESPN (sind ja etl. ex-Stars dabei) so viel Dollars in den Rachen gestopft bekommen, sollen Millionen sein...

Na denn bis zum nächsten Playoff-weekend ;-))

3. oli61

oli61 Guest

Wir haben Sonntags auch mit TW1-Bild und AFN-Ton gekuckt. Ich hatte mich schon auf aufs Time-Shifting eingestellt, aber das war ja garnicht nötig. Sehr schön das. :winken:

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag nur: NASN. Besser gehts nicht - hoffentlich bald für alle. Bin allerdings im 2. Viertel bei Carolina-Chicago wegen Schlafentzugs umgefallen ;)

5. oli61

oli61 Guest

Es geht immer besser - ich will Football in HDTV :love:

6. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Football in HDTV

Es geht immer besser - ich will Football in HDTV

Ich unterstütze diesen Antrag nachdrücklich, da ich schon Anfang 2004 die Premiereübertragung in HDTV geniessen durfte (war damals ein Feldtest von Premiere im Format 1920x1080i in mpeg2 und DVB-S via eigens angemietetem Transponder via ASTRA Digital.

Zu empfangen ohne Probleme mit einem schnellen Heimkino-PC mit HDTV-tauglicher DVB-S-Karte und via DVI weitergereicht an den Projektor.

Das Bild war absolut göttlich, kein Vergleich zu TW-1 oder NASN heute (Standard-Pal-Signal).

Football ist mit seinen schillernden Fareben, den leckeren Cheerleadern
    ( siehe insbes. hier: http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/pfingsten2002.html )
    und den Übersichtskameras am Stadiondach geradezu präsdestiniert für HDTV.

Auf AFN (die den für die USA vorgesehenen Stream übernehmen) ist selbst bei den CollegeSpielen fast immer die Einblendung "presented in High Definition by...... where available" zu sehen.
    Das "where available" bezieht sich leider nicht auf Europa...

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Erstmal würde mir NASN via Sat schon ausreichen! :winken:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, eine etwas bessere Bildqualität sowohl für NASN UK wie NASN EU wäre ganz nett. Aber dessen ist man sich - wenn man den Verlautbarungen Glauben schenken darf - in Dublin wohl doch bewusst.

Besonders live NHL auf NASN ist manchmal arg unscharf. ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! Also sowohl was NASN angeht, als auch was das Einpennen auf dem Sofo angeht :D Da bin ich eh immer gut :p

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Gibt es eigentlich etwas neues im Bezug auf den Threadtitel?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.