1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

:eek: Mal ganz sachlich: Die Gespräche Premiere-NASN sind wirklich und wohl endgültig beendet. Es war nicht möglich, einen Weg zur Lösung der Finanzfragen zu finden. P hatte Interesse an Übertragungen, wollte aber nix zahlen, NASN hatte Interesse an Übertragungen über P, aber wollte Riesengeld (weil man Sorgen hat). Wird definitiv nichts mehr, diese Chance ist tot.
    Angeblich hat auch Easy NASn endgültig eine Abfuhr gegeben. Deshalb bin ich ja fuchtig, weil damit eine SAT-Übertragung der NFL für diese Saison absolut und endgültig gestorben ist. Ansonsten:
    Ich war gestern in Berlin bei einem Freund, der über Kabel NASN empfängt. Ich habe das Programm selbst gesehen, aber nur kurz. Seine Aussage: Bildqualität mehr als bescheiden. Präsentation mehr als bescheiden. Ewige Bildausfälle. Unangekündigte Programmänderungen. Fehlende Informationen bei Verschiebungen. Spricht alles dafür, daß die mit einer Minimalmannschaft einfach 1:1 US-Programm weiterschalten.
    Mich ärgern diese "bezahlten" Stimmungsmachen in einigen Foren, wo offenbar gekaufte NASN-Leute die Werbetrommel rühren. Die sollten sich viel mehr bemühen, ihr Programm, ihre Übertragungen niveauvoller zu machen und wie gesagt endlich über Sat verfügbar zu sein. Seit einer guten Woche nix Neues auf der HP, keine Info, blöde Standardtexte auf Mails, Abwimmeln bei Anrufen. So macht man sich nicht beliebt.
    Ich zweifle auch an dem langfristigen Konzept von NASN (auch wenn sie über Sat kommen werden, irgendwann nächstes Jahr). Nur in Englisch, ohne deutsche Kommentar-Option, ohne Moderation, mit weitgehend dämlicher Original- oder UK-Werbung kann man zwar die totalsten Hardcore-NFL-Fans befriedigen (manche genießen das auch...), aber neue Fans, eine Mal-mit-schau-Gemeinde, die mit der Zeit fest gewonnen werden kann, erreicht man damit aber niemals. Premiere geht mir glatt am A*** vorbei, aber deren Konzept war da schlüssiger und erfolgversprechender.
    Damit ist die ganze Sache mit NASN nach wie vor ein totaler Blindschuß in den Ofen, von Idioten ohne jede Fach- und Sachkenntnis, als Schnellschuß, aus Frust heraus, gegen die Verfügbarkeit, als Killer-Faktor und NFL-Fan-Verschreck-Taktik verbrockt.
    Es gibt für mich kein Argument, das besagt, daß sich irgendwer bei der NFL oder bei NASN bei der ganzen Sache irgendwas Intelligentes gedacht haben könnte. Ich habe auch in keinem Forum von niemanden irgendein dafür sprechendes Argument gefunden.
    Ab nächste Saison wird man als Nicht-Kabel-Besitzer NASN auch über Sat sehen können. Ob ich dann noch will? Ob man damit neue Fans gewinnt?? Niemals...

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

kannst du zu den "sorgen" seitens NASN mehr, was genau meinst du damit?

zum zweiten punkt, die bildqualität ist genauso gut oder schlecht wie bei premiere (sat), bildausfälle hatte ich noch nie (sat), auch die anderen punkte stimmen nicht wirklich, also zumindest jetzt beim thema NFL nicht, einzig für den EPG auf den rechtkauf und die damit verbundenen neuen übertragungen (sendungen), haben sie einige tage gebraucht, aber wem juckt das?

dass es fast "nur" eine "1:1"-übernahme des US-programms ist ist doch völlig klar, das ist bei keinen anderen übertragungen anders, das ist ja auch NASN, abgesehen davon ist mir nicht ganz klar, wie man dem sender daraus einen vorwurf machen kann, das ist von anfang an ihr konzept, das einem natürlich gefallen kann oder nicht, aber das ist halt NASN.

ich bin überzeugt, dass die mehrzahl jener, die NASN schauen, probleme haben, weil es nur englischen ton gibt, auch das ist eigentlich kein berechtigter vorwurf, NASN ist nun mal kein deutscher sender.

ciao ciao

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Halt mal die Luft an "roving gambler". Ich verteidige NASN gerne wenn es NASN verdient halt also musst du nicht gleich ausrasten wenn man mal dein geliebtes NASN kritisiert. NASN hat seine Schwächen, College Football gehört dazu. Das zu thematisieren ist vollkommen im Rahmen dessen was in Foren wie diesen normal und akzeptabel ist also schwing dich hier nicht zur letzten Instanz auf, wenn dir der Talk hier nicht gefällt, "log out", es geht ganz einfach.

Zum CFB: NASN hat bis zu 5 Livespiele die Woche versprochen und jetzt kommt 1 Spiel die Woche, das hat man offensichtlich nach so einigen Emails sogar auf deren Website jetzt mal geändert (hat auch nur etwa 1-2 Monate gedauert). Es ist Fakt dass NASN seit Sendebeginn mit ihrer tollen College Football Coverage geprahlt haben und dann diese Versprechungen sang und klanglos unter den Tisch fallengelassen haben und mit Mini-Coverage kommt. Das hat nichts damit zu tun ob NASN der richtige Ort für die NFL-Rechte ist sondern damit dass auch NASN gerne mal ein wenig flunkert im Marketing und auch nicht viel anders operiert als die Jungs von Premiere. So liegen die Dinge einfach. Warum und weshalb NASN jetzt den CFB-Inhalt von 5 Spielen auf 1 Spiel runtergedrosselt hat wissen wir nicht. Da kann man nur spekulieren da NASN genausowenig wie Premiere uns einfach an solchen Infos teilhaben lässt. Aber genau für Spekulation und Diskussion sind Foren gedacht. Und ich glaube es ist recht offensichtlich dass es kritikwürdig ist wenn man mit etwas Werbung macht und dieses dann dem Kunden vorenthält, klar rechtlich sind die abgesichert, aber Kundenzufriedenheit läuft auf einer anderen Ebene.

4. tango928

tango928 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: lest ihr hier alle nur eure eigenen beiträge?
    auf seite 9 steht doch, wie man auch diese saison ne menge live sehen kann - die deutschen dealer verkaufen auch die orbit-pakete MIT ESPN....

diese spekulationen, warum wer mit wem, wo und wann und vielleicht auch doch wieder nicht sind doch reine zeitverschwendung - ich dachte, ihr sucht alle ne möglichkeit, die spiele live und in farbe mit originalton zu sehen - also dann...

5. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

ich denke wir werden mit diesem thread nur glücklich, wenn tango928 dem exnflfan orbit andrehen kann, dann hat der eine was verkauft und er zweite kann in ruhe kucken und muß nich bitterböse beiträge schreiben und sich abstruse anschuldigungen ausdenken...

6. tango928

tango928 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie jetzt? verkaufen? aua - ich dachte, hier im forum sind lauter verzweifelte nfl-fans - wenn ich meine brötchen mit abos verdienen müßte, würde ich mich erschießen :D

7. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Gestern Mittag waren Sie noch nicht abgebrochen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Es müsste also in dieser Zeit geschehen sein.

2. Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung.

Sorry, dass ich nicht mehr weiss.

8. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok... Schade.

Und Danke

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super, ein amerikanischer Teilhaber. Das resultiert aus den guten Kontakten von Setanta in die USA, nicht mehr und nicht weniger. Wir sprachen hier effektiv vom Tagesgeschäft. Und mit deinem ersten Satz gebe ich dir Recht, mir hängen genauso die Leute raus, die hier die Klappe aufreisen und nichts wissen. Am Ende wird nichts was du gesagt hast eintreffen.

CableDX

10. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht solltest du doch endlich mal lesen lernen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.