1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

ich würde sagen, die diskussion ist überflüssig wie ein kropf. haste steelers gegen bears, laufen sich die mannschaften einen wolf und die partie ist kurz nach 4.00 zu ende. haste colts gegen seattle und die leute schmeissen die bälle durch die luft, ist das spiel nach 5.00 zu ende

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, die Zeitangabe bei den NFL-Box-Scores ist "brutto". Also Kickoff bis 0:00 im 4.Quarter. Ich habs auch noch ganz gut in Erinnerung, dass ich um halb 5 im Bett war.

3. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Playoff´s im Free-TV

Na es geht doch auch ohne Pay-TV:

Wildcard Games:
    Eine Zusammenfassung des bisherigen Playoffverlaufs gibt es auf TW-1 an diesem Freitag von 22:00 bis 22:30 in der sendung "NFL Blast, Folge 18"

Divisional Playoffs:
    (übertragen werden im europäischen Free-TV auf TW-1 (via Astra Digital) die beiden Sonntagsspiele live)

Saturday, January 14
    4:30 p.m. on FOX -- Washington (11-6) at Seattle (13-3)
    8:00 p.m. on CBS -- New England (11-6) at Denver (13-3)
    Sunday, January 15
    1:00 p.m. on CBS -- Pittsburgh (12-5) at Indianapolis (14-2)
    4:30 p.m. on FOX -- Carolina (12-5) at Chicago (11-5)

Conference Championships
    (übertragen werden im europäischen Free-TV auf TW-1 (via Astra Digital) alle beiden Spiele live)

Sunday, January 22
    3:00 p.m. on CBS -- AFC Championship Game
    6:30 p.m. on FOX -- NFC Championship Game

Super Bowl XL
    (übertragen werden im europäischen Free-TV auf der ARD und evtl. auch noch auf TW-1 (via Astra Digital) alle beiden Spiele live)

Sunday, February 5
    Ford Field, Detroit, Mich.
    6:00 p.m. on ABC

Links zu den Übertragungszeiten:
    TW-1:
    http://www.tw1.at/sport.htm
    ARD:
    http://sport.ard.de/sp/weitere/news200601/11/superbowl_in_der_ard.jhtml

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playoff´s im Free-TV

Super Bowl gibts nur auf ORF1. Ist auch im Programm von ORF1 und TW1 so verzeichnet.

5. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OriginalTon Superbowl

Eine interessante Tatsache sei hier kurz erwähnt:

Der frei empfangbare NTSC-TV-Sender der amerikanischen Streitkräfte AFN übertrug seit seinem Bestehen ( den 70er Jahren ) schon immer alle PlayoffSpiele der NFL live.
    Die größten Sender stehen in Bitburg (5 kW), Kaiserslautern (3 kW) und Wiesbaden (2 kW).

Diese Saison ist dies zum ersten Mal nicht mehr so.
    Es kam lediglich ein Spiel der Wildcardgames (JAX-NE). Und dies auch noch zeitversetzt einen Tag später!

Erst seit heute steht fest das die frei empfangbare Version von AFN-TV auch die Superbowl ausstrahlt.
    In für deutsche Verhältnisse sehr üppiger Form:

20:30 NFL - Super Bowl Xl Pre-game 210 min.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Atlantic - Monday, February 06, 2006

00:00 NFL - Super Bowl Xl 225 min.
    03:45 NFL - Super Bowl Xl Post-game 30 min.

In der Vergangenheit war es auf AFN-Atlantic aber so das die ersten Berichte schon um 13:00 anfingen (für die zahlreichen ganztägigen Superbowlpartys der GI´s). Da steht im aktuellen schedule aber noch ein TBD (to be determined).

Immerhin kann man so zum Originalkommentar kommen, sollte ihn die ARD (wie vermutet) nicht bringen. Technisch wäre dies kein Problem, zumindest digital via Astra haben schon etliche Sender viele Tonspuren (Stero!) gleichzeitig im Programm, z.B. Eurosport.

Das erstmalige Verschwinden der Playoffs aus dem frei empfangbaren AFN-TV deutet in der Tat auf massive Interventionen der NFL und/oder der europäischen Rechteinhaber hin:
    http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/afn.html

6. oli61

oli61 Guest

Ich werds beim Superbowl wohl so machen: Bild von der ARD und Ton von AFN. The best of both worlds :D

7. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich letztes Mal auch.

Da der Ton von AFN aber ca. 5-7 Sekunden zeitversetzt ist (um die Werbung rechtzeitig abzuwürgen) hab ich das Timeshift des Festplattenreceivers beim deutschen Programm benutzt, dann war´s perfekt...
    Denn das AFN-Bild via Antenne ist zwar brauchbar aber doch nicht so gut wie Astra Digital...

8. oli61

oli61 Guest

Danke, ein guter Tip :winken:

9. zusel

zusel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

LOL, seit wann dauert die reguläre Spielzeit beim Football 3:38h? Ich war mir bislang immer sicher dass ein Spiel 60 Minuten dauert :D

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lies der doch den Post durch, auf den ich geantwortet habe! Außerdem steht das nirgends was von "regulärer Spielzeit"! Hier geht es um die Gesamtlänge der Veranstaltung! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.